Skysimulator

Also für die ATR hab ich den kompletten Flugplan gestrichen, weil ich die Kabine umbauen will. Wollte eigentlich die Zeit zw. dem letzten Flug und der Wartung dazu nutzen, nur nachdem er ja nie ankam und anschliessend dann sofort in die Wartung ging, konnte ich das nicht. Der letzte Flug wird mir auch im Kontoauszug angezeigt. Die Wartungskosten noch nicht. Jetzt wart ich halt bis die Wartung abgeschlossen ist, wann immer das auch sein mag, und mach dann nen neuen Plan. Vorher bringt es mir ja nichts, weil sonst hab ich da ja Flüge, die nicht durchgeführt werden :rolleyes:

Also für die ATR hab ich den kompletten Flugplan gestrichen, weil ich die Kabine umbauen will. Wollte eigentlich die Zeit zw. dem letzten Flug und der Wartung dazu nutzen, nur nachdem er ja nie ankam und anschliessend dann sofort in die Wartung ging, konnte ich das nicht. Der letzte Flug wird mir auch im Kontoauszug angezeigt. Die Wartungskosten noch nicht. Jetzt wart ich halt bis die Wartung abgeschlossen ist, wann immer das auch sein mag, und mach dann nen neuen Plan. Vorher bringt es mir ja nichts, weil sonst hab ich da ja Flüge, die nicht durchgeführt werden :rolleyes:

Die Wartungen werden allgemein nicht immer bis selten abgerechnet, also so ist es zumindest bei mir, und wenn, dann erscheinen sie zu 80% der Fälle als +0,00€.
Zum Thema Flugplan erstellen: mach es trotzdem, wenn du es nach 23 Uhr heute machst, tritt er erst am Montag in Kraft. Die Flüge müssten trotzdem durchgeführt werden. Mach vielleicht zu Testzwecken erst mal nur einen Umlauf, der im Fall der Fälle nicht soviel Verlust bringen würde, also eine sehr kurze Strecke.

Also die 2 Mio sind für den Serverfehler während welchem keine Flüge mehr durchgeführt wurden.

Finde ich ganz gut, wieder ein neuer Flieger ;).

Woher kommt eigentlich das Kapital der Allianz? Da stehen bei mir 12mio als Kontostand. 10mio kann ich mir noch erklären, aber die anderen 2mio? Zahlt man irgendeine Mitgliedsgebühr oder wird das verzinst?

So, wie in SkySim auf unserer Alliance-Seite bereits angekündigt, hier mal ein Vorschlag meinerseits für ein Logo.
Bitte um Feedback. Danke.

moddin

Anhänge

• MUC - Alliance.jpg
    MUC - Alliance.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 17
Finde ich prinzipiell sehr gut! Danke! :)

Einziger Kritikpunkt: Den Slogan "The proud over the Bavarian sky" würde ich weglassen. Klingt imho etwas holprig...

Warum nicht einfach "Fly with us - discover the world"?

Ist aber nur meine persönliche Meinung ;).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich würde die Schrift ändern, die wirkt nicht so seriös. Meiner Meinung nach sollte ein Banner/Logo auch eher noch breiter und weniger hoch sein.

Also als Erstentwurf ganz okay, aber da müssen wir noch ein bißchen feilen, damit es sich mit den anderen messen kann ;).

Naja, die S-A Schrift ist ja auch nicht sonderlich toll, meine Meinung ;)
Hab mir gedacht, man könnte ja auch den Banner des MUC-Forums verwenden. Weiß nicht, wer den im Original besitzt.

Nun ja, habe auch mal was probiert, ist nur ein Entwurf. Weiß noch nicht, ob's mir gefällt. Was sagt ihr denn :)?

Ich glaub', der Spot ist noch zu krass. Mal gucken, was man da noch machen kann.

Anhänge

• MUC-Alliance.jpg
    MUC-Alliance.jpg
    79 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
So, wie in SkySim auf unserer Alliance-Seite bereits angekündigt, hier mal ein Vorschlag meinerseits für ein Logo.
Bitte um Feedback. Danke.

moddin

@moddin

Also ich würde des "The proud over the Bavarian sky" auch weglassen, weil mein größter Hub und eigentlich auch meine Basis Lahr-Black Forest.
Dann stimmt das ja nicht mehr mit dem Bavarian Sky.

LG Tim

Nun ja, habe auch mal was probiert, ist nur ein Entwurf. Weiß noch nicht, ob's mir gefällt. Was sagt ihr denn :)?

Ich glaub', der Spot ist noch zu krass. Mal gucken, was man da noch machen kann.

@Kwashiorkor
Oh Entschuldiung ich habe vorhin deins gar nicht gesehen. Das Logo find ich echt erste Sahne. Also ich wäre damit einverstanden. Wie siehts mit euch aus?

LG Tim

Zuletzt bearbeitet:
@Kwashiorkor:

Ich will den MUC-Tower da mit drin haben ;D
Gefällt mir schon sehr gut, nur es fehlt meiner Meinung nach irgendein Symbol, dass Wiedererkennungswert hat, ähnlich dem Stern bei der Star Alliance.

Der MUC-Tower ist doch drin ;). Ein Logo lebt von der Vereinfachung und ich hatte den MUC-Tower vorher fast fotorealistisch drin und das war einfach zuviel. Mal sehen...

Habe mir über Nacht noch etwas überlegt und werde nachher noch ein wenig rumprobieren.

Ah jetzt ;D Hab schon überlegt welche Landesgrenzen dass da auf der rechten Seite darstellen soll :shut:

So, hab es ein bißchen simpler und „web2.0-iger“ gemacht.

Was haltet ihr davon? Haben wir eine MUC-Forum-Farbe?

Anhänge

• MUC-Alliance_V2.jpg
    MUC-Alliance_V2.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben