Flaps full
Mitglied
krieg dich mal wieder ein:thbdwn:
Hab ich dir ans Bein gepi...?:eyeb:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
krieg dich mal wieder ein:thbdwn:
Ich sage ich nicht, dass es keine Lohnerhoehung geben soll. ABER, es muss in die Zeit passen. Und in der aktuellen Zeit
1. 15% mehr Gehalt plus
2. hoehere Ergebnisbeteiligung plus
3. bessere Arbeitsbedingungen (dies fuehrt zu nicht naeher definierten Kostensteigerungen)
zu fordern zeugt ohne jeden Zweifel von Realitaetsverlust.
Hab ich dir ans Bein gepi...?:eyeb:
Ich sage ich nicht, dass es keine Lohnerhoehung geben soll. ABER, es muss in die Zeit passen. Und in der aktuellen Zeit
1. 15% mehr Gehalt plus
2. hoehere Ergebnisbeteiligung plus
3. bessere Arbeitsbedingungen (dies fuehrt zu nicht naeher definierten Kostensteigerungen)
zu fordern zeugt ohne jeden Zweifel von Realitaetsverlust.
Man darf in der Debatte auch nicht vergessen, dass UFO im August 2008 ueber die Tarifeinigung der LH mit Verdi gelacht hat und gross angekuendigt hat, dass sie ein deutlich besseres Ergebnis bringen werden. Dies muss jetzt ohne Ruecksicht auf Verluste durchgesetzt werden um UFO als Organisation ueberhaupt zu rechtfertigen.
Zur wirtschaftlichen Lage hier nur ein paar Beobachtungen direkt von mir:
Ich bin viel unterwegs und sehe deutlich leerere Flieger, bzw. merke, das LH staendig Fluege ein bis zwei Monate vor Abflug streicht (bestimmt nicht aus Lust und Laune). Meine innerdeutschen Fluege fuer den Februar werden mir bei LH und AB foermlich hinterhergeworfen. Ich hoere von Freunden, dass Dienstreisen aufgeschoben, nicht mehr genehmigt werden bzw. auch auf der Langstrecke nur noch in Eco erlaubt ist. Selbst von Flugbegleitern hab ich schon gehoert, dass sie im Moment so wenig fliegen und die Spesen nicht mehr so reichlich fliessen.
Alles zu seiner Zeit, und im Moment ist nicht die Zeit 15++% Kostensteigerungen fuer ein Unternehmen...
Morgen geht's weiter. FRA und TXL. 6 bis 12 Uhr!
Super---- fliege morgen nach FRA (Abflug 8:15). Ich hoffe, der Flieger ist pünktlich!
schaut schlecht aus, weil die LH965 Umlaufmässig als LH960 morgens aus FRA kommt...
Die Verhandlungen der UFO mit der LH sind gescheitert.
Naehere Infos gibts gleich hier:
www.ufo-online.com