ONEWORLD NEWS: BA, CX, AA, AB, JL, QF etc.

Bei den Treibstoffpreisen sollte man sich als Airline vielleicht bald eine Bohrinsel und Raffinerie zulegen. ;D
Letzteres hat Delta tatsächlich vor...

Nachdem Rotterdam ja einer der größten Häfen in Europa ist (ich glaube sogar der größte überhaupt) und hier vor allem auf die Öl Industrie sehr stark vertreten ist, sehe ich hier vielleicht einen Grund für die Streckenaufnahme der LH. Immerhin hat man in den letzten Jahren einen gewissen Fokus auf für die Öl-Industrie relevante Destinationen gelegt. :)

Ja, das kann gut sein. Mir ging es aber um die Behauptung, dass BA dieser Strecke die Nordamerika Passagier abgräbt. Ich kann aber nicht sehen für welche Nordamerika-Strecken ex MUC dieser Flug ein relevanter Connex sein könnte. Daher scheint der Fokus nicht auf Nordamerika-Passagieren zu liegen, weswegen dieses Argument von Experte über die Schwierigkeiten, die man mit diesem Ziel vielleicht haben könnte, nicht relevant ist, zumindest nach jetzigen bekannten Flugplänen.

Zuletzt bearbeitet:
American Airlines stattet A321 mit 3-Klassen-Konfiguration für Transcont-Verkehr aus.

- 10 lie-flat First Class Seats in 1:1
- 20 lie-flat Business Class Seats in 2:2
- 36 Main Cabin Extra Seats
- 36 Main Cabin Seats

Also insgesamt NUR 102 Plätze in einer A321 für Transcon-Strecken.

Hier gibt es ein Video zur neuen Kabinenausstattung der A321 und B777-300ER

[video=youtube;20zshmYxhLw]http://www.youtube.com/watch?v=20zshmYxhLw[/video]

- 10 lie-flat First Class Seats in 1:1
- 20 lie-flat Business Class Seats in 2:2
- 36 Main Cabin Extra Seats
- 36 Main Cabin Seats

Also insgesamt NUR 102 Plätze in einer A321 für Transcon-Strecken.

Finde ich einen sehr interessanten Ansatz. Die ersetzen somit dann die B757. Die Frage ist, ob es AA gelingt die 'echte' First auch als besseres und somit teureres Produkt als die in den USA im Kont-Verkehr übliche 'First' (die ja de Facto eine Business Class ist) zu verkaufen.

Trotzdem sind das für mich 4 Klassen - First, Business, Economy Plus & Economy ...

Finde ich einen sehr interessanten Ansatz. Die ersetzen somit dann die B757. Die Frage ist, ob es AA gelingt die 'echte' First auch als besseres und somit teureres Produkt als die in den USA im Kont-Verkehr übliche 'First' (die ja de Facto eine Business Class ist) zu verkaufen.

Nein, sie ersetzen die 767. Schon heute gibt es eine echte F.

AA fliegt meines Wissens nach auch mit B757.

Haben die in den B767 nicht verschiedene Versionen für International und Domestic?

Es geht hier um den A321 Transcontinental. Dieser wird ausschließlich JFK-SFO/LAX fliegen und ersetzt dort ausschließlich die 767.

Zuletzt bearbeitet:
Qantas' Suche nach Partnern geht weiter - nun ist angeblich eine Partnerschaft mit Emirates im Gespräch. Der Verkehr nach Kontinentaleuropa soll ausschliesslich über DXB und Emirates (ab DXB) abgewickelt werden. Als Einziges bleiben die Flüge nach LHR, die nun über DXB, statt SIN geschickt werden sollen. Jetstar soll demnach auch nicht mehr nach Europa geschickt werden.

http://www.news.com.au/business/com...ce-with-emirates/story-fnda1bsz-1226435376250

Mal sehen, was draus wird...

... das würde BA ja sicher freuen!

Hat BA eigentlich noch einen Anteil an QF?

Interessant finde ich auch, dass EK inzwischen über Partner nachdenkt und die Welt nicht mehr alleine erobern will ...

Im Gegenzug zielt EK sicher auf mehr Landerechte in Australien bzw. würde sicher gern Strecken von QF (via DXB) übernehmen. Geht QF auf EK oder EK auf QF zu?

.... Der Verkehr nach Kontinentaleuropa soll ausschliesslich über DXB und Emirates (ab DXB) abgewickelt werden.Als Einziges bleiben die Flüge nach LHR, die nun über DXB, statt SIN geschickt werden sollen. Jetstar soll demnach auch nicht mehr nach Europa geschickt werden.

Im Prinzip würde das ja nur das Aus für QF in Frankfurt bedeuten. Sonst fliegt Qantas ja abgesehen von London nichts mehr in Europa an.
Aber ob das dann so viel bringt ist die Frage. Qantas müsste mindestens einmal täglich ab MEL und SYD nach DXB starten sonst bringt das nichts. Ist die Frage, ob das Drehkreuz in SIN nicht sinnvoller wäre, zumal man dort sicherlich noch Verkehr von SIN/Asien nach Europa abgreifen kann.

Interessanter finde ich jedoch den Zusatz, dass Jetstar nicht nach Europa kommt. Ganz besonders in Berlin hat man sich Hoffnungen gemacht, dass die Australier dort aufschlagen - entweder als QF (statt FRA), oder als JQ (mit dem 787). Auch MUC wurde hier im Forum als mögliches Ziel gehandelt.

Bin gespannt, ob das mit EK wirklich klappt.

"Qantas will also continue to offer a daily Boeing 747 flight to Tokyo." - Wow.

*

Damit gibt es jetzt zwei Fluchtpunkte, an die Airlines sich zwecks Zukunftssicherung wenden: Star Alliance und Emirates.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben