LH Regional: City Line, Air Dolomiti, Eurowings

Bin mal gespannt ob es seitens des Flughafens eine würdige Verabschiedung für die IQ-Maschinen geben wird, ich sehe da schon am kommenden Montag Vormittag vor meinem geistigen Auge alle 6 restlichen Dashomaten gleichzeitig hintereinander durch den Wasserschwall der Feuerwehr rollen, wär doch zumindest auch schön :thbup::yes:....

Zuletzt bearbeitet:
Am 23.10 werden HQ, HP, MF und vielleicht auch schon HT nach MST zum parken geflogen. Off-Block ist für alle um 09:30 (local) geplant als IQ 777/888/999.

Die D-ADHP scheint bis jetzt als einzigste als IQ888 nach MST gebracht worden zu sein. Die anderen beiden haben zumindest seit Tagen keinen Radarkontakt mehr gehabt. Die HT fliegt aktuell noch einen Kurs.

Bin mal gespannt ob es seitens des Flughafens eine würdige Verabschiedung für die IQ-Maschinen geben wird, ich sehe da schon am kommenden Montag Vormittag vor meinem geistigen Auge alle 6 restlichen Dashomaten gleichzeitig hintereinander durch den Wasserschwall der Feuerwehr rollen, wär doch zumindest auch schön :thbup::yes:....

Alle final landings in MUC der IQ-Flieger bekommen eine Wasserdusche. Eine schöne Geste des Flughafens.

Die D-ADHT wird wohl die letzte Landung machen, wurde in der Luft von der D-ADHA überholt.

Zuletzt bearbeitet:
Alle final landings in MUC der IQ-Flieger bekommen eine Wasserdusche. Eine schöne Geste des Flughafens.

Ja, das hat Stil! Finde ich echt klasse. In STR hat das niemanden interessiert, weder letztes Jahr bei ContactAir (die 4 Jahrzehnte dem Flughafen Stuttgart treu geblieben waren), noch heute bei IQ.

Die -HS war gestern schon dran und ist wieder sauber...

War bestimmt der letzte Flug der Crew. ADHS (was für ein Kennzeichen) war heute die letzte IQ in STR

Ich hoffe, alle Mitarbeiter, die noch nicht unterkommen sind, bleiben nicht lange ohne Arbeit.

Die D-ADHT wird wohl die letzte Landung machen, wurde in der Luft von der D-ADHA überholt.

Die D-ADHA mit dem Flottenkapitän am Steuer hat sich die Ehre der letzten Landung nicht nehmen lassen und die D-ADHT nochmal überholen lassen.

Ich wünsche allen Mitarbeitern alles Gute und viel Erfolg für ihre berufliche Zukunft.

Danke Augsburg Airways und Bye Bye. :cry::bye::bye::bye:

Heute hab ich Geburtstag, ich werde 19, und zu wissen, das die Lieblings-Airline ab heute nicht mehr fliegt, verleiht dem Tag eine bittere Note.
Augsburg Airways hatte einen sehr hohen Stellenwert für mich.

Meine Familie kommt ursprünglich aus dem türkisch-syrischen Raum, aber nach der verschärften Situation für die Christen in dieser Region hieß es für sie: Abhauen!

Ein Teil meiner Familie zog nach Neufahrn, ein anderer nach Göteborg.

Wann immer jemand Zeit hatte, buchten wir Tickets um uns gegenseitig zu besuchen.
Im Laufe der letzten 4 Jahre saßen somit über 50 Familienmitglieder auf knapp 400 IQ-Flügen zwischen diesen beiden Flughäfen.
Augsburg Airways war für uns ein Symbol des Wiedersehens geworden.

Bei meinem letzten IQ-Flug im Sommer, am 8. August , LH2428, MUC-GOT, bekam ich das Gespräch der Stewardessen mit, die sich wegen des Unruhigen Wetters in die Reihe hinter mir setzten. Sie sprachen von SunExpress und von der nicht ganz so tollen Zukunft der CityLine (obwohl ich jetzt nicht weis ob es der Frust war).
Nach dem vom FO durchgeführten Flug besuchte ich noch das Cockpit der Mike-Bravo (E195), ein freundliches Piloten-Team, aber der Ernst der Lage auf dem europäischen Pilotenmarkt konnte man ihnen ansehen.
Nach einem Handshake und Mutmacher an die Besatzung verließ ich das Cockpit, schaute noch einmal in die Kabine, und verließ dann das Flugzeug. Mein persönliches Ende bei Augsburg Airways begann mit einer halben Stunde Verspätung in München und endete mit einer zehn Minuten verfrühten Landung auf dem Landvetter-Airport.
Der Rückflug am 31.08 fand mit der CityLine statt, Flug LH2431.

