Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

@ FlyAlex: aaspere wollte doch wissen, wie, und nicht wo der Vogel gelandet ist ;) Er fragt sicher mit dem Hintergrund der unterschiedlich stehenden Hauptfahrwerke.
So isses moddin. Aber, wahrscheinlich weiß es FlyAlex selber nicht.
Sorry Alex, hatte Deinen letzten Beitrag auch noch nicht gelesen, wo Du Dich zu Deiner ebenfalls vorhandenen Unwissenheit bekanntest. Nun sind wir schon zwei, die das wissen möchten. :)
 
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So isses moddin. Aber, wahrscheinlich weiß es FlyAlex selber nicht.
Sorry Alex, hatte Deinen letzten Beitrag auch noch nicht gelesen, wo Du Dich zu Deiner ebenfalls vorhandenen Unwissenheit bekanntest. Nun sind wir schon zwei, die das wissen möchten. :)

Kein Ding :)
Es kann ja eigentlich nicht sein das diese Radstellung was mit dem Fuel Dumping zu tun hat, oder?

Grüße
Alex
 
Kein Ding :)
Es kann ja eigentlich nicht sein das diese Radstellung was mit dem Fuel Dumping zu tun hat, oder?

Grüße
Alex

So wie ich das sehe ist das eine Fahrwerk einfach nicht eingefahren, da wie man auf dem Bild von der Landung sieht der Boogie Beam nicht in der richtigen Position war. Nach dem Fueldumping hat man einfach das gesamte Fahrwerk wieder ausgefahren und ist ganz normal gelandet.:)
 
So wie ich das sehe ist das eine Fahrwerk einfach nicht eingefahren, da wie man auf dem Bild von der Landung sieht der Boogie Beam nicht in der richtigen Position war. Nach dem Fueldumping hat man einfach das gesamte Fahrwerk wieder ausgefahren und ist ganz normal gelandet.:)

Vielen Dank für die Hilfe aber eine ganz kurze frage hätte ich da noch zum Verständnis: Ich hab jetzt gerade mal gegoogelt nach Bogie Beam und das einzige was ich raus gefunden habe, ist das dies irgendwas an der Achse sperren bzw. entsperren kann. Was genau hab ich leider nicht rausgefunden...

Grüße
Alex
 
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Der Bogie Beam ist das Teil am unteren Ende des Fahrwerks, an dem bei der 777 die drei Achsen montiert sind. Wenn das Flugzeug in der Luft ist, wird der Bogie Beam mit Hilfe eines Pitch Trimmers in eine gewisse Position gebracht, die nötig ist um das Fahrwerk einfahren zu können ohne das es den Rumpf berührt. Je nach Flugzeugtyp kann diese Position sehr unterschiedlich sein, entweder der Bogie Beam hängt nach vorne, nach hinten oder ist wie beim A300 praktisch waagrecht. Beim A346 z.B. sind selbst die Positionen von Main Gear und Center Gear unterschiedlich.
 
LH434 MUC-ORD (D-AIKL) gestern diverted nach Glasgow.....stand da eine Stunde und ist wohl mit 6 paxen weniger weiter nach ORD.

Medical?​
 
Man hört relativ in der Mitte ein "Evacuate Evacuate" (1:16 - 1:20). Das kommt doch aus dem Cockpit, oder? Diese Meldung ist doch eigentlich nur für die Crew und die Passagiere an Board gedacht, oder ist es dies ein standardisiertes Verfahren das es auch dem Tower mitgeteilt wird?

Grüße
Alex
 
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Man hört relativ in der Mitte ein "Evacuate Evacuate" (1:16 - 1:20). Das kommt doch aus dem Cockpit, oder? Diese Meldung ist doch eigentlich nur für die Crew und die Passagiere an Board gedacht, oder ist es dies ein standardisiertes Verfahren das es auch dem Tower mitgeteilt wird?

Nein, ist es nicht! Es kommt auch prompt die Antwort: "You're transmitting on ATC, Sir! Fire services are on the way!"
 
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