starflyer
Mitglied
Der Name des neuen Sparprogramms soll " Profit Improvement " sein und einige Funktionen zentralisieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ich weiß ja nicht, ob dass ne gute Idee ist. Für BmiBaby als LowCoster ist auf der Insel mit EZY, FR, Jet2,... einfach kein Platz.
Mal wieder neues vom Herrn Franz:
Startschuss für Milliarden-Sparprogramm
Ob er auch an seinen Gehältern spart???
Lufthansa Passage inkl. Regionalgesellschaften und Germanwings:
Fluggäste: 5,053 Mio PAX (+4%)
Swiss:
Fluggäste: 1,19 Mio Pax (+1,4%)
Austrian Airlines:
Fluggäste: 0,737 Mio Pax (+7,1%)
Für genauere Details: http://investor-relations.lufthansa.com/fi...o-2012-01-d.pdf
Das größte Wachstum fand bei Lufthansa Passage in Europa statt mit 5,9% mehr Passagieren, hier stieg der Sitzladefaktor um 1,5%. Die Zahlen im Verkehr nach Afrika und Richtung naher Osten sind jedoch nicht erfreulich, dort schlagen sich die Unruhen in den Regionen nun auch auf die Zahlen nieder mit -8,9%
TK hat in diese Region aber seit Monaten 2-stellige Zuwachsraten.
Hier findet eine schleichende Kapazitätsverlagerung weg von Lufthansa zu TK statt.
Deshalb auch die starke Zunahme der Istanbul-Dienste ab gesamt Deutschland mit Zuwächsen für Sommerflugplan ebenfalls im zweistelligen Bereich. Einsatz von Großraumgerät nach Frankfurt und Düsseldorf gehört schon fast zur Tagesordnung.
Wenn ich etwas von Null aufbaue habe ich natürlich große Zuwachsraten!
TK fliegt einige Ziele mit A332/A333 an, währenddessen sich LH mit A319/A320 quält.
Und? Wieso sollte LH auch Strecken nach Nordafrika mit Langstreckenmaschinen fliegen? Verkehre zwischen Türkei und dem nahen osten bzw. Nordafrika dürften traditionell stärker sein als von Deutschland aus
Diese Ziele bedient TK, wobei ca. die Hälfte der Ziele in den letzten 3 Jahren dazugekommen sind.
Bahrain, Beirut, Jeddah, Doha, Dubai, Algier, Kairo, Khartum, Casablanca, Kuwait, Lagos, Muscat, Amman, Riad, Damaskus, Sanaa, Tel Aviv, Tunis, Johannisburg, Kapstadt, Nairobi, Medinah, Alleppo, Mashad, Bagdad, Dakar, Teheran, Dar-es-Salam, Entebbe, Alexandria und Accra.
In finde die Ausgangsbasis für zweistelliges Wachstum ist nicht so niedrig wie von dir beziffert.