Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

IB Unfall

Das ist ja für die Menschen an Bord noch mal glimpflich ausgegangen. Ein Lob an die Crew dass bei der Evakuierung niemand verletzt wurde.

Der Flieger wird aber wohl erst mal ne Zeit lang ausgallen....

Ganz schön junger Vogel, der A346 da.

Gibt es hier jemanden, der sich mit solchen Schäden auskennt und anhand der Fotos schon einschätzen kann, ob die Maschine repariert wird?

Wenn ich da was lese von "linkes Hauptfahrwerk abgerissen" und die abgeknickten Triebwerke sehe...

Da wird die Struktur doch auch Schäden davongetragen haben, oder?

Aber wirklich Glück im Unglück, daß die Maschine noch vor dieser Kante stehengeblieben ist.

Tatsächlich ist es so das bis zum Abschluß der Untersuchungen Iberia nicht mehr von und nach Quito fliegen darf. Deswegen werden sie wohl erstmal nur GYE anfliegen.

Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung der Direccion General de Aviacion Civil del Ecuador, natürlich in Spanisch http://www.dgac.gov.ec/ So wie ich es verstehe ist Iberia auch nicht besonders Kooperativ und deswegen die "Suspension".

...Tras indicar su inconformidad por el manejo de la crisis por parte de la Compañía Iberia, señaló que como autoridad aeronáutica, de acuerdo a la facultad que le concede la Ley, procedió a suspender las operaciones de vuelo desde y hacia la ciudad de Quito de IBERIA. Explicó que esta suspensión es precautelar y con tiempo limitado hasta que se demuestre solvencia en la tripulación, record de mantenimiento, etc. .....

Der Airport in Toulouse ist Feuerwehr technisch gerade aktuell heruntergestuft worden. Der LH Flug wurde annulliert.
Grund soll ein Unfall auf dem Airbus Testgelände sein!
Weiss jemand etwas genaueres?

gerade kam nochmal eine Message das die Airport Feuerwehr TLS aufgrund eines Unfalls bei Airbus komplett abgerückt ist und der Airport geschlossen ist.
Zum Unfall selbst wurde noch nichts veröffentlicht.

das Cockpit ist ja fast nicht mehr vorhanden... Gott sei Dank gabs dabei vorne keine Toten. Eigentlich unvorstellbar bei den Bildern.

Das schaut wirklich böse aus! :o
Die Maschine habe ich erst vor 2 Wochen während einer Führung durchs Airbus Werk noch aus nächster Nähe anschauen können! Leider waren da Kameras verboten...
Zum Glück hat das "nur" Verletzte gefordert!

Zurück
Oben