Sommer 2024 - Lufthansa

Zeigt, daß mehr vom selben nicht immer die beste Geschäftsidee ist, und zweitens führt Condor dem Atlantik diesen Sommer erhebliche Mehrkapazität zu. MSP ist dabei ein altes Condor-Ziel (schon in den 80ern) und das Wunder, daß LH hier nicht schon viel eher in den Ring gestiegen ist.
 
Aber DEL scheint zurzeit immer von der nicht so gut geeigneten 247 zu gehen.

Könnte daran liegen, dass Delhi aktuell nicht mal die 50% Auslastungsmarke knackt. Auch Boston liegt ähnlich schlecht. Bei Delhi ist immerhin der inbound gut gefüllt mit über 90%, bei Boston ist auch der leer. JFK und LAX performen dagegen sehr gut.
 
Wohin fliegen die denn dann hauptsächlich weiter? Normalerweise heißt es ja immer, dass Inder über Deutschland (Frankfurt) nach USA fliegen. Für München fehlen mir da irgendwie die passenden Anschlussflüge, wenn man mal von der LH436 absieht.
Naja. Die haben halt ein paar Stunden Umsteigezeit in Richtung USA und Kanada. AC und UA nicht vergessen.
 
Hier auch nochmals eine Übersicht über die Veränderungen auf Langstrecke für den SFP 24.

Leicht Off-Topic, aber vor einer Weile gab es mal eine Übersicht bezüglich Anpassungen bei Discover (unter anderem in welchem Monat YHZ wie oft angeflogen wird). Egal was ich in die Suche eingebe, ich finde es nicht mehr! Kann mir hier jemand helfen?
 
Leicht Off-Topic, aber vor einer Weile gab es mal eine Übersicht bezüglich Anpassungen bei Discover (unter anderem in welchem Monat YHZ wie oft angeflogen wird). Egal was ich in die Suche eingebe, ich finde es nicht mehr! Kann mir hier jemand helfen?
Discover Airlines
Frankfurt
- Halifax +1/7 auf 5/7 ab 29.6.24 bis 14.9.24
 
Naja. Die haben halt ein paar Stunden Umsteigezeit in Richtung USA und Kanada. AC und UA nicht vergessen.
Die Gesamtreisezeit is ja aber nicht banal. Sondern im Gegenteil, sowohl für Reisende als auch für das Listing in den Buchungssystemen relevant.
Ich persönlich würde nicht 10 Stunden am Flughafen München sitzen wollen, wenn mein eigentliches Ziel SFO is.
Die Ankunftszeit ex Indien ist in München schon sehr sehr früh und es scheint eher auf europäische Anschlussflüge optimiert zu sein, als auf Interkont-Interkont-Umsteiger.
Dies bleibt wohl FRA-Domäne. Dort sieht es zum Beispiel mit Ankunft aus Delhi ca. 8.00 und Weiterflug zum Beispiel nach SFO um ca. 10 deutlich günstiger aus.
Nach SFO wäre man sogar schneller am Ziel wenn man DEL-MUC-FRA-SFO buchen würde, als in MUC gemütlich auf die UA umzusteigen.
Aber vielleicht ist SFO auch ex Indien nicht so interessant. Ich persönlich hätte aber ORD/SEA/SFO als Hubs bzw. HighTech Cities schon als interessante Ziele gedacht (ORD mit LH436 mit Abflug um 9.25/9.50 scheint mir dafür zum Beispiel schon eher passend).
 
Die LH ist nach Indien auf 55x wöchentlich limitiert, kann aber ab FRA/MUC den Indern Verbindungen (mehr als die ME3) in einige Amerikanische Städte bieten. Die Direktflüge der UA & AC nach Indien sind mit dem Ausschluss der Russischen Routen stark limitiert, und beide füttern vermehrt die LH Flüge nach Indien.
 
Hier eine Übersicht für die Langstrecke für Mitte Mai und als Vergleich Mitte April

Die Ziele der 359S ex PR habe ich anhand der aktuellen Flüge vermutet. Es könnten auch andere Ziele sein.


Flugnr.ZielAbflugzeitFrequenz Mitte MaiFrequenz Mitte AprilBemerkungen
A3885 StückMC, MK, ML, MM, MNF8J78W52M371MH ab ca. 1.6. für LH414 IAD
LH410JFK12:5012345671234567
LH424BOS16:0512345671234567
LH452LAX12:0012345671234567
LH762DEL12:2012345671234567bis 30.5. und wieder ab 1.7.
Abflüge4-4-4-4-4-4-4
notwendig:4-4-4-4-4-4-4
A3464 StückHI, HF,HV (HP oder HU)F8J44W32M213
LH412EWR15:4512345671234567bis 30.6.- ab 1.7. 359
LH414IAD16:1012345671234567ab 1.6. A388
LH766BOM11:30123456712345678.4. -30.9., dann A359
Abflüge3-3-3-3-3-3-3
notwendig3-3-3-3-3-3-3
A359 / 35917 StückXA - XQJ48W21M224
LH428CLT13:0512345671234567
LH434ORD15:5012345671234567ab Herbst 35Z geplant
LH436ORD09:501234567--------ab 3.5., bis 14.5 nur 2,5,7, A346 ab 1.8.
LH458SFO16:2512345671234567April Tage 2.4.7 Abflug 18:30
LH480DEN11:5512345671234567
LH520MEX16:401-3--6-1-3--6-
LH714HND12:4012345671234567
LH718ICN15:5012345671234567Tag 6 erst ab 13.4.
LH722PEK19:3512345671234567
LH726PVG22:1512345671234567
LH742KIX11:5512345671-3456-
LH772BKK22:2012345671234567
LH790SIN22:1512345671234567
Abflüge13-12-13-12-12-13-12
notwendig16-15-16-15-15-16-15
A359 / 35S ex PR4 StückVA-VDJ30W26M262
LH474YUL16:4512345671234567
LH476YVR15:4512345671234567
LH494YYZ15:501234567-2345-7bis 16.5. im Mai ex 2,5
LH764BLR12:051-345-7-1-3-5-7Abflugtage wechseln öfters
Abflüge4-3-4-4-4-3-4
notwendig4-3-4-4-4-3-4
A359 / 35Z / Allegris1-2 StückXT, (XU)(F3)J38W24M201
LH476YVR15:4512345671234567ab 8.4. anfangs 359 / 35S
Habe die Strecken für die 359 VA-VD auf die aktuell geflogenen Routen angepaßt.
YVR wird dann ja erste Allegris Strecke. Die "Victors" gehen tageweise auch nach DEN. Evtl. wird das dann die Ersatzstrecke für YVR.
 
Zuletzt bearbeitet:
An einzelnen Tagen bis Ende Juni soll YUL als LH472 mit späterer Abflugzeit (20:10 Uhr) geflogen werden. Auch SFO soll unter der normalen Flugnummer LH458 bis Ende Juni weiterhin an einzelnen Tagen erst um18:30 in MUC abfliegen.
 
Erstflug Lufthansa City am 26.06.2024 von MUC nach BHX. Wird unter eigenen Flugnummer "VL" durchgeführt.


Ticketverkauf beginnt ab morgen.
Die Flieger haben kein Star-Alliance Branding ist mir aufgefallen. Heißt Lufthansa drauf aber doch nicht ganz Lufthansa drin?
 
Zurück
Oben