SR-71 hat gesagt.:Aber vor allem sollten wir uns über eins im klaren sein ... wir im cockpit bekommen eine Warnung angezeigt und Müssen davon ausgehen. das die Anzeige war ist .... wenn wir anfangen zu spekulieren das es sich eventuell ja auch nur um ein Defektes Messinstrument handelt und wir die Anzeige nicht ernst nehmen ...(es sei denn der "Fehler" trat voher schon mal auf und man weiß was es ist) haben wir da vorn etwas falsch gemacht ....
Danke für den Einblick von der "anderen" Seite. Hinterher ist es halt immer leichter zu urteilen ob etwas richtig war oder nicht. Für den verantwortlichen CPT bleibt im entscheidenen Moment nicht viel Zeit das richtige zu tun. Bei der Swissair hätte man vor einigen Jahren auch mit der MD-11 besser eine sofortige Landung gemacht anstatt brav nach Vorschrift Kerosin abzulassen. Mit Feuer an Bord ist einfach nicht zu spaßen. Man kann froh sein, dass bei der Qantas A330 alles nur ein Fehlalarm war. Noch ein Flugzeugunglück von dieser Größe wäre wirklich fatal.