Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Das eigentliche Problem scheinen mir Formulierungen wie "... sondern es ist Ausdruck
unseres Bemühens, alle Prozesse und Abläufe stetig zu optimieren" zu sein. Immer mehr
Menschen reden nicht nur, sondern denken auch so vernebelt. Der Sprecher überlistet
sich außerdem mit der Formulierung "... Bemühens..." selbst: Personen mit einer
Formulierung des Wortstamms "bemühen" in Zeugnis oder "Empfehlung" dürfen sich nicht
unbedingt eine Hoffnung auf einen Arbeitsvertrag machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das eigentliche Problem scheinen mir Formulierungen wie "... sondern es ist Ausdruck
unseres Bemühens, alle Prozesse und Abläufe stetig zu optimieren" zu sein. Immer mehr
Menschen reden nicht nur, sondern denken auch so vernebelt. Der Sprecher überlistet
Formulierung des Wortstamms "bemühen" in Zeugnis oder "Empfehlung" dürfen sich nicht

Schon schockierend wie blind Manager nur kurzfristige Einsparungen für Bilanzen sehen. Sicher auch ein Problem von Aktiengesellschaften wo Aktionäre (logischerweise) rein auf den kurzfristigen Profit schauen. Es haben schon andere Firmen erst nach einiger Zeit realisiert, dass Outsourcen nicht immer der goldene Weg ist. Boeing erfährt es momentan auch sehr schmerzhaft mit seinem Traumschiff...

Schlimm ist es, dass in diesem Fall nicht nur die Qualität schlechter wird, sondern es auch sicherheitskritisch ist.

Muss erst noch ein schwerer Unfall passieren dass gehandelt wird? :help:

mit Sicherheit nicht verkehrt wenn nun auch etwas 'öffentlicher Druck' in die Geschichte kommt. LH könnte sogar noch elegant die Kurve bekommen... Denn alle eventuell neu eingestellten OPS'ler hier in Deutschland, würden eh nur die neuen deutlich schlechteren Vergütungen erhalten...:dead:

Ein von Form und Inhalt interessanter Artikel des Handelsblattes... :whistle:

Gruß MAX, ebenfalls 'GLC-geschädigt'

Die Ladepläne sind dabei nur ein Teil der Rechnung, selbst wenn die zu 100% richtig wären, ist da noch die reale Abfertigung auf den Flughäfen. Und da wird beisp. für die
ramp agents das synchrone Abfertigen von 2 und mehr Fliegern immer mehr zur Norm, selbiges bei Hungerlöhnen
und faktisch ohne Pausen während der Arbeitszeit. Wenn da einer beim Überprüfen der Beladung pennt und Fehler
der Loader übersieht...
Nichtsdestotrotz ist laut Bilanz der FMG OPS ein fetter Verlustbringer. Kann m.E auf Dauer nicht gut gehen.

Denke es geht darum, dass OS Fokker hat und SN, wie LH, Avro. Vielleicht hätte LH die OS schon früher gekauft, wenn die Flotte besser gepasst hätte. Bei SN passt die Flotte gut zur LH, da nur die B737-400 nicht in der LH-Flotte ist.

Denke es geht darum, dass OS Fokker hat und SN, wie LH, Avro. Vielleicht hätte LH die OS schon früher gekauft, wenn die Flotte besser gepasst hätte. Bei SN passt die Flotte gut zur LH, da nur die B737-400 nicht in der LH-Flotte ist.

Bei OS sehe ich eher das Problem, dass seit der Übernahme der Lauda Air ein einzig großer Flottenmix bestand. Was sicher nicht gerade günstig war und zu solchen Kostenexplosionen geführt hat. Und da sind wahrscheinlich die Fokker nur ein kleiner Teil der nicht passt.

Und so wie man den in den vergangenen Jahren die Flotte umstrukturiert hat passt er inzwischen genau nicht mehr zu LH. B777 und B767 statt A330/340 und die 737NG passen auch genau nicht.

Kann mir jemand sagen, warum die ganzen A340-600 größtenteils (zumindest lt. charlie-bravo.de) keine Taufnamen bekommen haben?

Ist mir heute bei der LH410 D-AIHV aufgefallen....

Hm. Es wurden in den letzten Jahren kaum Namen frei... Zunächst eben
diejenigen der A340-200, die die ersten sechs A340-600 zieren, gerade
kommen einige Großstädte von der 737-Flotte auf die -600.

Hm. Es wurden in den letzten Jahren kaum Namen frei... Zunächst eben
diejenigen der A340-200, die die ersten sechs A340-600 zieren, gerade
kommen einige Großstädte von der 737-Flotte auf die -600.

Ernsthaft?

Es muss doch mehr Städtenamen als die LH-Flotte geben oder?
Besonders nachdem ja auch wieder einige Städtenamen für die A380-Flotte abgezwackt werden

Zurück
Oben