Skysimulator

Das Problem hatt ich auch schon öfters. Irgendwie versteht das Programm es selten, was du von ihm willst. Hast du schon mal die Variante bei Aktion... unten mit dem "alle unbenutzten Flugnummern löschen" versucht? Weil das ging bei mir bisher immer und du musst nicht jede Flugnummer durchschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie weit man bei skysim ins Minus rutschen kann? Wollte mir das Schnäppchen Tu414 für gerade mal 2,9 Mio Standort MUC nicht entgehen lassen. Im Forum von skysim hab ich noch nix gefunden, nur dass die Tu414 4 Mio aufwärts kostet... Hab jetzt noch 43000 Euro auf dem Konto, pro Stunde gehen aber etwa 25000 weg, und erst um 1 Uhr gibts wieder money money money...

Weiß jemand, wie weit man bei skysim ins Minus rutschen kann? Wollte mir das Schnäppchen Tu414 für gerade mal 2,9 Mio Standort MUC nicht entgehen lassen. Im Forum von skysim hab ich noch nix gefunden, nur dass die Tu414 4 Mio aufwärts kostet... Hab jetzt noch 43000 Euro auf dem Konto, pro Stunde gehen aber etwa 25000 weg, und erst um 1 Uhr gibts wieder money money money...

Also ich war heut schon mal fast ne Million im minus:blush: ...darf aber immer noch weitermachen ... momentan sinds noch knappe 80000 die ich in den roten Zahlen stecke ;)

Also ich hab im Skysim-Forum mal was gelesen, dass ein Minus sich aufs Image auswirkt, mehr nicht. Ist aber ohne Gewähr :whistle:

Allerdings kannst du den Flieger nicht transferieren, weil wenn du im Minus bist, will keiner für dich arbeiten, afaik !!!

Zuletzt bearbeitet:
...beliebig weit. Allerdings geht das Image runter. Da letzteres scheinbar keinen Einfluss auf Buchungen hat, kann man bedenkenlos Schulden machen. Bin selber 7- oder 8-stellig im Minus und es hat mir noch nicht geschadet ;).

Ähm, ok?? Da reden wir ja dann schon von Millionenbeträgen. Wie kannst du dir da noch neue Flieger leisten? Bei mir geht das nicht, geschweige denn Personal einstellen... Aber trotzdem danke, dass beruhigt schon mal. Das Image kraxelt eh bei 76 momentan rum, keine Ahnung wieso so niedrig, ich biete doch Business und First an, allerdings meist das günstigste, aber Boardservice find ich gut :p

Die Hubgebühr ist nur einmal pro Woche fällig, Tickets verkaufe ich zum Glück jeden Tag ;).

Ok, mit Hubgebühr hab ich zum Glück kein Problem - noch. Aber ich werd in LEJ nicht über die 500 Abflüge die Woche gehen. Wenn es mal so viele werden, verlager ich sie nach Heringsdorf, also innereuropäisch, und nur noch interkont ab LEJ ;)

...Allerdings geht das Image runter...

...und das ziemlich gewaltig :o

Hab grad meine Flugzeugbilanz angeguckt und festgestellt, dass sich das Image der einzelnen Flüge seit dem Zeitpunkt als ich ins Minus gerutscht bin, mehr als halbiert hat :confused:

[edit: und kaum bin ich wieder ein bisschen im Plus ... normalisiert sich das Image wieder ]

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ist so. Das hat ganz schöne Auswirkungen, wenn man nur mal einige Stunden im Minus ist. Bei mir habe ich durch so eine Harakiri-Aktion mein Image um drei Punkte verringert.

Wie es berechnet wird, verstehe ich allerdings noch immer nicht. Das hat scheinbar keinen Bezug zu Flugstrecke und Bordservice.

Also ich hatte auch schon mal das vergnügen ins Minus zu rutschen ;D und nach ein paar Tagen war ich wieder raus (mit dem normalen Einkommen).

