Kurioses und Luftfahrtspaß

Hier (unten) erscheinen die ominösen 29 Sekunden weniger kurios, und mehr nach bad planning; die Verweigerung der Landeerlaubnis (zuvor avisiert) nichtsdestoweniger erzieherisch, denn der konkreten Lärmvermeidung dienend, denn die Anwohner im Endanflug hatten so natürlich ein nutzloses Lärmereignis:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokal...Watzke-Idiotische-Entscheidung;art930,1118063

Immer diese Flughafengegner... Keine Ahnung, von was sie reden.

Das Gerücht, dass das Durchstarten einer Maschine lauter sein soll als eine Landung, verweist die Flughafengegnerin ins Reich der Fabeln. „Die Messwerte zeigen eindeutig, dass eine Landung deutlich lauter ist.“
:no::laugh2:

Dazu muss man sagen, dass die dortmunder Flughafen Gegner sehr militant sind und wirklich jede Chance nutzen gegen den Flughafen zu wettern. Da werden ganz schnell die Fakten verdreht, Flughafenmitarbeiter und Befürworter, die sich öffentlich für den Flughafen aussprechen werden bedroht und auf Bürgerversammlungen wird generell jeder Widerstand klein geschrieen, Umfragen in den Zeitungen werden manipuliert und die lokalen Medien werden täglich haufenweise mit Briefen gegen den Flughafen bombadiert. Selbst wenn es um die Krankenhäuser in Dortmund geht, wird die Diskussion gezielt von der Schutzgemeinschaft Fluglärm auf den Flughafen gelenkt. Der doppelte Lärm wird übrigens damit quittiert, dass man sagt der Pilot habe grob fahrlässig gehandelt, da er noch DTM angeflogen hat. Angeblich denkt man über eine Klage nach... :bash:

UFO sichtung auf Memmingen - Rygge

Der Flugkapitän einer Boeing 737-800 von Europas beliebtester Fluggesellschaft hat den Behörden auf einem Flug von München* nach Oslo* ein Ufo gemeldet. Die Crew hatte das UFO erst bemerkt, als Passagiere dies fotografierten. So etwas sei aber um die Jahreszeit nichts ungewöhnliches, besonders am 25. Dezember seien UFO Meldungen in der Region normal ;D:yes::airplane:

http://www.ryanair.com/de/nachrichten/besuch-aus-dem-weltall-ryanair-pilot-sichtet-ufo

* auf der anderen Seite von München, * Irgendwo an einem norwegischen Fjord

um den Spaß aufzuklären die Englische PM

:thbup:http://www.ryanair.com/en/news/ryanair-reports-ufo-to-aviation-autorities

HHI

Sicherlich ungewollt kurios, aber nicht in die spaßige Richtung ist der "Highlights 2010" Post a la:

Nomen est Omen

K8kR3inEYz.jpg
Man denke sich den Smiley dieses Thread's weg, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meint die Reg. des Fliegers D-AHIN (ohne Bindestrich heißt es dann DAHIN) in Bezug auf die Airline, die in irgendeiner Weise auch dahin ist.......:dead::dead::eyeb:

Ich glaube er meint die Reg. des Fliegers D-AHIN (ohne Bindestrich heißt es dann DAHIN) in Bezug auf die Airline, die in irgendeiner Weise auch dahin ist.....
Das meinte ich, und es trifft einige meiner Bekannten.
Nach Aero Lloyd, Aero Flight, GEXX und anderen ...
Das Wort "Kurios" meint auch nicht unbedingt "witzig" (check zB Wiki). Falls das nicht aus dem Post hervorginge, Sorry! Ich lösche das auch gerne.
Mir tut es halt weh, wenn ich die engagierten Kraefte aufgrund "höherer Mächte" scheitern sehe.

Zurück
Oben