Ich möchte mich hiermit nochmals von der Augsburg Airways mit einem DANKE!!!!!!!!! verabschieden, und wünsche den Angestellten alles gute für die Zukunft!

Ihr werdet mir sehr fehlen!!!!!!!!!

9 Ausrufezeichen = 9 IQ-Flüge

Um 09:20 (lcl) ist es dann endgültig soweit. Der Rest vom Schützenfest verlässt den Hof. Während HT und MG noch mal ein Fly-by machen sollen geht der Rest danach Airborne. Das ganze findet auf der Nordbahn statt!

Richtig toller Anblick als der E-Jet und die Dash mit paar Metern (~100m) hintereinander über Pulling sind. Ha es leider nicht mehr rechtzeitig bis zum Airport geschafft, da die S-Bahn meiner Freundin um 9:18 Uhr fuhr...

Ein Kollege bat mich das für Ihn zu posten, was ich ungekürzt hier mal so einfach wieder gebe:

Hallo gexx,

ich hatte mich angemeldet um Deinen Beitrag zu Augsburg Airways heute zu beantworten, bekomme es aber nicht hin.
Ich bin ( war) Kapitän bei AA und habe sowohl den Samstag mitgemacht, die mit der "Sonderbemalung", als auch heute den Flyout, wieder dei HT.
Was uns am Samstag mit der Rampenparty ermöglicht wurde war schon einmalig für MUC, aber was uns heute ermöglicht wurde war der Hammer. Glaub mir, wir haben in den Fliegern gesessen und unseren Kollegen beim Überflug zugeschaut und es blieb kein Auge trocken. Das war nocheinmal ein Gefühl der Geschlossenheit, der Verbundenheit....ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll...
Es ist schon hart wenn Du Deinen Arbeitsplatz von 17 Jahren zur Beerdigung fliegst. Das härteste, was ich in meiner 33 jährigen Fliegerlaufbahn erlebt habe. Eis, Gewitter oder Technicals sind nichts dagegen.

Ich wollte nur damit sagen, auch die Leute bei Apron, Ground und Tower hatten einen Kloß im Hals und über Funk gab es wirklich standing ovations. Daran haben wir gemerkt, daß wir den Münchnern auch nicht egal waren. Das war eine sehr tolle und herzliche Geste. Vielleicht kannst Du das ja gerade so kopieren und in meinem Namen posten.

Vielen Dank,

XXX

ehem. Kapitän bei Augsburg Airways, der Airline mit dem Lächeln

Wirklich Schade Schade Schade das es Augsburg Airlines nicht mehr gibt:cry:. Top Airline und an sich von MUC nicht mehr wegzudenken, habe auch nur sehr tolle und gute Erfahrungen als Passagier bei IQ. Leider konnte ich mich vor Ort nicht verabschieden zumindest den Abschied anschauen. Den 100 Kilometer zu Fahren in der Pause funktioniert nicht.
Weiß jemand wo ein Video von der Verabschiedung und Überflug von MUC gibt?????
MFG
p.s Wünsche natürlich auch alle Leute viel Glück für die Zukunft, und eine gleiche Schöne Zeit die sie bei Augsburg Airlines hatten bei ihren neuen Beruf.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo ein Video von der Verabschiedung und Überflug von MUC gibt?????

http://www.youtube.com/watch?v=NFOZFlQroEk

auch ich möchte den ex Augsburgern alles Gute für die Zukunft wünschen. wir sind vor zwei Wochen noch mit unserer alten Q300 in MUC an eurer 400er Ecke vorbeigerollt und ihr habt uns wie immer freundlich zugewunken. das war schon auch für uns ein emotionaler Moment. zumal unsere kiste früher eure farben getragen hat (D-BHAT)

egal wo es euch hintreibt, happy landings und allways three green!

Danke für das Video!

Das Schicksal der Augsburg hat die wenigsten Kollegen kaltgelassen und war in den letzten Monaten beim vorbeirollen kopfschüttelndes Thema.

Ich wünsche allen eine baldige Rückkehr ins Cockpit, ich erinnere mich noch gut als meine Exfirma ihren Sitz im gleichen Flügel hatte und wir zumindestens in den Manuals das Logo geteilt haben.

Alles Gute!

Zurück
Oben