Heute hab ich Geburtstag, ich werde 19, und zu wissen, das die Lieblings-Airline ab heute nicht mehr fliegt, verleiht dem Tag eine bittere Note.
Augsburg Airways hatte einen sehr hohen Stellenwert für mich.
Meine Familie kommt ursprünglich aus dem türkisch-syrischen Raum, aber nach der verschärften Situation für die Christen in dieser Region hieß es für sie: Abhauen!
Ein Teil meiner Familie zog nach Neufahrn, ein anderer nach Göteborg.
Wann immer jemand Zeit hatte, buchten wir Tickets um uns gegenseitig zu besuchen.
Im Laufe der letzten 4 Jahre saßen somit über 50 Familienmitglieder auf knapp 400 IQ-Flügen zwischen diesen beiden Flughäfen.
Augsburg Airways war für uns ein Symbol des Wiedersehens geworden.
Bei meinem letzten IQ-Flug im Sommer, am 8. August , LH2428, MUC-GOT, bekam ich das Gespräch der Stewardessen mit, die sich wegen des Unruhigen Wetters in die Reihe hinter mir setzten. Sie sprachen von SunExpress und von der nicht ganz so tollen Zukunft der CityLine (obwohl ich jetzt nicht weis ob es der Frust war).
Nach dem vom FO durchgeführten Flug besuchte ich noch das Cockpit der Mike-Bravo (E195), ein freundliches Piloten-Team, aber der Ernst der Lage auf dem europäischen Pilotenmarkt konnte man ihnen ansehen.
Nach einem Handshake und Mutmacher an die Besatzung verließ ich das Cockpit, schaute noch einmal in die Kabine, und verließ dann das Flugzeug. Mein persönliches Ende bei Augsburg Airways begann mit einer halben Stunde Verspätung in München und endete mit einer zehn Minuten verfrühten Landung auf dem Landvetter-Airport.
Der Rückflug am 31.08 fand mit der CityLine statt, Flug LH2431.
Ich möchte mich hiermit nochmals von der Augsburg Airways mit einem DANKE!!!!!!!!! verabschieden, und wünsche den Angestellten alles gute für die Zukunft!
Ihr werdet mir sehr fehlen!!!!!!!!!
9 Ausrufezeichen = 9 IQ-Flüge