Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Fußball ist total OUT. Die Zukunft gehört dem Eishockey ;)

Vielleicht sieht man ja bald mal eine FCB-sonderlackierte QR-Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na mal gucken, mit wem sie dann zu den Spielen fliegen werden...

Wieso, QR hat ja derzeit ohnehin Kapazitäten frei - weil man angeblich Terrorismus unterstützt darf man ja diverse Länder nicht anfliegen, ua. UAE, Saudi oder Ägypten. Deshalb werden ja auch Maschinen zB an BA vermietet ;)
 
In Katar sind ka Terroristen. Fragst den Franz.

Der FC will eine Premiumairline mit Firmenfarben.

Ein denkbar bescheidener Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage.....
Ich weis nichts von einer 5. Freiheit. Zumindest kenne ich keine Strecke die QR ex Deutschland betreibt.

Bei EK wäre das warscheinlicher. Die hatten ja mal HAM-JFK im Programm.
In wie fern das auf Bayernflüge übertragen werden kann weiß ich nicht.

Vielelicht erledigt das Meridiana/Air Italy ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen: Charter ist ganz was anderes als Linienflüge. QR darf jedenfalls keine Linienflüge innerhalb von DE oder der EU anbieten, wiel es dafür keine Streckenrechte gibt. Aber man kann durchaus Charterflüge durchführen.

Beispiel: Air Canada fliegt einige NHL Eishockey Teams auch auf inneramerikanischen Routen. Das sind Charterflüge, die aber einer entsprechenden Genehmigung unterliegen.

Kann mir nicht vorstellen, dass die LH das einfach so hinnehmen würde ... aber vielleicht schickt QR ja den Equity Partner BA? Wäre lustig, wenn der FCB dann zu einem ChampLiga Spiel auf die Insel mit BA anreist :p
 
Aufpassen: Charter ist ganz was anderes als Linienflüge. QR darf jedenfalls keine Linienflüge innerhalb von DE oder der EU anbieten, wiel es dafür keine Streckenrechte gibt. Aber man kann durchaus Charterflüge durchführen.

Und wie ist es mit den Slots? Sind diese prinzipiell zu den "optimalen" Zeiten schwer zu bekommen?
 
Lufthansa Konzern erzielt bestes Ergebnis in ihrer Unternehmensgeschichte

Das Ergebnis ist mit einem Adjusted EBIT von 2,97 Milliarden Euro um 69,7 Prozent deutlich gestiegen.

Hauptwachstumstreiber waren die "Netzwerk-Airlines", währenddessen die "Punkt-Zu-Punkt-Airlines" kaum zum Ergebnis beitragen konnten:

Die Netzwerk-Airlines Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines haben ihr Ergebnis um fast 50 Prozent auf rund 2,3 Milliarden Euro gesteigert.
...Punkt-Zu-Punkt-Airlines ihre Marge in der Summe um 7,3 Prozentpunkte steigern und ein positives Ergebnis von rund 100 Millionen Euro erwirtschaften
https://newsroom.lufthansagroup.com...hichte/s/53144f6d-a086-4a9d-a431-9cb87bb92e05
 
... wobei man nicht vergessen sollte, dass die heutigen "Punkt-zu-Punkt" Airlines in Summe mit 100 Mio EUR ein positives Ergebnis schaffen, wo früher unter "Konto-Verkehr" ein teilweise 3-stelliges Mio EUR Minus eingeflogen wurde!
 
Zurück
Oben