Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liegt es denn wirklich an den Triebwerken oder erreichen die nicht die Performance weil die Kiste zu schwer ist? Hier wurde übrigens das Gerücht geschrieben, dass die Maschine am 27. September nun ausgeliefert werden soll
http://kpae.blogspot.com/
Es gab von unseren User @ nonstop im Vorfeld gestern eine gezielte Frage bezüglich PVG. Nachdem einige hier ja nicht alles reinschreiben dürfen, war für mich die Frage bezüglich PVG als neues Ziel geklärt (bereits im WFP). Zudem kann man durch gute Planung die Maschinen auch z.B. als EWR-DUS-NRT und NRT-DUS-EWR einsetzen, ohne das man zwei zusätzliche Maschinen hierzu benötigt (nur 1 Maschine). Noch leichter gehts bei Dehli. Ob beide Ziele jeweils 7/7 bedient werden kann ich nicht glauben.
Ich glaube das mit Routen wie EWR-DUS-NRT dürfte nicht hinhauen, denn ein A330 schafft DUS-NRT glaube ich nicht. Dann müsste man auch die USA-Routen auf A343 umstellen
Lufthansa beabsichtigt schon länger ab DUS nach Haneda zu fliegen. Jetzt scheint der Zeitpunkt gekommen.
Ideal, Narita ab FRA und MUC, Haneda ab DUS (wenn es denn wie beabsichtigt auch wirklich HND werden sollte)...
Bei den aktuell in HND erlaubten Flugzeiten macht eine Bedienung von Europa aus keinen Sinn. Wenn dann müsste ANA die Strecke bedienen, so wie ab Januar nach FRA.
Ich denke Lufthansa könnte noch am ehesten an Flugzeiten ran kommen, wie sie ANA hätte. Die Beiden haben inzwischen ein Joint-Venture, soll heißen ANA läge sicher auch etwas an guten Flugzeiten für LH
Aus Düsseldorfer Sicht wäre eine ANA natürlich super, aber ob ANA sich es leisten kann, dann bis zu 4 Maschinenv (NRT-FRA, HND-FRA, NRT-MUC und HND-DUS) am Tag nach Deutschland fliegen zu lassen?
Sagen wir es mal so, wenn die Nachfrage dafür da wäre, dann bestimmt. Zumal ja genau da der Vorteil eine B787 liegen soll, die Kosten sollen dort ja sehr gering sein. Das dürfte natürlich auch damit zusammen hängen in wie weit sich die Nachfragelage in Japan wieder normalisiert nach der Katastrophe. Wenn man sich die A380 in Frankfurt anschaut, dann ist die durchaus des öfteren wieder komplett voll.
Es stellt sich auch die Frage ob bei dem geplanten Wachstum im nächten Sommer LH auf MUC - NRT überhaupt wieder auf A346 umstellen wird oder ob es nicht beim A343 bleibt?
Bei den Flugzeiten in HND wird ANA der Lufthansa nicht helfen können, da sie ja nicht mal selbst fliegen dürfen wie sie wollen. Zudem liegts ja nicht an fehlenden Slots sondern an den festgelegten Betriebsbeschränkungen.
Es stellt sich auch die Frage ob bei dem geplanten Wachstum im nächten Sommer LH auf MUC - NRT überhaupt wieder auf A346 umstellen wird oder ob es nicht beim A343 bleibt?
Bei den Flugzeiten in HND wird ANA der Lufthansa nicht helfen können, da sie ja nicht mal selbst fliegen dürfen wie sie wollen. Zudem liegts ja nicht an fehlenden Slots sondern an den festgelegten Betriebsbeschränkungen.
Kannst du vielleicht kurz beschreiben, was dort genau das Problem ist? So gut kenne ich mich in Tokio leider nicht aus![]()
Bei den aktuell in HND erlaubten Flugzeiten macht eine Bedienung von Europa aus keinen Sinn. Wenn dann müsste ANA die Strecke bedienen, so wie ab Januar nach FRA.
Es handelt sich in HND eher um ein Tagflugverbot :
However, all flights can only operate between 2200 (or 2300) and 0700 LT, with exceptions to selected destinations in Asia, which allows daytime operation.
Die Flüge von BA sind mir bekannt aber ob die so toll gebucht sind ist mir nicht bekannt, zudem ist BA in LHR eine andere Nummer als LH in DUS.
Wieso ihr jetzt auch PVG als Ziel ab DUS seht leuchtet mir noch nicht ganz ein.
Haben die dann Runways Restrictions wegen der max. 3000 Metern und Länge im Intercontverkehr?
Einfach nur deshalb, weil es Lufthansa koordiniert hat.
Das kann natürlich ein Fake sein, ein Platzhalter oder sonstwas.
Aber Shanghai ist nunmal Shanghai - das könnte dir schon einleuichten![]()