LTU / dba / Air Berlin - NEWS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gleich nochmal ich: Gibt es eigentlich eine zuverlässige Quelle, dass die Fokker ausgeflottet wird? Oder liegt das nur so in der Luft???

Ja scheint wohl so zu sein,dass die F 100 aus der Flotte geht.Der in AB Angelegenheiten sehr gut informierte "Sputter" schreibt bei den http://www.berlin-spotter.de/ , dass ab Januar nur noch eine F 100 im Flugplan steht.Er schreibt,dass dann die Germania 73G kommen werden,die jetzt noch für HLX fliegen.


Euer FliegerhorstAltesLager:cool::cool::cool:
 
in der neuen ausgabe von skyliner steht dass AB ihr Drekkreuz in STN komplett einstellt. machen dann die geplanten Flüge von MUC überhaupt noch Sinn? :confused: Auch die Flüge nach MAN aus Deutschland sollen gestrichen werden. Als Grund werden die erhöhten Gebühren der BAA genannt..

Heißt das AB ihr Ziel STN gans aufgeben will zum Winterflugplan von allen Deutschen Flughäfen ??
 
heute gelesen im AeroBrief:

Mit Air Berlin von Saarbrücken nach Wien und Athen
Air Berlin fliegt ab November jetzt auch nach Wien und Athen. Beide Destinationen gehen über das Drehkreuz München,...mehr :confused:

Fliegt AB im Winter auf (wieder) nach Wien? Hatten wir doch schonmal. Oder vielleicht doch flyNiki? Das wär ja mal ne schöne news.:think:
 
heute gelesen im AeroBrief:

Mit Air Berlin von Saarbrücken nach Wien und Athen
Air Berlin fliegt ab November jetzt auch nach Wien und Athen. Beide Destinationen gehen über das Drehkreuz München,...mehr :confused:

Fliegt AB im Winter auf (wieder) nach Wien? Hatten wir doch schonmal. Oder vielleicht doch flyNiki? Das wär ja mal ne schöne news.:think:

lt. ab.com geht's über Berlin TXL.....
 
Besteht eigentlich Hoffnung, dass Boeing während einer Promo-Tour auch mal mit der B787 nach MUC kommt? Immerhin hat die Air Berlin eine größere Stückzahl bestellt. Schön wäre ein solcher Besuch!

Grüße
Michi
 
Der erste A320 von Air Berlin fliegt jetzt auch in der neuen Lackierung! Hoffentlich wird die AB Flotte schnell in diese schöne Bemalung umgestaltet!

Grüße
Michi
 
Stimmt, sieht beim Airbus echt besser aus wie bei der Boeing, bin vorallem auf die A321 gespannt!

A319 ist übrigens die D-AVWE (wird D-ABGH) und die A320 wird mal die D-ABDR (zur Zeit noch F-WWBP)

Ich bin heute mit der D-ABGH in neuen Farben von HAM nach MUC geflogen (AB 6307). :rolleyes:
Da ist doch aber nicht nur die Lackierung neu, sondern die ganze Maschine ist innen neu ausgestattet - das roch alles nach neuem Leder und nach Plastik... wie frisch vom Band. Die Sitze haben vor allem im unteren Bereich eine extrem dünne Rückenschale - vermutlich um den Platzbedarf pro Reihe zu reduzieren und noch eine oder zwei Reihen mehr in die Maschine zu quetschen. :eyeb:

Was mich an der Bestuhlung aber massiv gestört hat, das war der sehr enge Sitzabstand und die niedrige Rückenlehne. Ich saß mit meinen 1,88m weit vorne auf C (links vom Gang), und muß sagen dass das für mich an der Grenze der Zumutbarkeit liegt. Die Knie bohren sich sich schon in die Lehne des Vordermannes, direkt auf Höhe der Kniescheiben trifft man (trotz zweier Lagen Leder) auf die Köpfe der Schrauben, welche die Feder der unteren Sitztasche befestigen und am äusseren Sitzrand spürt man die scharfe innere Kante der dunkelblauen Zierblende, welche den hellblauen Rahmen der Sitzfläche aussen verziert.

Da man mangels Beinfreiheit ganz hinten in der Sitzfläche sitzen muß (reinlümmeln geht nicht), ist natürlich die Sitzlehne zu niedrig und endet direkt im Nacken. Ein Bekannter der einen Fensterplatz hatte, empfand seinen Sitzplatz komfortabler, da er seitlich ausweichen konnte. :whistle:

Ich hatte irgendwie erwartet, dass man in neu ausgestatteten Maschinen die Tatsache, dass der Durchschnittsbürger immer größer wird, längst berücksichtigen würde. :eek:
Bis 1,85m sicher gerade noch ok... von 1,85m bis 1,90m hart an der Grenze der Zumutbarkeit, über 1,90m geht das aber gar nicht. :thbdwn:

Ab 1,85m sollte man sich bei dieser Bestuhlung im A319 um Reihe 1 oder um die Notausstiege bemühen... zumindest aber um einen Fensterplatz... sonst wird der Flug echt zur Qual.

