Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Beim nachblättern ist mir aufgefallen das genau 6 A319 im Winter die Germanwingsflotte (ex Eurowings-Mühlen) verlassen. Dies sollen dann vielleicht die Air Dolomiti A319 in full cs werden. ;)
 
Und 4U bekommt noch 6 A319 von Airbus, nur bis wann? Wenn die bis zum nächsten Sommer kommen, hätte 4U die gleiche Flottenstärke wie in diesem Sommer.

Wo (Airline/Airport) gehen denn jetzt die E190 oder E195 hin und wie viele hat LH bestellt?
 
Wenn AZ die Flüge nach MXP ex MUC einstellt, vielleicht fliegt dann morgens ein 319 von MUC nach MXP, untertags ab MXP die Rotationen und abends wieder zurück. Genauso ab FRA un DUS und schon brauchen wir nur noch 3.
Die EMB kommen denke ich nach MUC und ersetzen zum Teil die CR2 und werden für Expansion genutzt. Viellicht taucht dann endlich DUB ab MUC im Flugplan bei LH auf.
 
Im Winter wird der tägliche Flug FRA-LOS-ACC von A333 auf A34D umgestellt.
Neben Frankfurt-Chicago ist das die zweite Strecke ex FRA, die mit A34D geflogen werden soll.
 
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Im Winter wird der tägliche Flug FRA-LOS-ACC von A333 auf A34D umgestellt.
Neben Frankfurt-Chicago ist das die zweite Strecke ex FRA, die mit A34D geflogen werden soll.

Der erste neue A34D wird Januar 09 ausgeliefert. Weitere Maschinen im Monatstakt. Auch kommt im Februar (oder war es März?) ein neuer A333 zur Auslieferung. Deshalb ist eine Umstellung durchaus möglich, nur nicht ab anfang November.
 
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Deshalb ist eine Umstellung durchaus möglich, nur nicht ab anfang November.

Nach LOS/ACC ist ab 08.11.08 die F-Class buchbar, Fluggerät A340-600. Die ersten Tage des Winterflugplanes bis 07.11.08 ist ein A340-300 geplant, jedoch keine F-Class buchbar (man wird wohl die A34V einsetzen).
Es werden wohl in MUC zwei A34D abgezogen, einer Anfang Oktober (geht dann bis zum Beginn des Winterflugplans auf die LH432 FRA-ORD, ab November dann auf der LH430 FRA-ORD), der zweite wohl dann Anfang November für FRA-LOS-ACC.
Im Winter sind in MUC 5 tägliche A34D-Abflüge vorgesehen, dafür werden 7 Maschinen benötigt, da PVG und HKG erst am übernächsten Tag zurückkehren. Also kann man locker 2 der 10 A34D von MUC nach FRA verlegen.

Oder LH rüstet Ende Oktober/Anfang November bereits einen A346 auf A34D um (im Winter sollen ja eh alle A346 auf A34D umgerüstet werden).
 
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FRA-CAN wird im Winter auf Nachtflug umgestellt. Abflug LH786 Frankfurt 22:50 Uhr, Ankunft LH787 in FRA am übernächsten Tag um 05:25 Uhr, geflogen wird 3/7 mit A343.
 
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LH bekommt doch noch 4 A346, die sicher gleich als A34D ausgeliefert werden und 3 A333 bis zum nächsten Sommer. Also Platz für Wachstum. Und danach sollen auch schon die A380 kommen.

Wann kommen die ersten E190 und sind es E190 oder werden es E195 bzw. was macht es für einen Unterschied? Hab mir da auch noch was von 15 CRJ-900 (Option?) gemerkt. Kommen die auch demnächst?

Der A34D nach Nigeria ist wohl eher auf die zunehmende Zahl an F-Gästen als auf eine generelle höhere Nachfrage in den anderen Klassen zu erklären, oder?


Auch soll LH an SAS Interesse haben und deren Aktien wurden vom Handel ausgesetzt.
 
