Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Handys und sendende Geräte sind ja klar geregelt, etwas anders schaut es bei deinen Kameras aus...
Das LBA schreibt dazu
Ja.. ich glaube auch nicht, dass im Ernst ein Handy oder sonstige "strahlenden" Geräte der Bordelektronik wirklich was anhaben können (lasse mich hier aber gern auch eines Besseren belehren!), aber mit hats halt gewundert dass die Verordnung kategorisch alles was funkt an Bord verbietet und LH WLAN Internet an Bord hat.
Kann mir eher schlecht vorstellen,daß die 737 da überaus empfindlich ist.
Im Gegensatz zu den neuen Airbussen läuft bei der 737 ja fast alles über Steuerseile und die sind da ja eher unempfindlich;D
Na klar ist z.B. das Routing der Kabel in den neuen Fliegern viel überlegter gewählt.Aber es wurde eher darauf geachtet,daß sich nicht irgendwelche Kabel gegeseitig stören.Von den Kabeln an sich ist meines Wissens nicht wirklich viel unterschied.Ein Techniker hat mir mal erzählt, dass die Elektronik der neuen Airbusse besser gegen elektromagnetische Störungen geschirmt ist als die "alten" 737. Damals hatte man noch nicht gedacht, dass es Handys so schnell auf den Massenmarkt schaffen und dementsprechend wurde da nicht so stark abgeschirmt.
Und auch eine 737-300 bis -500 hat schon jede Menge Elektronik...