Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Ja, sehr gut denkbar. Spannend übrigens: da filmt offensichtlich jemand den Überwachungsmonitor, schon bevor sich etwas bewegt. Was hat diese Person dazu veranlasst?
 
Würde ich auch meinen ... was mich wundert, ist dass der Sturm ja wohl vorhergesagt wurde und offensichtlich kein max Blockfuel eingefüllt wurde respektive keine entsprechende Verankerung passiert ist - man kann ja den Flieger zur Not auch in den Wind richten, weil auch die Windrichtung ist vorher ja auch meistens bekannt ... aber was weiß ich schon! :rolleyes:
 

Offensichtlich wurden beide Triebwerke beim ersten Landeversuch stark beschädigt, da beide den Boden berührt haben, aufgrund des nicht ausgefahrenen Fahrwerks.
 
Kurioser Crash mit Leichtverletzten in Müncheberg-Eggersdorf/Brandenburg (EDCE): Ein Kleinflugzeug zerschellt am dortigen Tower, die Insassen überleben leichtverletzt: FAZ.

Scheiben des Towers intakt, Flugzeug habe aber "Rakete" an Bord (FAZ: "Schleudersitz") - RBB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Rainald Grebe gleich mal umtexten:
In BRANDENBURG in BRANDENBURG ist wieder jemand gegen den Tower gegurkt!

Es ist ja nochmal glimpflich ausgegangen ;)
 
In Shanghai fing eine Ethiopian B77F während des beladens Feuer!
 
Air India Express mit Landeunfall in Kozhikode nach Flug aus Dubai. Maschine ist in mindestens 2 Teile zerbrochen.

 
Die 41 Jahre alte B747SP VQ-BMS wurde bei einem "kleinen" Unfall in einem Hangar irreparable beschädigt.
Ein Wirbelsturm hat wohl ein anderes Flugzeug gegen die 747 geschleudert.

 
CCTV Video von der Landung.
 
Zurück
Oben