Neue Farben... aussen hui... innen zwar schön, aber... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Airdinger: Du sprichst mir aus der Seele :yes:. Mit meinen 2,01 Metern freue ich mich wie wild auf meinen Clickair-Flug am Dienstag nach Barcelona :help:
Der Air Berlin A320 (noch mit 180 Eco-Sitzen) von NUE nach PMI im letzten Jahr war schon seeeeehr grenzwertig (leider keinen Notausgang mehr bekommen).
 
@ Airdinger: Na klar ist der Flieger neu ausgestattet, kommt doch direkt vom Werk! Hatte ich aber oben schonmal geschrieben. ;)

Zum Thema Sitz kann ich nur sagen, ich bin 1,93 und hab eingentlich in der Durchschnitts-Boeing und im Durchschnitts-Airbus keine Probleme...
 
@ Airdinger: Na klar ist der Flieger neu ausgestattet, kommt doch direkt vom Werk! Hatte ich aber oben schonmal geschrieben. ;)

Zum Thema Sitz kann ich nur sagen, ich bin 1,93 und hab eingentlich in der Durchschnitts-Boeing und im Durchschnitts-Airbus keine Probleme...

Was verstehst du unter Durchschnitt?

Die A320 mit 150 Sitzen der LH oder die oben beschriebene Variante von AB mit 180 Sitzen?
 
@ Airdinger: Na klar ist der Flieger neu ausgestattet, kommt doch direkt vom Werk! Hatte ich aber oben schonmal geschrieben. ;)
Na dann wundert mich dieser Duft von fabrikneu nicht... :blush: :whistle:

Zum Thema Sitz kann ich nur sagen, ich bin 1,93 und hab eingentlich in der Durchschnitts-Boeing und im Durchschnitts-Airbus keine Probleme...
Normal paßt das auch immer gerade so... die B737-300 auf dem AB Hinflug war unter diesem Gesichtspunkt auch gerade noch o.k. Und auch der A320-200 der LH geht immer so. ;)
Gerade deshalb war ich so verwundert, dass es trotz dieser nagelneuen Bestuhlung die ja sogar schlankere Rückenlehnen hat, doch um so ein Quentchen enger war, dass es für mich unbequem wurde. :think:

Ich habe allerdings nicht geschaut mit wieviel Plätzen die Maschine bestuhlt war, weiß also nicht ob es tatsächlich eine mehr als sonst war. Jedenfalls befindet sich der Sitzkomfort derzeit nicht auf der Gewinnerstraße... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz ein paar Punkte zu meinem LTU-Flug FRA - Arrecife (Lanzarote):

- die A320 der LTU sind mit 174 Sitzen ausgestattet. Mit meinen 1,84m hatte ich keine Probleme mit den Sitzen, hineinlümmeln war auch ohne Probleme möglich.

- LTU versucht jetzt übrigens auch zusätzliches Geld zu scheffeln, indem die Plätze an den Notausstiegen als XL-Seats verkauft werden. Das Stück zu 15€ direckt am Check-In. In den USA wurden wir wie Könige behandelt, weil wir uns freiwillig dorthin setzten....:thbdwn:

- Ein nicht gemeldeter Zwischenfall bescherte uns dann 5 Stunden Verspätung auf dem Rückflug: In der Türkei wurde der geplante Flieger durch eine fahrbare Treppe an der Außenhaut beschädigt, jedoch wurde dies NICHT!!!! gemeldet und dementsprechend erst in FRA entdeckt. Dieser wurde ohne Druckkabine dann nach DUS in die Wartung geschickt und ein Ersatzflieger (Bayer Leverkusen - Bemalung :think:) geschickt. An der Stelle gutes Krisenmanagement von LTU!

- Ein Vergleich der Gepäckausgaben von FRA und MUC, beides mit LTU:
In FRA sind die Koffer wesentlich schneller am Band als in MUC. In FRA waren wir zwar auf einer Außenposition, jedoch waren die ersten Koffer schon da, als wir zur Gepäckausgabe kamen. Vor 2 Jahren in MUC dauerte es locker 20 Minuten, bis die ersten Koffer kamen, obwohl wir am Finger geparkt hatten. Woher kommt es, dass es so lange dauert in MUC??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben