Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Andererseits muss man fragen, warum dieser, im Vergleich zu den Netzwerkairlines, eher unwirtschaftliche Bereich, so dermaßen ausgebaut wird (hohe zweistellige Wachstumsraten bei den Passagierzahlen). Sollte sich LH nicht (noch mehr) auf ihre Cash-Cows in FRA, MUC, ZRH konzentrieren?
 
Addis gab es schon in der Vergangenheit zeitweise nonstop. Und da ein konsolidiert-stabilisiertes Double-daily FRAADD bereits eine Angebotsausweitung (vor Betrachtung der qua wechselndem Gerät (787, 77W, 77L, 350) de facto seitens ET in den Markt gegebenen Sitze) darstellt, bliebe MUCADD ein logischer, aber nicht unbedingt dringender nächster Schritt. Seitens LH ist die Vereigenständlichung der Destination eine Quasi-Verdopplung der Sitze mittels der zudem in den vergangenen Jahren bereits nachverdichteten A343-Flotte, und zudem setzt LH mit der A343 auf Cargo.

Der Wechsel von NBO auf A333 zum Sommer liest sich spiegelbildlich - weniger hoffnungsvoll.
 
Bei NBO mache ich mir keine Sorgen. Im Zweifel ist der 333 immer wirtschaftlicher als der 343. Wenn zukünftig beide ohne First unterwegs sind, kann man auch beide Muster auf den gleichen Strecken einsetzen. Und nach NBO fliegt auch noch der Frachter, somit wird Fracht hier nicht ganz so wichtig sein.
 
Lufthansa erhöht im Juni und Juli die Flüge von FRA nach DME um 6/7 und setzt auf diesem Flug den A333 ein! Scheint sich um eine Erhöhung des Angebots rund um die Fußball WM zu handeln. Flüge können schon zu teilweise sehr niedrigen Preisen gebucht werden.
 
Sieben für zwölf: so sieht GEC das neutrale Szenario der Flottenerneuerung für LH Cargo. Die 77F scheint gesetzt ("will be"), erwünscht ist eine Umsetzung vor 2024.

Aircargonews

Btw, DC-10 1973 bis 2023, auch nicht schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
... BKK hat wohl im Winter eher Saison als andere Destinationen, und ich sehe den A380 primär als zusätzliche Kapazität und nicht als Premium oder nicht. Analog ja auch JNB oder MIA ...
 
Zurück
Oben