Lufthansa Langstrecke ab DUS

LH-Asien

Die Pläne DUS-Asien scheinen sich wohl,laut dusforum, zu konkretisieren.
Auch wenn noch nichts bestätigt ist.
Ich frage mich jedoch,ob es so glücklich ist,immer die Ziele der AB neu anzufliegen.Neue Destinationen würden wohl LH und auch DUS mehr bringen.

Ich frage mich jedoch,ob es so glücklich ist,immer die Ziele der AB neu anzufliegen.Neue Destinationen würden wohl LH und auch DUS mehr bringen.

Ich gehe davon aus, dass die Frage mit Smiley gedacht ist, oder? LH will AB weg von "ihren" Maärkten halten, was sollen sie denn dann nach z.B. JNB fliegen.

Abgesehen davon - LH fliegt USA/China schon länger an als LT/AB. Wären sie bei PUJ, HKT und POP geblieben, gäb's jetzt auch keinen "Krieg". Man hat sich mit dem Kranich angelegt, und der schiesst jetzt zurück.......wie unglaublich überraschend.

Und "DUS was bringen" - das kann ja nun nicht der Job der LH sein......

btw Hat LH überhaupt noch Rechte nach China? Dachte, da ist jetzt auch mal Schluss?

... laut dusforum, zu konkretisieren. ...

Wo denn genau? Du selbst hattest doch bereits am 14.02. das Interview
eingestellt, in dem Klingenberg mitteilt, daß es Planspiele gibt. Ist es also
übberraschend oder eine Nachricht, daß nun die Frachtabteilung sagt, es gebe
Planspiele?

Mich würde es sorgen, gäbe es keine Planspiele.

LH-Asien

Sicherlich ist LT/AB das jetzt selber schuld,dass LH jetzt "zurückscheißt";).
Ich freue mich ja auch über neue LH-Strecken.Rechte haben sie glaub ich im moment noch nicht.weiß jemand mehr:confused:
Das hat Klingenberg ja auch als Grund angegeben,warum es in naher Zukunft keine Asienstrecken gibt.Aber man scheint wohl extra verwirren zu wollen.Mal sagt man,man macht lieber nur Ostküste,dann könnte es doch mal Asienstrecken geben.
Allerdings bin ich der Meinung,dass eine Strecke wie BKK vom yield her schwierig zu machen ist.Es hat ja in MUC schon nicht geklappt.Und dann will man VIELLEICHT gegen eine LTU fliegen,die viel billiger operieren kann???Ich weiß ja nicht,wie es mit Geschäftsreisen von DUS nach BKK ist,kann mir aber nicht vorstellen,dass die Strecke so rentabel ist(für LH).
Bei China ist das was anderes.

LH-Asien

Die Strecke wurde eingestellt, weil sie nicht rentabel war.Warum sollte das ab DUS anders sein:confused:
Es ist ja die Rede davon,dass LH diese Strecken fliegt,und nicht Thai.Obwohl ein Thai-Flieger ja schon ganz schön wär,in DUS.LT operiert auf jeden Fall billiger als LH.Und LT transportiert auf der Route DUS-BKK ja auch fast nur Pauschaltouristen.LH müsste aber auch noch ihre First/Business-Class füllen.

Die Pläne DUS-Asien scheinen sich wohl,laut dusforum, zu konkretisieren.
Auch wenn noch nichts bestätigt ist.
Sieht für mich auch nach hit'n'run aus. Ich frage mich aber, weniger aus Sicht des Flughafens, was das bringen soll? Angenommen LT/AB würde sich nach Berlin verlagern!? Schnappt sich Lufthansa dann ihre sieben Sachen und zischt ab Richtung Spree? Und wenn es LT/AB dort zu bunt wird und man verschwindet gen Hamburg, flitzt Lufthansa dann auch wieder hinterher? Was macht Lufthansa, wenn die bestellten 787 kommen und man die 330 eine Weile noch behält und somit zwei- oder mehrgleisig fliegen kann bei AB/LT? Denn Lufthansa war/ist zögerlich bei den Langstreckenfliegern bis 250 Sitzplätze, man hätte also nicht genug Material, um überall mitzuhalten. Oder man spart das Geld für den Markteintritt in die regionalen Märkte, konzentriert sich auf die eigenen Tugenden und freundet sich mit dem Duopol an? Wenn man an den Drehkreuzen und vlt. noch in Düsseldorf und/oder einem anderen dezentralen Flughafen ein Rumpfangebot einrichtet, hält man sich AB/LT vielleicht eher vom Leib, wenn ihnen schlicht der Raum für Expansion fehlt?

