LTU / dba / Air Berlin - NEWS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vergiß nicht:
In FRA brauchst du schon 20min mit dem BUS von der Position ins Terminal....;D;D
Wenn du in FRA am Finger parkst, hab ich schon mal fast 1(!) Stunde auf mein Gepäck gewartet...in MUC max 40min...
Geht aber auch schneller: MUC 5min :resp:, FRA 15min...ist immer anders...

Keine Ahnung was die manchmal mit den Koffern machen... bleibt mir wohl immer ein Rätsel

Gruß

A340-500
 
- Ein Vergleich der Gepäckausgaben von FRA und MUC, beides mit LTU:
In FRA sind die Koffer wesentlich schneller am Band als in MUC. In FRA waren wir zwar auf einer Außenposition, jedoch waren die ersten Koffer schon da, als wir zur Gepäckausgabe kamen. Vor 2 Jahren in MUC dauerte es locker 20 Minuten, bis die ersten Koffer kamen, obwohl wir am Finger geparkt hatten. Woher kommt es, dass es so lange dauert in MUC??
Mit der Gepäckausgabe im T1 im MUC habe ich auch erst vor einer Woche schlechte Erfahrungen gemacht! Wir sind mit der Air Berlin gegen 21:30 aus FNC angekommen, waren soweit ich sehen konnte der einzigste Flieger am T1 A und mussten totzdem fast 40min aufs Gepäck warten! Am T2 hab ich noch nie länger als 10-15min warten müssen...
 
Mit der Gepäckausgabe im T1 im MUC habe ich auch erst vor einer Woche schlechte Erfahrungen gemacht! Wir sind mit der Air Berlin gegen 21:30 aus FNC angekommen, waren soweit ich sehen konnte der einzigste Flieger am T1 A und mussten totzdem fast 40min aufs Gepäck warten! Am T2 hab ich noch nie länger als 10-15min warten müssen...


Die Dikussion ist genauso wie "in meinem Flug waren gestern nur 10 Leute - allso rentiert sich die Strecke nicht".

Vielleicht war der Zoll dran, dann dauerts locker 45 Minuten......wer weiss, da gibt es tausend Gründe (Frachtraumtür blockiert, Dolly kaputt, kein Lifter, Unfall auf dem Vorfeld, Container beschädigt, zuwenig Personal, Position kurzfristig geändert, was weiss ich....)
 
Nach meinen Beobachtungen hapert es in MUC manchmal ein wenig an der Personalstärke. Das Personal ist gut und motiviert, aber es ist schlichtweg zu wenig und dies führt immer häufiger zu Verspätungen. ;)
 
Nach meinen Beobachtungen hapert es in MUC manchmal ein wenig an der Personalstärke. Das Personal ist gut und motiviert, aber es ist schlichtweg zu wenig und dies führt immer häufiger zu Verspätungen. ;)

ich frag mich grad wie du dies bei den hier genannten Beispielen der inbound Flüge einzuschätzen vermagst...:confused:
So hinter den Kulissen bspw. tief im Keller beim Gepäck...:think:

Ein wichtiger Grund wurde von @nonstop bereits genannt, der Zoll (mit Hund) nimmt zahlreiche Flüge unter die Lupe bevor das Gepäck aufs Ausgabeband gelangt...
 
ich frag mich grad wie du dies bei den hier genannten Beispielen der inbound Flüge einzuschätzen vermagst...:confused:
So hinter den Kulissen bspw. tief im Keller beim Gepäck...:think:

Ein wichtiger Grund wurde von @nonstop bereits genannt, der Zoll (mit Hund) nimmt zahlreiche Flüge unter die Lupe bevor das Gepäck aufs Ausgabeband gelangt...

Hat der Zoll erst in jüngster Zeit seine Arbeit aufgenommen, das kann nicht das ursächliche Problem sein.
Ungewöhnlich viele Beschwerden wegen langer Wartezeit der Koffer gibts in jüngster Zeit. Ich als Wenigflieger mußte Ende April auch 30 Minuten im T2 auf das Gepäck warten, obwohl um 22.30Uhr wenig dort los war. Aber auch wenige Mitarbieter für die Gepäckverteilung vorhanden waren. ;)
 
Hat der Zoll erst in jüngster Zeit seine Arbeit aufgenommen, das kann nicht das ursächliche Problem sein.
Ungewöhnlich viele Beschwerden wegen langer Wartezeit der Koffer gibts in jüngster Zeit. Ich als Wenigflieger mußte Ende April auch 30 Minuten im T2 auf das Gepäck warten, obwohl um 22.30Uhr wenig dort los war. Aber auch wenige Mitarbieter für die Gepäckverteilung vorhanden waren. ;)

Haben die Mitarbeiter die Gepäckstücke persönlich übergeben.:confused:
Also mein Koffer kommt immer vom Band und da ist keiner zu sehen. Ein Wunder, daß überhaupt etwas kommt, wenn keiner da ist.l:D
 
Haben die Mitarbeiter die Gepäckstücke persönlich übergeben.:confused:
Also mein Koffer kommt immer vom Band und da ist keiner zu sehen. Ein Wunder, daß überhaupt etwas kommt, wenn keiner da ist.l:D

Wenn es um Sperrgepäck geht, wird das persönlich von einem Mitarbeiter gebracht. Aber hierfür war in T2 nur eine Person am Montagabend anzutrefen, und dies kann dauern. ;)
 
Wann sollen eigentlich die ersten A330-300 umlackiert werden? Ist da inzwischen etwas bekannt?