Da ja heute Montag ist, kamen da auch noch die Personalgehälter dazu, zu allem Überfluss auch noch Leasinggebühren, so dass ich kurzzeitig bei 1,3 im Minus war. Mittlerweile aber wieder ausgeglichen :)

Ab welchem Level bekommt man die MD´s? Und welche Reichweite haben die?

Die Ziele werden spätestens nächste Woche an das Streckennetz angeschlossen!

Grüssle
EDWB

Ab welchem Level bekommt man die MD´s? Und welche Reichweite haben die?

Die Ziele werden spätestens nächste Woche an das Streckennetz angeschlossen!

Grüssle
EDWB

Level 10:
MD81: 172 pax 2897km
MD82: 172 pax 3798km
MD83: 172 pax 4635km
MD90-30: 172 pax 3860km
MD90-50: 172 pax 5160km
Level 11 oder 12:
MD87: 139 pax 4395km

oder so ähnlich mit den Levels.

Die MD-87 kommt glaube ich vor den anderen. Mir kommt es vor, als würden sich die Level nur an den Passagierzahlen orientieren.

Gruß

Kann jemand sagen, was ein selbst zusammen gestellter Überführungsflug kostet? Weil da stehen tut ja unten 800000 und paar zerquetschte Euros. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Flug so teuer sein soll. Oder ist das der Preis für den Direkttransfer? Also wenn die Strecke z.B. 10000km beträgt und die Reichweite des Fliegers 3500km ist.

Kann jemand sagen, was ein selbst zusammen gestellter Überführungsflug kostet? Weil da stehen tut ja unten 800000 und paar zerquetschte Euros. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Flug so teuer sein soll. Oder ist das der Preis für den Direkttransfer? Also wenn die Strecke z.B. 10000km beträgt und die Reichweite des Fliegers 3500km ist.
Richtig erkannt! Eine TU-414 auf Hawaii lässt sich sonst schwer auf irgendein Festland fliegen. Die Kosten für einen selbst zusammengestellten Flug setzen sich aus Kerosin, Flugsicherung und Landung zusammen. Catering fällt weg. Flieger ist aber auch 18 Stunden in der Luft.

takeoff

Richtig erkannt! Eine TU-414 auf Hawaii lässt sich sonst schwer auf irgendein Festland fliegen. Die Kosten für einen selbst zusammengestellten Flug setzen sich aus Kerosin, Flugsicherung und Landung zusammen. Catering fällt weg. Flieger ist aber auch 18 Stunden in der Luft.

takeoff

Genau da ist das Problem. Der Flieger steht in USA, genauer gesagt in Casper/Natrona County International (CPR) und soll nach Port Vila - Bauerfield International (VLI). Der direkte Weg wäre also über Hawaii, allerdings sind dass paar Kilometer zu viel bis SFO...und über Anchorage geht's auch nicht, weil der nächste Flughafen auf dem asiatischen Kontinent zu weit weg ist. Jetzt bekommt er folgendes Routing: CPR-YHZ-SMA-PMO-THR-HYD-DPS
Ab DPS dann Route im Linienflug: DPS-PER-ISA-VIL. Macht im Ganzen 30000km statt 11000km... Lohnt sich das?

Genau da ist das Problem. Der Flieger steht in USA, genauer gesagt in Casper/Natrona County International (CPR) und soll nach Port Vila - Bauerfield International (VLI). Der direkte Weg wäre also über Hawaii, allerdings sind dass paar Kilometer zu viel bis SFO...und über Anchorage geht's auch nicht, weil der nächste Flughafen auf dem asiatischen Kontinent zu weit weg ist. Jetzt bekommt er folgendes Routing: CPR-YHZ-SMA-PMO-THR-HYD-DPS
Ab DPS dann Route im Linienflug: DPS-PER-ISA-VIL. Macht im Ganzen 30000km statt 11000km... Lohnt sich das?
Ja, sparst dir ja die 800000.

So, die Airports, die ich im Spiel reingeschrieben habe sind nun von BRE zu erreichen. Der Rest (etwas höher in Skandinavien) folgt mit der nächsten Tu, deswegen bitte unten klicken:yes:.

Zurück
Oben