...Und LT transportiert auf der Route DUS-BKK ja auch fast nur Pauschaltouristen...

Und da liegt das Problem bei LT/AB! Die Asienstrecken (sei es ex DUS oder MUC) sind extrem touristisch gebucht! Sollte jetzt aber der größte Abnehmer der Kapazitäten - TUI - wirklich TUIfly und 4U verschmelzen, wird man sicherlich (evtl. durch Sonderkonditionen) die Gäste auf LH/TG buchen! (Wird zum Teil heute schon so gemacht!)
Alltours springt ja auch auf den Zug (byebye) der Liniencarrier auf! Da könnte es nochmal zusätzlich eng werden für LT/AB! :think:

Sieht für mich auch nach hit'n'run aus. Ich frage mich aber, weniger aus Sicht des Flughafens, was das bringen soll? Angenommen LT/AB würde sich nach Berlin verlagern!? Schnappt sich Lufthansa dann ihre sieben Sachen und zischt ab Richtung Spree? Und wenn es LT/AB dort zu bunt wird und man verschwindet gen Hamburg, flitzt Lufthansa dann auch wieder hinterher? Was macht Lufthansa, wenn die bestellten 787 kommen und man die 330 eine Weile noch behält und somit zwei- oder mehrgleisig fliegen kann bei AB/LT? Denn Lufthansa war/ist zögerlich bei den Langstreckenfliegern bis 250 Sitzplätze, man hätte also nicht genug Material, um überall mitzuhalten. Oder man spart das Geld für den Markteintritt in die regionalen Märkte, konzentriert sich auf die eigenen Tugenden und freundet sich mit dem Duopol an? Wenn man an den Drehkreuzen und vlt. noch in Düsseldorf und/oder einem anderen dezentralen Flughafen ein Rumpfangebot einrichtet, hält man sich AB/LT vielleicht eher vom Leib, wenn ihnen schlicht der Raum für Expansion fehlt?

Ich denke auch nicht,dass man so einfach longhaul-operations verlegen kann.AB bräuchte ja in HAM ein entsprechendes feeder-system, und in Berlin ein gewisses Quellaufkommen,vor allem an Businesspaxen.Man kann ja nicht 90% der Paxe durch feederflüge generieren.Das scheint ja im moment noch nicht der Fall zu sein.AB muss sich wohl darauf einstellen,in DUS Konkurrenz zu bekommen.
Entweder,es kommt zu einem duopol,wie du schon sagst,oder LH hat den längeren Atem.

Was macht Lufthansa, wenn die bestellten 787 kommen und man die 330 eine Weile noch behält und somit zwei- oder mehrgleisig fliegen kann bei AB/LT? Denn Lufthansa war/ist zögerlich bei den Langstreckenfliegern bis 250 Sitzplätze, man hätte also nicht genug Material, um überall mitzuhalten.
Sieh bei deiner Betrachtung, doch nicht immer alles im Rahmen der Kapaziztätsgrenzen.:rolleyes:;)
Im Bereich der Kontflotte wird in den nächsten 3 Jahren eine Menge zur LH kommen, dass nicht nur ersetzen wird, sondern auch dem Wachstum verhelfen mag.

Ich glaube eher, dass AB/LT schon zum Gejagten geworden ist und LH das Match in DUS für sich entschieden hat und dem Achim gezeigt hat, dass man sich nicht mit der Hansa anlegen sollte.:cool:

LH

Apropos Langstrecken.Die Expansion,ob nun in DUS,FRA oder MUC ist ja auch nur durch neue Langstreckenmaschinen möglich.Weiß jemand,wann neue Langstreckenmaschinen zum Winterflugplan zur LH stoßen und ob noch weitere 343/333 durch die ABAs freigeschaufelt werden?
Falls das mit China und BKK ab DUS stimmen sollte,bräuchte man ja dafür schon mehr als eine Maschine pro Strecke.
:help:

PS:2006 waren 55 Verbindungen/woche zwischen BRD und China möglich.Wieviel sind denn 2008/09 möglich?
http://www.intec-online.net/cn-news+M5e753b478f6.htmlhttp://www.intec-online.net/cn-news+M5e753b478f6.html

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in Düsseldorf :cool:

sl271636zl1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung hängt im Japan Viertel auf der Immermannstraße über einem LH ity Center. Hängt da allerdings schon recht lange. Wollte es nur den Foren Usern nicht vorenthalten ;)

Zurück
Oben