Grüße
Michi
 
Sperrgepäck dauert logischerweise ein wenig länger...:rolleyes:;)

Aber in Amsterdam und Paris ging das wesentlich schneller als zum wiederholten Mal in München. Besonders am Abend ist das schon auffällig, wenn zuerst Sperrgepäck drei Bänder weiter vom selbigen Mitarbeiter verteilt wird und dann erst zum nächsten Flieger. ;)
Nicht unbedingt sehr erfreulich für T2. :shut:
 
LT/DE Sommer 2008 Plan Fernstrecke

Quelle aus dem Airliners.de.
Bis jetzt fehlt aber das Ziele LAS von DUS :drunk:und FRA !!!. Dafür wurde aber auch LEJ jede mange Langstrecke weg genommen.:resp:

AB DUS
DUS - BKK: VT 2,3,5,7 (LTU)
DUS - MLE: VT 6 (LTU)
DUS - MBA: VT 5 (LTU)
DUS - DEL: VT 2,4,6 (LTU)
DUS via MUC - HKT: VT 1 (LTU)
DUS - PEK: VT 1,3.4.5.6 (LTU)
DUS – PVG: VT 1,2,4,5,7 (LTU)
DUS - MIA VT 1,3,4,5,7 (LTU)
DUS - RSW: VT 2,4,6 (LTU)
DUS - LAX: VT 1,3,4,5,7 (LTU)
DUS - JFK: VT 1-7 (LTU)
DUS – YYZ: VT 2,4,6 (LTU)
DUS - YVR: VT 1,3,5 (LTU)
DUS - POP VT 5 (LTU)
DUS - PUJ: VT 2,6 (LTU)
DUS – VRA via MBJ: VT 4 (LTU)
DUS – MBJ via VRA: VT 4 (LTU)
DUS – CUN: VT 7 (LTU)

AB MUC
MUC - BKK: VT 1,4,6 (LTU)
MUC - MRU: VT 1 (LTU)
MUC – MLE: VT 1 (LTU)
MUC - MBA: VT 6 (LTU)
MUC - HKT: VT 1 (LTU)
MUC- MIA: VT 2,6 (LTU)
MUC- RSW: VT 3,5 (LTU)
MUC - POP VT 7 (LTU)
MUC - PUJ: VT 1 (LTU)
MUC – VRA: VT 5 (LTU)
MUC – CUN: VT 3 (LTU)

AB TXL
TXL - BKK: VT 3,5,7 (LTU)
TXL - PUJ: VT 3 (LTU)
TXL - VRA: VT 2 (LTU)

AB FRA
FRA – HKT: VT 2,6 (DE ab OKT)
FRA- MRU: VT 1,4,7 (DE)
FRA - SEZ: VT 5 (DE)
FRA - CMB: VT 1 (DE)
FRA - MLE: VT 3,6 (DE)
FRA - YOW: VT 5 (DE)
FRA - MBA: VT 4,5,7 (DE)
evtl via JRO am VT 2


AB LEJ
LEJ - PUJ: VT 4 (LTU)

Neu hinzu gekommen
LT:
MUC-WDH VT 5
MUC-CPT VT 7
DE:ab FRA
LAS VT 2,4,7
SJO VT 3,7 via SDQ
PMV VT 1,3,5,7
SSA VT 1,3,6
REC VT 1 (noch nicht fest)
ANC: VT 2 via YXY, VT 6,7
FAI: VT 4 via YXY
HAV: VT 1
HOG: VT 5
ANU: VT 1 Routing FRA-ANU-PMV-FRA
BGI: VT 5 FRA-GBI-PMV-FRA
GND: VT 3 FRA GND-PMV-FRA
TAB: VT 7 FRA-TAB-PMV-FRA

 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Sommer 08 ist es ja noch hin, und bis dahin kann sich noch viel tun. Ich denke dass die Ziele erst nach und nach freigeschalten werden.
Es fehlt ja Windhuk und Kapstadt bis jetzt komplett, und LAX sollte ja ab DUS gestrichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:thbup: Na dann habe ich ja doch richtig gelesen. Ich habe nämlich schon heute früh am Ostbahnhof ein AB-Werbeplakat mit den neuen Zielen gesehen, konnte es aber noch nicht so recht glauben.
Nach Mailand ist auch eine neue Verbindung wirklich nötig, denn Alitalia kann man ja vergessen, zudem noch die Hälfte deren Flüge ausfällt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben