Samstag, 04. Mai 2013
Hallo miteinander,
da auch ich mir unsere arabischen Gäste nicht entgehen lassen wollte, war heute eine ausgedehnte Session am Flughafenzaun der Südbahn angesagt. Das Wetter hielt glücklicherweise entgegen der Vorhersage und ich hatte nur mit der ein oder anderen Wolke zu kämpfen. Eine kleine Auswahl meiner heutigen Fotos möchte ich euch gerne zeigen.
Den Anfang machte für mich die B764 N842MH von Delta, die erfreulicherweise über die Südbahn zurück in ihre Heimat geschickt wurde. Mit der US Airways sowie einem LH-Heavy nach New York folgten später noch zwei Amis auf der m.E. eher untypischen 26L.
Kurz vor halb 11 machte sich der erste der arabischen Gäste auf den Heimweg: B737 A6-RJY Royal Jet.
Beim Durchsehen meiner Aufnahmen sah ich, dass sich die Lufthansa-Maschine gen Mumbai ein Wettrennen mit zwei gefiederten Flugobjekten lieferte. Ich bin mir recht sicher, wer zuerst am Ziel ist: A333 D-AIKR Lufthansa.
Eine meiner persönlichen Lieblingsmaschinen am MUC ist und bleibt die 777 von Singapore Airlines - spätestens, seit ich vergangenes Jahr einen kurzen Abstecher nach Manchester gemacht habe. Den Ausflug auf die Insel hatte die heutige Maschine bereits hinter sich und machte sich auf den langen Heimweg: B77W 9V-SWN Singapore Airlines.
Noch nicht allzu lange dürfte diese Maschine im neuen Design unterwegs sein - mir ist sie zumindest heute zum ersten Mal vor den Sucher gekommen: A320 9H-AEO Air Malta "Valletta 2018" c/s.
Royal Jordanian schickte ihren kleinsten Airbus in oneworld-Lackierung: A319 JY-AYP Royal Jordanian.
Endlich tat sich was bei den Kuwaitis. Man hatte scheinbar mit der gestern angekommenen Maschine noch nicht genug Präsenz am Platz und schickte Verstärkung. Die Gulfstream parkte neben der Verwandschaft, ein paar teure Autos rollten an, irgendwas tat sich, und die Gulfstream machte sich wieder auf den Weg. Details konnte ich vom Zaun aus nicht erkennen, aber die Flugzeuge waren mir auch wichtiger als ihre Insassen. Zuerst also der Start der GLF5 9K-AJE State of Kuwait...
... und kurz darauf der Start der A345 9K-GBA State of Kuwait, von der ich gleich zwei Fotos zeigen möchte:
Während ich zurück zum Auto latschte, lichtete ich den Dicken aus Dubai sowie den ein oder anderen LH-Heavy ab. Kaum war ich am Auto angelangt und so weit von der Bahn entfernt wie nur möglich, fiel mir eine DH8D in mir unbekannter Lackierung auf. Also schnell die Kamera hochgerissen und zumindest einen Doku-Schuss gemacht. Wie mir moddin verriet, wird die ehemalige Maschine von Augsburg Airways künftig für eine Airline aus Kenia fliegen: DH8D 5Y-VVI Blue Bird Aviation
Wie immer hoffe ich, dass die Fotos gefallen haben, und bin offen für jegliche Kritik.
Grüße
Dirk