Sommer 2024 - Lufthansa

LH bedient ab dem SFP24 neu Seattle von MUC aus.
Diese Verbindung soll laut der Homepage des Zielflughafens so ziemlich die gleichen Abflugs- und Ankunftszeiten haben, wie 2020 ursprünglich geplant, und fast zeitgleich zu den MUC-YVR-MUC-Flügen verkehren. Im Sommer ist sie diesmal sogar 7/7 geplant und soll im Winter mit 3/7 fortgeführt werden.
 
Die Frankfurt-Flüge sollen angeblich zusätzlich zu München geflogen werden
Das hört sich auf dem Presseportal des Flughafens Galeão anders an.
RIOgaleão schrieb:
A partir de novembro deste ano, o atual voo de Munique será substituído pela nova rota Frankfurt e em abril de 2024, a Lufthansa dobrará, de três para seis, o número de voos semanais da rota.
 
Das wird wohl auch MUC im SFP24 treffen, oder sind die nicht verfügbaren Maschinen schon "drin" und zB durch EW Umläufe ersetzt?
 

ex MUC: JNB, HKG und SEA ab SFP24

und neu auf A380 ex MUC: DEL und IAD
Was soll eigentlich die Flugnummer des JNB-Kurses sein? Angeblich soll er ja wie der CPT-Flug in einer Richtung als Tagflug operieren. Richtung HKG sollen die Frequenzen ja variieren, ebenso in Richtung BLR. Der Mittagspeak dürfte in jeden Fall selbst bei Wegfall der einen Lateinamerikastrecke angesicht der vielen übrigen Langstrecken von LH und anderen Airlines am T2, unter anderem mit 3 planmäßigen A380-Starts, interessant werden.
 
Was soll eigentlich die Flugnummer des JNB-Kurses sein? Angeblich soll er ja wie der CPT-Flug in einer Richtung als Tagflug operieren. Richtung HKG sollen die Frequenzen ja variieren, ebenso in Richtung BLR. Der Mittagspeak dürfte in jeden Fall selbst bei Wegfall der einen Lateinamerikastrecke angesicht der vielen übrigen Langstrecken von LH und anderen Airlines am T2, unter anderem mit 3 planmäßigen A380-Starts, interessant werden.
LH578 / 9
1,4,6 19.40 BIS 05.40 +
2,5,7 09.00 bis 19.00
 
Was soll eigentlich die Flugnummer des JNB-Kurses sein? Angeblich soll er ja wie der CPT-Flug in einer Richtung als Tagflug operieren. Richtung HKG sollen die Frequenzen ja variieren, ebenso in Richtung BLR. Der Mittagspeak dürfte in jeden Fall selbst bei Wegfall der einen Lateinamerikastrecke angesicht der vielen übrigen Langstrecken von LH und anderen Airlines am T2, unter anderem mit 3 planmäßigen A380-Starts, interessant werden.
bzgl A380
Option A) DEL wird auf der 224 abgefertigt, dann bleibt noch 222 (H44) für TLV. Eine der LH USA Strecken müsste weiterhin remote vom Satelliten abgefertigt werden.
Option B) USA-Kontrolle bei T2 Süd wird reaktiviert, somit könnte man dort z.B. JFK und eine weitere US-Strecke abfertigen, dafür müsste TLV auf remote gehen.
Option C) DEL wird auf 250 abgefertigt, blockiert zwei Widebody-Positionen, die zur 301/302 wandern, wo normalerweise 4 A32X abgefertigt werden.
 
.......
Option C) DEL wird auf 250 abgefertigt, blockiert zwei Widebody-Positionen, die zur 301/302 wandern, wo normalerweise 4 A32X abgefertigt werden.
Ich hoffe niemand kommt auf die Idee Langstrecke auf 301/302 abzufertigen. Betankung nicht möglich bzw. nur Tankzug.
Die ständigen Non-Pit Position Abfertigung von A320/321 ist jetzt schon problematisch.
 
bzgl A380
Option A) DEL wird auf der 224 abgefertigt, dann bleibt noch 222 (H44) für TLV. Eine der LH USA Strecken müsste weiterhin remote vom Satelliten abgefertigt werden.
Option B) USA-Kontrolle bei T2 Süd wird reaktiviert, somit könnte man dort z.B. JFK und eine weitere US-Strecke abfertigen, dafür müsste TLV auf remote gehen.
Option C) DEL wird auf 250 abgefertigt, blockiert zwei Widebody-Positionen, die zur 301/302 wandern, wo normalerweise 4 A32X abgefertigt werden.
Da mittlerweile ja häufig sowohl
 
Ich hoffe niemand kommt auf die Idee Langstrecke auf 301/302 abzufertigen. Betankung nicht möglich bzw. nur Tankzug.
Die ständigen Non-Pit Position Abfertigung von A320/321 ist jetzt schon problematisch.
Aber gelegentlich ist dies ja im letzten Jahr ja schon vorgekommen, z. B. Richtung Indien oder Kanada. Auf der Westseite des SAT sind ja auch noch 245 (Gate L3) und 247 (Gate L7) wohl recht gut für kleinere Widebodys geeignet
 
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