Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Kleinflugzeug stürzt in Waldstück bei Frankfurt

http://www.faz.net/s/RubCD175863466...83BD87EEB82E55F458~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Beim Landeanflug auf den Flughafen Egelsbach bei Frankfurt ist am Montag ein Kleinflugzeug abgestürzt und in Flammen aufgegangen. Nach ersten Ermittlungen waren drei Menschen an Bord der Maschine, die in Bremen gestartet war. Wie die Polizei in Offenbach mitteilte, wurden sie zunächst nicht gefunden. „Nach derzeitigem Stand gibt es keine Überlebenden“, sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur AP.

:(

Servus,

also eine ist zwischen Terminal 3 und Terminal 5. Wenn Du bei google maps mal reinschaust, siehst Du auf Parkposition 592 einen Air Mauritius 340er stehen. Das Gebäude rechts daneben ist eine Feuerwache. Die zweite ist meine ich kurz hinter dem Beginn der 27R linkerhand. Auf google maps ist dort eine Baustelle zu erkennen.
Dann gibt es noch eine außerhalb an der Northern Perimeter Road: Address: 450 North Perimeter Road, TW6 2RR.
Hoffe das hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hier gibt`s die Übersetzung und Zusammenfassung eines vorläufigen polnischen Untersuchungsberichts über einen haarsträubenden Zwischenfall in Kattowitz am 9. November 2009. Die Eurocypria 737-800 5B-DBV hat beim Aufsetzten wohl das Gras neben der Runway mitbenutzt. Interessant auch wie der Zwischenfall danach gehandelt wurde. Hier der Link: http://avherald.com/h?article=423fbc75&opt=0

Kann es denn wirklich sein, dass man im Cockpit nicht merkt dass man über 300m mit dem linken Fahrwerk im Gras rollt? Ich mein da muss man doch ordentlich durchgerüttelt werden...!?

Aber wenn man dann beim Outsidecheck das Fahrwerk auslässt wundert mich das auch nimmer... :whistle:

Servus,

hier gibt`s die Übersetzung und Zusammenfassung eines vorläufigen polnischen Untersuchungsberichts über einen haarsträubenden Zwischenfall in Kattowitz am 9. November 2009. Die Eurocypria 737-800 5B-DBV hat beim Aufsetzten wohl das Gras neben der Runway mitbenutzt. Interessant auch wie der Zwischenfall danach gehandelt wurde. Hier der Link: http://avherald.com/h?article=423fbc75&opt=0
Haarsträubend ist geradezu verniedlichend. Das ist hochgradig kriminell. Soll aber keine Kritik an deiner Wortwahl sein. :no:

Kann es denn wirklich sein, dass man im Cockpit nicht merkt dass man über 300m mit dem linken Fahrwerk im Gras rollt? Ich mein da muss man doch ordentlich durchgerüttelt werden...!?

Aber wenn man dann beim Outsidecheck das Fahrwerk auslässt wundert mich das auch nimmer... :whistle:

Nachdem da ja steht, dass er nach dem Aufsetzen in Richtung Centerline korregiert hat, und die Runway Edge Lights für Centerline Lights (übrigens nicht vorhanden auf der Bahn) gehalten hat muss der Crew absolut klar gewesen sein, dass sie neben der Bahn waren.
Und DANN anzubieten den Walkaround zu machen um das Ganze zu vertuschen halte ich für einen Verstoß gegen jegliches Sicherheitsdenken in der Luftfahrtbranche. Unfassbar! Zudem noch hochgradig unkollegial, zu versuchen den schwarzen Peter für die Schäden am Flugzeug der nächsten Crew zu zu schieben.

Einen Smilie der meine Meinung dazu ausdrückt gibt es hier im Forum nicht!

bei der Landung in Jamaika ist eine American B738 im Regenwetter auf dem Flug von Miami nach Kingston über die Landebahn hinausgeschossen und zerbrochen. Es gibt zur Zeit noch wiedersprüchliche Angaben, jedoch Gott sei Dank keine Todesopfer.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild von der Verunglückten AA Maschine aus Jamaika

phpKnnxP0.jpeg

American in Kingston

Verdammtes Glück gehabt, über die Bahn und eine dahinter und tiefer liegende Strasse hinaus geschossen, und an einem Wall in drei Teile zerbrochen wobei ein Triebwerk abgerissen wurde. Und das ohne Feuer. Die Maschine kam quasi unmittelbar vor dem Meer zum Stillstand...

Womöglich war so gut wie kein Kerosin mehr in den Tanks und ...

So gut wie unmöglich, zumindest ohne dass wir es schon wüssten. In einem solchen Fall schreit man sehr früh und laut um Hilfe.

Ich weiss, weit hergeholt

Ja, absolut. Und daher wie bei jedem zweiten Unfall die Bitte: Spart Euch und uns allen Spekulationen in dieser Preisklasse. Danke!

Aufgrund der weihnachtlichen Wünsche wollte ich nicht gleich den ganze Post löschen.

Gruß MAX

Zurück
Oben