Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Verstehe ich nicht..? Die dürften nach den Flughafenstädten benannt werden,
vielleicht auch nach Bundesländern. Für die Langstreckenflotte interessant
halte ich zudem auch Namen wie Heidelberg, Dinkelsbühl, Baden-Baden,
Dessau, Karlsruhe, Augsburg, Stralsund, Rostock, wenngleich wohl eher als
"Nachrücker".

Und ja, es gibt sicher noch einige Großstädte sogar, aber tendenziell muß ich
mittlerweile schonmal nachschlagen, wenn ein neuer Name auftaucht.

Mal sehen, wann erstmals eine Diepensee, eine Porz-Wahn, eine Lohausen und
eine Ratingen über unseren Köpfen kreisen... :whistle:

Ersetze "Kuhdörfer" durch "Pistenanrainer", dann stimmts: Leinfelden-Echterdingen,
Freising, Erding, Schkeuditz, Langenhagen, Norderstedt, Kelsterbach, Rüsselsheim,
Troisdorf, Siegburg.

;)

Zuletzt bearbeitet:
bei neuen Fliegern -wie bei der IHV- dauert es immer etwas bis der Tauftermin stattfindet... Getauft werden sie aber alle. Und wenn Attaching draufsteht...;)

FRA-ORD wird im Winter von 2x auf 1x täglich reduziert - heute wurde der Abendflug LH 432 für den Winter aus dem Programm genommen.

FRA-ORD wird im Winter von 2x auf 1x täglich reduziert - heute wurde der Abendflug LH 432 für den Winter aus dem Programm genommen.

Will man damit - auch MUC-IAD (von UA und LH bedient) wird reduziert - UA helfen, indem mit UA mehr Passagiere fliegen müssen, weil es weniger Angebot gibt? Oder ist es so, dass der DUS-ORD-Flug diesen 2. FRA-Flug überflüssig macht?

Zuletzt bearbeitet:
Will man damit - auch MUC-IAD (von UA und LH bedient) wird reduziert - UA helfen, indem mit UA mehr Passagiere fliegen müssen, weil es weniger Angebot gibt? Oder ist es so, dass der DUS-ORD-Flug diesen 2. FRA-Flug überflüssig macht?

Vielleicht hängt es auch mit der Kooperation der Air India zusammen.
Diese hat ja gestern verkündet die Flüge Birmingham - Toronto mit B772 nach Heathrow zu verlegen. Im Gegenzug wird London - Chicago eingestellt bzw. die Slots der Toronto-Verbindung übertragen. Die Flüge Frankfurt - Chicago sollen dafür von 3/7 auf 5/7 erhöht werden. Somit wäre zusätzlich zu DUS-ORD durch die Rezession auf den Nordatlantikstrecken wohl etwas Überkapazitäten vorhanden. In MUC wird sch nichts ändern, weil LAX an 2 VT'en sowie DEN tlw. auch über ORD geroutet werden. Daher ist es vernünftig den zweiten FRA-ORD der LH saisonell zu reduzieren. ;)

Im Zusammenhang mit Nordamerika fiel mir auch noch auf, dass vor ca. einem Monat bei LH498 MEX im Zeitraum vom 19.12. bis Mitte Januar alle Economy Buchungsklasse - mit Ausnahme der Y - geschlossen wurden oder ausgebucht sind. Weiß hierzu jemand eine Erklärung? Sitzplatzkontingente an Reiseveranstalter o. Ä.?

Verstehe ich nicht..? Die dürften nach den Flughafenstädten benannt werden,
vielleicht auch nach Bundesländern. Für die Langstreckenflotte interessant
"Nachrücker".

Und ja, es gibt sicher noch einige Großstädte sogar, aber tendenziell muß ich
mittlerweile schonmal nachschlagen, wenn ein neuer Name auftaucht.

Mal sehen, wann erstmals eine Diepensee, eine Porz-Wahn, eine Lohausen und
eine Ratingen über unseren Köpfen kreisen... :whistle:

Na die A380 werden ja schließlich auch nach großen Städten benannt. Nachdem bekannt wurde ja auch u.a. München also "fehlen" diese Namen auch wieder bei anderen Fliegern.

Die jetztigen Träger werden aber nach und nach die Flotte verlassen. Und: seit Einführung
der Städtepartnerschaften ist die Flotte im Grunde permanent gewachsen, mal schneller,
mal langsamer. Die aktuell bevorstehende Flottenerneuerung hat wieder stärker den
Charakter eines Rollovers, so wie zuletzt bei 732 > 319 ab 1996, damit besteht die
Möglichkeit, einige Namen neu zu gruppieren und auf vielleicht passendere Flugzeuge
umzuverteilen, falls gewünscht. Einige Verlegenheitslösungen scheint es ja durchaus zu
geben... Andererseits finde ich nicht, daß eine Stadt wie... Delmenhorst keinesfalls
ein Recht hätte, nicht auch über Ozeane zu reisen.

Zwei Knobelspiele:

-Wird die neue Erbach eine A321 oder eine A330?
-Kriegen wir eine München/Bayern, eine München/Bayern oder doch nur eine München bei Freising?

:p

Für die Langstreckenflotte interessant
"Nachrücker".
Das ist doch ein Scherz, oder? Bevor Prärie-Dörfer wie Dinkelsbühl die großen Vögel zieren, kommen ja wohl noch andere Städte in Frage - z.B. meine 90T EW Stadt.;):think:

Das ist doch ein Scherz, oder? Bevor Prärie-Dörfer wie Dinkelsbühl die großen Vögel zieren, kommen ja wohl noch andere Städte in Frage - z.B. meine 90T EW Stadt.;):think:

Es kommt nicht nur auf die schiere Größe einer Stadt an, sondern auch auf deren Bedeutung und Bekanntheitsgrad. So ist Dinkelsbühl ein bedeutender Tourismusort an der Romantischen Straße und durch seine Altstadt und die " Kinderzeche " weltbekannt, vor allem in den USA.
Übrigens trägt ein A306 den Namen der Stadt Lindau, dies steht auch in leinem Verhältnis zur Größe der Stadt.

Es kommt nicht nur auf die schiere Größe einer Stadt an, sondern auch auf deren Bedeutung und Bekanntheitsgrad.
Das ist deine Meinung. Meine ist eine andere.:cool:
So ist Dinkelsbühl ein bedeutender Tourismusort an der Romantischen Straße und durch seine Altstadt und die " Kinderzeche " weltbekannt, vor allem in den USA.
Habe ich noch nie was von gehört und bin mir sicher, dass in (West-)Deutschland (wo nun mal viele Menschen leben) es vielen auch so geht.;D

Übrigens trägt ein A306 den Namen der Stadt Lindau, dies steht auch in leinem Verhältnis zur Größe der Stadt.
Finde ich ein schlechtes Beispiel, weil Lindau/Konstanz/Friedrichshafen die Städte am Bodensee sind.

Ich mag diese Diskussion eigentlich nicht, weil das sicher wieder so ausartet wie bei a.de.:shut:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben