Lufthansa außerhalb München - Allgemein

Hi Merpati, danke für Deinen Hinweis!!
Ich habe mir gerade den 6h Pass gekauft und folgende Destinationen ab München gebucht: Wien, Prag und Zürich – jeweils hin und zurück. Sind knapp 6 Std. Super Angebot. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Merpati, danke für Deinen Hinweis!!
Ich habe mir gerade den 6h Pass gekauft und folgende Destinationen ab München gebucht: Wien, Prag und Zürich – jeweils hin und zurück. Sind knapp 6 Std. Super Angebot. Danke!
 
"Behutsam" schließt m.E. ein Verlassen der Helvetica aus - zumal diese Schrift beim letzten Makeover der SWISS sogar noch betont und bekräftigt wurde. Unternehmen haben in den letzten Jahren dermaßen mit neuen Fonts um sich geworfen, daß man Lufthansa nur wünschen kann, dieser Schrift treu zu bleiben. ...
Wenn man die beiden großen "Lufthansa" (grau neben Group und schwarz in der Überschrift) vergleicht, kann man sagen, daß da mit der Nagelfeile gearbeitet wurde, siehe etwa das kleine t. Dieser Font taucht auch seit einigen Wochen in der Banner-Reklame auf:

https://newsroom.lufthansagroup.com...dnisse/s/04ca7c00-bb67-4a5e-be65-278e0cfc5072
 
Ob LH Sponsor ist glaube ich nicht ganz - sie sind auf der Seite der "Partner" aufgeführt - in diesem Falle sicherlich als Partner des Vereins in Bezug auf Reisen.
Sponsoren zahlen an Vereine um dadurch werben zu dürfen.

In der Oberliga Süd fährt man Bus und fliegt nicht. "Partner" ist nach Hauptsponsoren und Premiumparter und vor Unterstützer die dritthöchste Kategorie. Jungheinrich, ebenfalls in der Kat. Partner, hat Bandenwerbung und spielt im Videowürfel Spots ein.

Ich hatte es erst auch nicht recht glauben können, aber der EVL ist wohl der erste EH Verein, der von LH gesponsert wird. Auf der Sponsorenwand der gestrigen PK nach dem Derby war das Logo bereits enthalten.
 
Als Fan des EVL freut es mich doppelt, dass der Primus der deutschen Luftfahrt als Sponsor einsteigt. Wie das ganze aussieht, ist aber noch nicht öffentlich, ich tippe mal auf Eisflächen-Werbung wie es auch mit Air Dolomiti war.
 
Das LH sich bei einem Eishockeyverein der Oberliga Süd engagiert – in welcher Form auch immer – ist mM überraschend.
Seit 2005 ist man Partner des Deutschen Fußball-Bundes, zusätzlich`Official Carrier´des FCB und mit Eurowings seit 2016 offizielle Airline des BVB.
Mehr als 10 Jahren mit der Lufthansa Group „Nationaler Förderer“ der Stiftung Deutsche Sporthilfe und mit LH offizielle Airline des Deutschen Olympia-Teams, Co-Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes und Co-Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes.
Was bzw. wen man mit dem EV Landshut erreichen will bleibt mir (noch) unerschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die LH da reinpasst, ist mir auch noch ein Rätsel. Vielleicht möchte man sich auch bei kleineren Vereinen im Umland zeigen.
Es könnte aber auch gut sein, dass da persönliche Kontakte eine Rolle spielen, beim EVL ist seit ein paar Wochen ein neuer Geschäftsführer im Amt und kurz darauf steht die LH in der Sponsorenliste.
Werbung ist bislang allerdings nur auf der Homepage und auf dem Backdrop der Pressekonferenz zu finden, eine offizielle Vorstellung als Sponsor steht auch noch aus, man darf gespannt sein.
 
Umstrukturierung bei LSG Sky Chefs:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...89-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_1
Zur Zusicherung der Konzernleitung, möglichst schnell verbrauchsärmere, leisere, kurz umweltfreundlichere Flugzeuge anzuschaffen, will es allerdings nicht recht passen, würden in den schönen neuen Flugzeugen künftig Speisen serviert, die zuvor Hunderte Kilometer mit Lastwagen durch Europa gefahren wurden. Mit dem Nachhaltigkeitsbericht des Konzerns von 2017 verträgt sich das dem Augenschein nach ebenso wenig.
 
Zurück
Oben