Transrapid

und die Personalkosten werden weiter gedrückt, damit man die "TR-Beauftragten" entsprechend bezahlen kann...:whistle:

sag mir bitte das du das nicht wirklich glaubst fluhu....

hier ein Bild des ersten chinesischen transrapid Klons:

Das ist KEIN deutscher Transrapid

näheres unter www.maglev.de
20070526_9985617a8c326d4bf9011KcnS3rMfvD0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wundert mich, das sich niemand mit mir über die Transrapid kopie aufregt...

Wobei stimmt irgendwie, über was sollte man sich in bezug auf China schon noch aufregen....

Ich finde es gibt keinen Grund sich über die Chinesen aufzuregen!

Wenn diese Technologie in Deutschland keine Würdigung findet finde ich es nicht verwunderlich dass die Chinesen ihre eigene Version davon bauen....

Wie schonmal irgendwo früher in diesem Thread gesagt wurde wird es irgend wie so laufen wie @flymunich es sagt...

Die Wirtschaft, Politik und alle Beteiligten werden sich ärgern eine solche Technologie den Chinesen "geschenkt" zu haben die damit in Zukunft bestimmt Milliardengeschäfte machen werden...

Iran plant Bau einer Transrapid-Strecke

Der Schwebezug soll die Hauptstadt mit der Pilgerstadt Maschhad im Nordosten verbinden. Eingefädelt wurde das Projekt vom ehemaligen bayerischen Wirtschaftsminister Wiesheu.

Hier gibt's mehr...

Laut Internet soll die Iranische Regierung 1,2 Mrd. Euro als "Anschubfinanzierung" bereitgestellt...
Sowas sollten sich die deutschen Politiker mal abschauen...

Und das nur um Pilger von der Hauptstadt Irans in die Pilgerstadt zu bringen!

Ich bin für einen Transalpinen Transrapid der mich direkt zum Papst bringt, oder z.B. einen nach Altötting, oder?:yes:

Leider gibt es auch bei diesem Thema vergleichbare "ewig Gestrige" wie beim Thema "Dritte Bahn"! :shut:

SZ vom 30.05.2007 hat gesagt.:
Der Zentralrat der Juden in Deutschland warnt dagegen vor dem Bau einer Transrapidstrecke in Iran mit Unterstützung deutscher Unternehmen. "Mit Blick auf die nuklearen Ambitionen und die menschenverachtenden Äußerungen des iranischen Machthabers ist es skandalös, Geschäfte mit diesem Regime zu machen", erklärte Zentralratspräsidentin Charlotte Knobloch in München. Das sei ein "ein fatales politisches Signal".

Mit Holocaust-Leugnern dürfe man keine Geschäftsbeziehung eingehen. Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hatte den Massenmord an den Juden während der NS-Zeit wiederholt als eine Erfindung bezeichnet und gedroht, Israel zu vernichten.

Ich will nichts sagen - also wer den Hollocaust leugnet ist für mich ein unmensch, aber sind Menschen die einen Transrapid denen bauen auch dann Holocaust leugner? Wirft man da nicht etwa paar Dinge durcheinander.
Insgesamt ist nach dieser Aussage in der SZ die Sache sehr heikel und ich verwette meinen Hintern dafür, dass aus diesem Grund kein Transrapid gebaut wird... Es wird sich keiner finden der das wirklich sagt was er dazu meint und auch ich habe ehrlich gesagt jetzt schon keine Lust mehr meine ehrliche Meinung dazuzusagen weil ich Angst habe mit Antisemitisten in eine Kiste geschmissen zu werden,... Deshalb sage ich jetzt besser nichts mehr dazu und ihr soltet es auch nimmer! :(

Und das nur um Pilger von der Hauptstadt Irans in die Pilgerstadt zu bringen!

Ich bin für einen Transalpinen Transrapid der mich direkt zum Papst bringt, oder z.B. einen nach Altötting, oder?:yes:

Naja, nur Pilger? Maschhad ist mit etwa 2,5 Millionen Einwohner die zweitgroesste Stadt des Irans. Zwischen den beiden Zentren werden wohl auch noch einige mehr fahren als "nur" Pilger.

Naja, nur Pilger? Maschhad ist mit etwa 2,5 Millionen Einwohner die zweitgroesste Stadt des Irans. Zwischen den beiden Zentren werden wohl auch noch einige mehr fahren als "nur" Pilger.

Eben. Und selbst wenns so wär: Nach AYT und PMI fliegt man ja auch "nur" Touris....Der Reisegrund dürfte also wohl ziemlich egal sein. Das Volumen stimmt und wenn man Geld damit verdienen kann......

Laut Internet soll die Iranische Regierung 1,2 Mrd. Euro als "Anschubfinanzierung" bereitgestellt...
Sowas sollten sich die deutschen Politiker mal abschauen...

Mit 1.2 Mrd kommt man nicht weit. Die 900 km zwischen Teheran
und Maschad führen durch teilweise gebirgbirges,erdbebengefährdetes Terrain.

In Deutschland macht ein Transrapid keinen Sinn,denn wir haben bereits alle Ballungsräume durch den ICE erschlossen. Nur in Ländern,in denen es
keine Konkurrenz durch die Schiene gibt,macht so ein Projekt Sinn.
Der Transrapid vegetiert seit mehr als 30 Jahren vor sich hin,nicht wegen irgendwelcher Bedenkenträger,sondern weil er schlichtweg zu teuer und überflüssig ist. Das haben jetzt auch die grössenwahnsinnigen Chinesen erkannt.

Euer FliegerhorstAltesLager:cool::cool::cool:

Zurück
Oben