Der A34D nach Nigeria ist wohl eher auf die zunehmende Zahl an F-Gästen als auf eine generelle höhere Nachfrage in den anderen Klassen zu erklären, oder?

Der 34D hat die gleiche Zahl an First-Sitzen (8) wie der A333 und A343, nur die 747 hat mehr (16). Und 346, 34V und ABA haben gar keine, aber so wie es ausschaut wird es naechsten Sommer nurnoch die ersteren und letzeren nicht mehr geben.
 
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Der 34D hat die gleiche Zahl an First-Sitzen (8) wie der A333 und A343, nur die 747 hat mehr (16). Und 346, 34V und ABA haben gar keine, aber so wie es ausschaut wird es naechsten Sommer nurnoch die ersteren und letzeren nicht mehr geben.
Klar, war mein Fehler. Dachte die fliegen mit A34V, also ohne F, zurzeit nach Nigeria.
 
sind es E190 oder werden es E195 bzw. was macht es für einen Unterschied?
Laut ICAO gibt es keine E195, nur E190. ;) Es gibt die ERJ 190 in zwei Varianten: die kurze ERJ 190-100 und die lange ERJ 190-200, Verkaufsbezeichnung der ersteren ist Embraer 190, der letzteren Embraer 195. Einige Unterschiede findet man z.B. auf der Herstellerseite. Daneben gibt es noch die nochmals kleineren ERJ 170 mit den Verkaufsbezeichnungen 170 bzw. 175.
 
Hmmm, gibts hier vielleicht eine neue Spaltung auf der Langstrecke? F/C-Carrier und Viehtransporter?


Es gibt strecken im Netz, auf denen die Nachfrage für F/Cl= 0 ist! Was bringt es da also, noch weiter mit vorhandenen Sitzen zu fliegen die nicht gefüllt werden?
Da sollte man sich lieber den Marktbedingungen anpassen und Nachfragegerechte Flugzeugtypen anbieten.
Obwohl LH mal vor einigen Jahren das F/Cl-System zurückfahren wollte.
 
Laut ICAO gibt es keine E195, nur E190. ;) Es gibt die ERJ 190 in zwei Varianten: die kurze ERJ 190-100 und die lange ERJ 190-200, Verkaufsbezeichnung der ersteren ist Embraer 190, der letzteren Embraer 195. Einige Unterschiede findet man z.B. auf der Herstellerseite. Daneben gibt es noch die nochmals kleineren ERJ 170 mit den Verkaufsbezeichnungen 170 bzw. 175.
Wenn wir schon Erbsen zählen, dann solltest Du auch Dir vergegenwärtigen, dass Embraer keine ERJ-170/190 Familie anbietet sondern sie als durchweg E-Jets kennzeichnet.:whistle:

"ERJ" war zu Beginn des Programms der Familienname. Dann ist aber aus ambitionierten Gründen das "RJ" fallen gelassen worden bei der Typen-Bezeichnung.:cool:

Obwohl LH mal vor einigen Jahren das F/Cl-System zurückfahren wollte.
Das geschah ja zu einer Zeit, wo die Weltwirtschaft im Abschwung gewesen ist.
 
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Das ist doch mal ein Datensatz gegen den Trend:

LH341 0 BRE FRA 605 0 710 0 1 2 3 5 6 321 AirbusA321-100/200 27OCT08 28MAR09


Für die A300 schaut der Winter im Moment eher ruhig aus. :think:
 
LH-Winterflugplan

Insgesamt 13.402 wöchentliche Lufthansa-Flüge (Vorjahreszeitraum: 13.272 Flüge) sind für das Winterprogramm vorgesehen. Dies entspricht einer Steigerung von 0,9 Prozent. Mit 12.278 innerdeutschen und europäischen Flügen pro Woche (Vorjahr 12.208 Flüge) entfällt ein Großteil der Flüge auf das kontinentale Streckennetz. Hinzu kommen 1.124 interkontinentale Flüge (Vorjahr 1.064 Flüge).

http://konzern.lufthansa.com/de/htm...=nachrichten/app/show/de/2008/10/1640/HOM&s=0
 
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