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Interessant, dass der JFK erst so spät wieder auf die A380 geht.
[*]LH464 nach MCO mit B744 (diesen Sommer A346)
[/LIST]
MCO wird diesen Sommer mit einem A333 bedient, im Winter mit der 747 und ab nächstem Sommer mit dem A346.
Die Fluggesellschaft könne hier nur verlieren, hieß es in einem Kommentar. Kaufe
die Fluggesellschaft neue Start- und Landerechte, dürften die Ausgaben die
Erträge schmälern. Verzichte sie darauf, dürften andere Airlines ihnen
Marktanteile wegnehmen.
und bis auf 4U durchweg geringere Auslastung der Maschinen:
LH Konzern: 9,940 Mio. +3,6% Auslastung: 80,1% -2,5 p.p.
LH: 6,007 Mio. +5,2% Auslastung: 79,9% -2,8 p.p.
LX: 1,337,619 +5,2% Auslastung: 85,1% -0,1 p.p.
AUA: 1,156,000 +5,8% Auslastung: 77,7% -3,5 p.p.
4U: 770,000 -5,2% Auslastung: 84,4% +2,0 p.p.
bmi: 547,000 -8,6% Auslastung: 71,6% -6,8 p.p.
http://investor-relations.lufthansa.com/de/finanzberichte/verkehrszahlen.html
Wenn die das mit A343 fliegen bin ich ja mal gespannt wie der in DUS hochkommen will;D (wahrscheinlich mit keiner oder nur kaum Cargo-Zuladung)
Ja, aber die gingen nach Nordamerika, was von der Strecke (= Fuel=Gewicht ) doch deutlich kürzer ist.....In Düsseldorf waren schon mal A340-300 stationiert.
Ja, aber die gingen nach Nordamerika, was von der Strecke (= Fuel=Gewicht ) doch deutlich kürzer ist.....
Ja, aber die gingen nach Nordamerika, was von der Strecke (= Fuel=Gewicht ) doch deutlich kürzer ist.....
Irgendwie kommt mir die Steigerung D - Tokio NRT + HND ein wenig viel vor im Zeitfenster 2010 - 2012.
Bis zum SFP 2010 gabe es folgende Flüge:
LH B744 FRA-NRT
JL B773 FRA-NRT
NH B773 FRA-NRT
LH A346 MUC-NRT
Für SFP 2012 schaut es folgendermaßen aus mit Flügen:
LH A380 FRA-NRT
JL B773 FRA-NRT
NH B773 FRA-NRT
NH B787 FRA-HND
LH A343 DUS-NRT
LH A346 MUC-NRT
NH B773 MUC-NRT
Dies ist innerhalb zwei Jahren fast eine Verdopplung der Kapazität.
Gefällt der Lufthansa nicht die Expansion von Star Alliance Partner All Nippon?
Vielleicht kann man so auch eine JAL aus den Markt hinausdrängen, die insgesamt zur Star Alliance mager aufgestellt ist.
Auch Berlin wäre für JAL eine Option?
Die A340-300 braucht 3000m Runway bei MTOW laut Wiki. Düsseldorf hat 3100m. Ist natürlich wirklich nicht viel Spielraum, aber machbar scheint es zu sein, zu mindestens bei optimalen Bedingungen
Die geplante Startzeit in den Mittagsstunden ist von der Runwaylänge schon mal keine optimale Bedingung im Hochsommer, die steht schon mal fest.
...laut Wiki...