Registrierung gesucht

07.10.09 LH3896 MUC - MXP 0655 - 0810

Hallo zusammen,

habe heute morgen noch etwas geschlafen und deshalb nicht auf die Registrierung geachtet. Hat die zufällig jemand von Euch? Typ war heute nicht wie gewöhnlich der CRJ 900 oder wie während der Sommermonate der Jumbolino der Airdolomiti, sonder die RJ85 der Lufthansa Cityline.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Hallo zusammen,

habe heute morgen noch etwas geschlafen und deshalb nicht auf die Registrierung geachtet. Hat die zufällig jemand von Euch? Typ war heute nicht wie gewöhnlich der CRJ 900 oder wie während der Sommermonate der Jumbolino der Airdolomiti, sonder die RJ85 der Lufthansa Cityline.

Vielen Dank schon mal im voraus.
LH 3896/3897 MUC-MXP-MUC war heute laut Acars der RJ85 D-AVRK

Guten Abend hier aus Lanzarote!

Da ich am Sonntag zurueck nach MUC fliege, wollt ich schon mal nach der REG. der geplanten TUIfly/Maschine fragen!

Flug am 19.10.2008
X3 2779 ACE/MUC 18.05/23.25

Vielen Dank im Voraus!

Schoene Gruesse aus Lanzarote!
:thbup:

Ich habe die Diskussionen über den Sinn und Zweck der Frage nach der Registration aus dem Unfall-Thread mal hierher verschoben.

Gruß MAX

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen euch, nur mal so eine Frage aus Interesse:
Warum interessiert bei Abstürzen so oft so viele, die Reg.?

Ich habe da bisher keine einleuchtende Erklärung gefunden. :help:

Guten Abend keks,
ich kann nur von mir sprechen und dir aus meiner Sicht sagen das für mich die Reg so wichtig ist da man eben einige Infos zu dem Flugzeug finden kann im Internet.
ich als spotter interessiere mich schon wie oft und wo ich diese Maschine aufgenommen habe unter anderem aber auch ob ich vielleicht schon mal mit der Maschine unterwegs gewesen bin.....:think:

Für mich macht es eben in der Hinsicht " Sinn" die Reg zu wissen um nicht in der Ungewissheit zu stecken.

Für den ein oder anderen wird es " unsinnig" klingen....;)

Guten Abend keks,
ich kann nur von mir sprechen und dir aus meiner Sicht sagen das für mich die Reg so wichtig ist da man eben einige Infos zu dem Flugzeug finden kann im Internet.
ich als spotter interessiere mich schon wie oft und wo ich diese Maschine aufgenommen habe unter anderem aber auch ob ich vielleicht schon mal mit der Maschine unterwegs gewesen bin.....:think:

Für mich macht es eben in der Hinsicht " Sinn" die Reg zu wissen um nicht in der Ungewissheit zu stecken.

Für den ein oder anderen wird es " unsinnig" klingen....;)

Danke für deine Erklärung.
Das mit dem Spottergedanken ist mir auch schon gekommen, allerdings versteh ich ein förmliches Gerenne und Gesuche auf die Reg. nicht.
Ist ja nicht nur hier so, das einige sofort nach der Reg. fragen.
Als man da keine anderen Probleme hätte; für mich ist Absturz Absturz. Und nicht weniger schlimm wenn ich die Reg. nicht kenne! :eyeb:

Hi.
Für den einen ist sie wichtig für den anderen eben nicht.
Es ist ja klar der Absturz bleibt der selbe jedoch ist es interessant die Reg zu wissen.....:cool:

Ich habe aber keine 2 Min gebraucht um die Reg zu finden ist ja super leicht gewesen.

ich als spotter interessiere mich schon wie oft und wo ich diese Maschine aufgenommen habe

Ich bin mit Abstand einer der am wenigsten politisch korrekten Menschen auf dieser Welt und habe einer sehr große Schmerzgrenze.
Aber irgendwie finde ich es . . . befremdlich . . . wenn bei einem Absturz, bei dem offensichtlich mehrere Menschen, branchenintern vielleicht sogar entfernte Kollegen, dramatisch zu Tode gekommen sind, als erstes nach der Reg gefragt wird. Irgendwie sollte das doch zunächst erstmal zweitrangig sein.
Bei einem schweren Autofall fragt auch niemand als erstes "Welches Baujahr war das und wieviel Hubraum hatte der???"

Just my sqrt(4) cent

Ich bin mit Abstand einer der am wenigsten politisch korrekten Menschen auf dieser Welt und habe einer sehr große Schmerzgrenze.
Aber irgendwie finde ich es . . . befremdlich . . . wenn bei einem Absturz, bei dem offensichtlich mehrere Menschen, branchenintern vielleicht sogar entfernte Kollegen, dramatisch zu Tode gekommen sind, als erstes nach der Reg gefragt wird. Irgendwie sollte das doch zunächst erstmal zweitrangig sein.
Bei einem schweren Autofall fragt auch niemand als erstes "Welches Baujahr war das und wieviel Hubraum hatte der???"

Just my sqrt(4) cent

Danke, genau das was ich meinte!

Finde aber auch nicht verwerfliches dabei, wenn ich nach einem Unfall nach der Reg. schaue und evtl mit meiner Bilderdatenbank vergleiche um zu sehen, ob ich die Maschine vlt schon mal fotographiert habe.

Denke, dass sollte doch einfach jeder handhaben, wie er möchte...

Nach langer Zeit wage ich es nochmal, nach einer sehr alten Reg zu fragen.
War ein Charterflug für Banker, die damals vorübergehend im Osten eingesetzt waren (wurden Montag früh von MUC mit Zusteigern in STR nach DRS geflogen und Freitagnachmittag entsprechend zurück). Das besondere an diesem Flug war, dass ich den gesamten Flug STR-MUC (incl. Start und Landung) im
Cockpit mitfliegen durfte. Heutzutage ja undenkbar.

21.02.1992 AEF 1535 M83 DRS-STR-MUC

Wäre sehr cool falls jemand dazu die Reg auftreiben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit wage ich es nochmal, nach einer sehr alten Reg zu fragen.
War ein Charterflug für Banker, die damals vorübergehend im Osten eingesetzt waren (wurden Montag früh von MUC mit Zusteigern in STR nach DRS geflogen und Freitagnachmittag entsprechend zurück). Das besondere an diesem Flug war, dass ich den gesamten Flug STR-MUC (incl. Start und Landung) im
Cockpit mitfliegen durfte. Heutzutage ja undenkbar.

21.02.1992 AEF 1535 M83 DRS-STR-MUC

Wäre sehr cool falls jemand dazu die Reg auftreiben könnte.
D-ALLF

Zurück
Oben