Skysimulator

Also der platzverbrauch des schlechtesten fist class-sitz ist 2,0. denke also schon, dass es sich gegenüber eco auf jeden fall lohnt. mit BUS muss man dann mal sehen.

Hab in meiner MD-90-50 146 Y-Sitze, 10 C-Sitze und 6 F-Sitze. Hab sie allerdings erst seit heute morgen 7 Uhr, Plätze für morgen und Sonntag sind aber schon alle weg. Fliegt die Nacht von TFS nach LEJ und dann morgen + Sonntag JED und DKR (Weekend-Flüge). Ab Montag dann auch nach DXB, ZAG, SVO und AMS. Mal schauen, wie es sich da lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Were mir demnächst noch einen Kurzstreckenfliger besorgen, der dann so die näheren Hauptsädte ansteuert, damit eine Tu frei wird für Skandinavien ab FMM.

Und lohnt sie sich auch?

Also wenn man rein nach dem Gewinn geht: momentan nicht :D. Ich bin zwar noch am Testen, was preislich auf Langstrecke machbar ist und erhöhe die Preise mit der Zeit aber mal zum Vergleich:

ich habe in allen Fliegern bis auf Economy nicht die billigsten Sitze drin, sondern Standard-Sitze. Das sind die momentanen Preise, werden noch erhöht.

Standard-Business-Sitz nach Nairobi 1709 Euro. Standard-First-Class kostet 2643 Euro.

Platzverbrauch BUS-Sitz: 1.55, Platzverbrauch First-Sitz: 3. Also eigentlich müsste der First-Preis um die 3300 Euro sein, um den gleichen Betrag wie mit Business zu verdienen. Mal sehen, vielleicht geht das ja auch, ich bin ja noch am testen. Wollte eben mal sehen, wie das ganze mit First funktioniert, da ich bis jetzt noch nie eine hatte. Die Preise erhöhe ich nun Tag für Tag in 10%-Schritten und gucke mal, wann keiner mehr bucht. Dann kann ich weiteres dazu sagen.

Aber vielleicht gibt das ganze ja ordentlich Image und Punkte ;). Auf das Geld bin ich momentan nicht so sehr angewiesen, da kommt durch die Tu-204 ganz ordentlich was rein. Ach, die muß ich auch noch erhöhen :).

Als Startwert waren es in allen Klassen 350%, jetzt sind es 360%. So gehe ich dann immer höher.

Habe die Erfahrung gemacht, daß die Strecken bei steigender Länge weniger Prozente vertragen. Bei Kurzstrecke fliege ich teilweise mit 570% in Business.

Ok, ich hab jetzt mal mit 400% bei meinen neuen Strecken angefangen. Waren schnell vergriffen die Tickets.

Mal dumm gefragt: Auf was genau beziehen sich denn die %-preise? so viel wie ich rausgefunden hab, soll es ja bei 250% grad mal so ausgehen, dass man keinen Verlust macht. Ich hab die nur bei meinem ersten Versuch benutzt, aber da festgestellt, dass die absoluten Preise dann weit unter denen liegen, die ich jetzt eingeben kann (daran bin ich auch gescheitert). Seitdem nehm ich nur noch absolute Preise und fahr sehr gut damit, auch wenn manchmal 5 euro mehr schon keinen mehr buchen lässt :( ... und bei manchen Strecken musste ich schon soweit runtergehn, dass sie sich schon fast nicht mehr lohnen, obwohl der höhere Preis am Anfang gut ging.

Was ich da n bisserl dumm finde ist, dass wenn man merkt, dass zu einem bestimmten Preis keiner mehr bucht und man den Preis anpassen will, man den kompletten Tag löschen muss, und nicht nur die Strecken mit neuem Preis einbuchen kann.

Ach ja und noch ne frage: spielen eigentlich Tageszeit und Wochentag irgend eine Rolle bei der Buchung?

Was ich da n bisserl dumm finde ist, dass wenn man merkt, dass zu einem bestimmten Preis keiner mehr bucht und man den Preis anpassen will, man den kompletten Tag löschen muss, und nicht nur die Strecken mit neuem Preis einbuchen kann.

Wieso das?? Ist mir noch nie aufgefallen. Ich klich einfach auf bearbeiten, geb den neuen Preis ein, mach ein Häckchen bei auf allen Flügen anwenden (also mit selber Flugnummer) und dann auf speichern. Und wenn alle angepasst sich auf Flugplan freigeben. Dann sind die neuen Preise übernommen und es wird ab, nehmen wir mal heute, dann sind die neuen Preise ab Dienstag dann da.

Wieso das?? Ist mir noch nie aufgefallen. Ich klich einfach auf bearbeiten, geb den neuen Preis ein, mach ein Häckchen bei auf allen Flügen anwenden (also mit selber Flugnummer) und dann auf speichern. Und wenn alle angepasst sich auf Flugplan freigeben. Dann sind die neuen Preise übernommen und es wird ab, nehmen wir mal heute, dann sind die neuen Preise ab Dienstag dann da.
Er hat gemeint, dass du wenn du zb. XY% Economy als Preis nimmst, dann aber keiner bucht, musst du den Tag löschen, auch wenn Buisness ausgebucht ist.
@Seamon
Ich glaube sie wollten damit verhindern, dass du gleich am Anfang die Höchstpreise herausfindest. So musst du erst mal Verlust machen.
Und ich hab noch nicht bemerkt dass des eine Rolle spielt. Evtl. Tageszeit, aer auf gar keinen Fall Wochentag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erklär's mal:

Also ich seh die eingebuchten Flüge für Montag, und da seh ich z.B dass eine Strecke vermutlich wegen des Preises nicht gebucht wird. Will ich nun den Preis dieser Strecke noch für Montag ändern, so muss ich den ganzen Flugplan für Montag löschen und mit verändertem Preis neu machen (steht zumindest so im Forum). Oder eben den Flug canceln. Für Dienstag und folgende Tage ist mir das mit dem "für alle Flüge anwenden" bekannt.

