Ich war gestern und heute jeweils für eine gute Stunde am Platz draußen. Zum einen wegen der Sonne, zum anderen wegen dem A340-500 der Etihad. Den Anfang gestern machte aber der Flug LH718 nach Seoul und Busan.
Lufthansa | A340-300 | D-AIGU
Dem einen Vierstrahler folgte dann aber schon der nächste und erhoffte, denn es war Zeit für EY6 nach Abu Dhabi.
Etihad | A340-500 | A6-EHC
Auf dem Weg zurück zum Auto sah ich im Radar einen Kuwaiti mit verdächtigem Kurs und im Sinkflug, also mal in den Anflug, in der Hoffnung, der Weg von KAC2 endet in München. Derweil kamen noch ein paar Flieger, so auch die XG1132 aus Antalya, welche aber aus nicht erkennbaren Gründen kurz vor dem Aufsetzen zu einer Ehrenrunde durchstartete.
SunExpress Deutschland | B737-800 | D-ASXE
Und dann kam auch wirklich der zweite A340-500 an dem Tag.
State of Kuwait | A340-500 | 9K-GBA
Danach bin ich dann wieder heim, da nix mehr im Radar zu sehen war.
Heute Mittag bin ich dann wieder raus, da im Forum ja der Abflug für den Kuwaiti gegen Mittag angekündigt wurde. Lange musste ich dann auch nicht warten. Den Anfang machte allerdings US717 nach Philadelphia, heute mal auf der Südbahn, mit Strobe Light.
US Airways | A330-300 | N272AY
Derweil kam auch eine SAS auf der Südbahn rein, und zwar die SK1665 aus Kopenhagen. Obwohl ich noch keinen A320 von SAS habe, habe ich erst auf ein Foto verzichtet, da es bei der Entfernung normal flimmert, so dass man nicht mal die Reg mehr lesen kann. Aber nicht heute. Das merkte ich allerdings erst, als der Flieger auf Sierra 7 einbog.
SAS | A320-200 | OY-KAM
Bei solchem Licht nimmt man auch die Flieger der Roten mit, so auch die AB2876 nach Antalya mit der oneWorld-Lackierung.
airberlin | B737-800 | D-ABMF
Dann wurde es klein. Der eine hob ab, der andere umkurvte den Tower.
Eifel Air | Beech C90 King Air | D-IHFI
Danach gab es dann noch einen kleinen Flieger, allerdings mit Jet-Antrieb. Es handelt sich dabei um das Demonstrationsflugzeug von Gulfstream, erst 13 Stück wurden von dem Muster an den Mann bzw. die Frau gebracht.
Gulfstream | G650 | N650PH
Und auch die neue Valletta ließ sich heute blicken, zu sehen beim Start als KM307 nach Malta.
Air Malta | A320-200 | 9H-AEO
Und dann endlich erhob sich die Kuwaiti, wieder als KAC2.
State of Kuwait | A340-500 | 9K-GBA
Als nächstes kam der Hausherr als LH763 aus Delhi wieder nach Hause, und setzte sich vor unserem schönen Tower in Szene.
Lufthansa | A340-600 | D-AIHV
Auch die SQ327 nach Singapore wusste sich den Tower zu Nutze zu machen.
Singapore Airlines | B777-300ER | 9V-SWE
Als Abschluss für den Bilderreigen habe ich noch die X34282 nach Heraklion in der DB ICE-Lackierung.
TUIfly | B737-800 | D-ATUE
So, das war's mal wieder. Bis bald.