LH Regional: City Line, Air Dolomiti, Eurowings

Da ich eigentlich nicht so oft hier im Forum unterwegs bin wusste ich bis heute nicht, dass es wenig Sinn macht mit dir vernünftig reden zu wollen. Daher klinke ich mich hier jetzt aus. Den Regio Kollegen wünsche ich alles gute für die Zukunft, egal ob sie grüne, gelbe oder gelb gepunktete Heckflossen tragen!
Und da ich nächste Woche in die Schweiz auswandere hab ich in einem MUC Forum eh nicht mehr viel von mir zu geben. Ich werde wohl wieder zum Gelegenheitsposter.
In diesem Sinne

Gute Nacht.

mit dir vernünftig reden zu wollen.
Auch noch "wollen"...

Du gibst keine Antwort darauf, warum IQ der Alitalia kein besseres Angebot vorlegen konnte.

Vielmehr orakelst Du, wenn Du sie hättest, wäre sie sicher nicht für die Öffentlichkeit.

Ergo: die Löhne, die hier vermutlich fällig würden, um bei Alitalia noch zum Zuge zu kommen, trieben die IQ-Mitarbeiter in die Kündigung und letztlich - zum Beispiel - in die Schweiz.

Mit uns nicht.

In einem Wort: Realitätsverweigerung nach Kontostand.

Schöne Demokratie.
Schöne Nacht.

Da ich eigentlich nicht so oft hier im Forum unterwegs bin wusste ich bis heute nicht, dass es wenig Sinn macht mit dir vernünftig reden zu wollen. Daher klinke ich mich hier jetzt aus. Den Regio Kollegen wünsche ich alles gute für die Zukunft, egal ob sie grüne, gelbe oder gelb gepunktete Heckflossen tragen!
Und da ich nächste Woche in die Schweiz auswandere hab ich in einem MUC Forum eh nicht mehr viel von mir zu geben. Ich werde wohl wieder zum Gelegenheitsposter.
In diesem Sinne

Gute Nacht.

Manches ist eben hoffnungslos und muss man einfach zur Kenntnis nehmen. ;)

Germanwings will die Eurowings CRJ900 nur übergangsweise betreiben. Hoffentlich finden einige der Maschinen dann ihren Weg nach MUC, um hier die CRJ700 zu ersetzen, welche ab Winterflugplan wieder in größerer Zahl hier unterwegs sind.

ch-aviation

Der CRJ700 D-ACPA hat Köln heute gen Blytheville (Arkansas/USA) verlassen. Folgendes vermeldet nämlich skyliner-aviation.de:

Canadair CRJ 701 10012 D-ACPA Lufthansa CityLine ferried 20-21aug13 CGN-KEF-YYR-MEM-BYH ex C-GHZV

Interessant, was CH-Aviation "exclusively reveals". In meiner Swiss-Reservierung für Oktober habe ich diesen Flugzeugwechsel schon vor Wochen bemerkt.

Den Air Dolomiti Props und der Augsburg Airways bleiben jetzt noch genau zwei Wochen.
Gibt es bei IQ einen Abschiedsflug oder zumindest einen " offiziellen " letzten Flug?
Hat man für die betroffenen Mitarbeiter eine akzeptable Lösung gefunden, nachdem ja mal gestreickt wurde?
Gibt es Gerüchte wohin die Props gehen sollen?

Dazu noch eine Zusatzfrage...
Auf welchen Strecken werden derzeit die ATRs von Air Dolomiti eingesetzt? Leider gibt es ja auf der Homepage nicht mehr die Suchfunktion nach Flugzeugtypen...

Sonst einfach bei FR24 durchgucken, welche Routen die Maschinen in der letzten Zeit geflogen sind ;)
von MUC regelmäßig zB VCE, VRN, TRS, GOA,
laut FR24 auch einzelne nach STR, SBZ
Ansonsten noch ein bisschen was von FRA

Den Air Dolomiti Props und der Augsburg Airways bleiben jetzt noch genau zwei Wochen.
Gibt es bei IQ einen Abschiedsflug oder zumindest einen " offiziellen " letzten Flug?
Hat man für die betroffenen Mitarbeiter eine akzeptable Lösung gefunden, nachdem ja mal gestreickt wurde?
Gibt es Gerüchte wohin die Props gehen sollen?
Am 23.10 werden HQ, HP, MF und vielleicht auch schon HT nach MST zum parken geflogen. Off-Block ist für alle um 09:30 (local) geplant als IQ 777/888/999.
Am 28.10 werden dann HA, HB, HC, HR, HS, ggf. HT und MG nach MST geflogen. Hier ist der geplante Off-Block um 09:20 (local) als IQ 111/......./777.
Die letzte "offiziele" Landung wird am 26.10 LH1637 (aktuell HA geplant) um 14:35 (lcl) aus POZ sein. D-AEMG soll am 26.10 um 16:45 (lcl) ferry aus ZRH kommen!
Die Frage nach der akzeptablen Lösung kann ich aus Mitarbeitersicht mit einem klaren NEIN beantworten. Die Geschäftsleitung freut sich aber sicher das sie uns so vera.... konnten. Das streiken hat nicht viel gebracht da es ja zeitlich sehr überschaubar war und somit kein wirkliches Druckmittel. Zeitlich unbegrenzt hätte den nötigen Druck aufgebaut, das hat aber die VC verhindert.

VC = Pilotengewerkschaft
Streik wird von einer Gewerkschaft organisiert. Wenn die Gewerkschaft sagt von 6-12 Uhr ist es so und wenn sie sagt unbegrenzt ist es halt unbegrenzt. Es gab einen Grund warum die VC unbegrenzt nicht wollte, aber das führt für hier (Öffentlichkeit) zu weit.

VC = Pilotengewerkschaft
:thbup:
Streik wird von einer Gewerkschaft organisiert. Wenn die Gewerkschaft sagt von 6-12 Uhr ist es so und wenn sie sagt unbegrenzt ist es halt unbegrenzt. Es gab einen Grund warum die VC unbegrenzt nicht wollte,
Hat die Gewerkschaft die Erlaubnis zum Betreten des Rasens nicht erteilt. Und die um 11:59 Streikenden wollten mal nicht so sein. Leider habe ich sogar das Streikziel mittlerweile vergessen...
aber das führt für hier (Öffentlichkeit) zu weit.
Aber ja.

Zurück
Oben