Ich erklär's mal:

Also ich seh die eingebuchten Flüge für Montag, und da seh ich z.B dass eine Strecke vermutlich wegen des Preises nicht gebucht wird. Will ich nun den Preis dieser Strecke noch für Montag ändern, so muss ich den ganzen Flugplan für Montag löschen und mit verändertem Preis neu machen (steht zumindest so im Forum). Oder eben den Flug canceln. Für Dienstag und folgende Tage ist mir das mit dem "für alle Flüge anwenden" bekannt.
Und was ist dabei das Problem? Die zurückerstatteten Ticketpreise kriegste doch wieder, wenn du den neuen Flugplan freischaltest. Sofern du die Preise für die Plätze der erstmalig verkauften Tickets nicht erhöhst, solltest du die doch wieder absetzen können und keinen Verlust machen, oder?

takeoff

Vielleicht überlagert sich der Flug mit einem anderen? Was steht denn bei dem Flug vor dem nicht angezeigten Flug als neu abgefertigt (siehe Anhang)?
In meinem Fall ist der Flug ab 21:02 Uhr erst wieder zum Einsatz bereit, auch wenn er schon um 20:43 Uhr in SUF landet. Also hab ich den nächsten Flug auf 21:05 Uhr Abflug gesetzt.

@ takeoff: Wenn du Flüge cancellst, musst du mehr erstatten, als wie du eingenommen hast. Frag mich nicht nach dem Sinn.

Anhänge

• Beispiel Flug.jpg
    Beispiel Flug.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
@ takeoff: Wenn du Flüge cancellst, musst du mehr erstatten, als wie du eingenommen hast. Frag mich nicht nach dem Sinn.

Na Stornogebühren. Ansonsten könnte man ja fleißig vor sich hinstornieren, bis man an einem Tag den maximalen Streckenpreis herausgefunden hat. So muß man erstmal warten, ob gebucht wird und sich dann zwei Mal überlegen, ob man die Stornogebühren schultern will.

Edit: zu den Punkten: meine IL-62 ist grad auf dem Rückflug aus Afrika. Beim Hinflug gab es bei 6800km Flugstrecke 2571 Punkte. Meine momentan längste Tu-204-Strecke ist 5763km lang (noch 37km Reserve :D) und da gab es 2017 Punkte. In der Tupolev sitzen insgesamt 140 Leute (98 Eco, 42 Bus), in der IL-62 151 (111 Eco, 32 Bus, 8 First). Wenn man jetzt nicht so faul ist, wie ich, könnte man ausrechnen, ob die 25% mehr Punkte mit dem Flug der Iljushin rein linear sind (also da mehr Passagiere und längere Strecke) oder ob sich die erste Klasse soweit auswirkt, daß man da deutlich mehr Punkte bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Fehler bei Skysim gefunden:
gc
Bei der Strecke JSH-BGF zeigt mir der Great Circle Mapper 3500km Distanz an.
Ich wollte mit dieser Strecke die Reichweite der TU 414 voll ausnutzen.
Im Flugplan zeigt er mir dann aber an:
Das Flugzeug erfüllt nicht die Reichweite dieser Strecke.
Als ich dann mit meinem Zweitacount mit EMB190 diese Strecke gemacht hab, hat er mir im Flugplan angezeigt: Distanz 3503km
Da habe ich mich natürlich gewundert und mich gefragt:
Spinnt Skysim oder hat GCM falsche Daten?
Mit ein bisschen Mathemathik und der Hilfe des Internets kommt man dann auf eine Distanz von ca. 3450km.
Jetzt habe ich natürlich nur die Distanz von Stadt zu Stadt und nicht von Flughafen zu Flughafen.
Fazit: Wegen der minmalen Abweichung, die trotzdem ärgerlich ist, denke ich, dass es vlt. sogar nur vom runden abhängt.
ABER: Ich bin draufgekommen, dass Bangui ja auf einem anderen Kontinent liegt. Also habe ich das gleiche bei MUC-CAI gemacht.
Dann bei GCM:
2623km.
Bei Skysim 2626km.
Fazit: Bei Transkontinentalflügen immer +3km.

@Seamon
Welches Level bist du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
ich bin level 4 und schreite mit grossen schritten voran ;)

Zu deiner obigen Berechnung: hängt ev. mit einem Rundungsfehler bei der Umrechnug von nautischen Meilen in Kilometer zusammen. wenn du den GCM auf NM stellst und deine Strecke JHS-BGF berechnest kommen 1890 NM raus. Rechnet man das in km um sind's 3500,2989 km. Und darum reichts vielleicht nicht für die T414 ;). Wenn auch nur knapp

Zurück
Oben