Kurioses und Luftfahrtspaß

Spassbezeichnung von flybe

.... und die englischen Spezis haben in der Anfangszeit gleich "flybe" zu "fly may be" gemacht.

Bin schon mit denen geflogen FRA-MAN-FRA. Richtig unfreundlich in Sachen Handgepäck waren die, wollten um jeden Zentimeter feilschen, um das Gepäck aus der viel zu engen Kabine zu verbannen (Embraer 145) und damit Extragebühr für Normalgepäck zu kassieren.
Aber der Pilot war auf zack. Er hatte das Ausbrechen der Maschine auf der klatschnassen Bahn in FRA beim Aufsetzen sofort im Griff.

Beste Grüße

Airforce 1

Totgesagte leben länger!

Beim Durchblättern der aktuellen Flug Revue ist mir auf Seite 74 folgender Artikel aufgefallen: "Mission STS-126 im All. Am 14. November 2998 startete in Florida das SpaceShuttle Endeavour...."
Klasse dass die Dinger noch 990 Jahre im Einsatz sind :thbup::resp::p.

Krass....8 Legs am Tag und das mehrmals hintereinander...kein Wunder, wenn einem da die Augen irgendwann zufallen...:o

Ja, wirklich heftig. Zumal es ja wohl weder eine 'Napping Policy' gab noch überhaupt die Möglichkeit auf diesen kurzen Inselhüpfern mal wirkungsvoll zu 'nappen'.

Hoffentlich lesen unsere Bleistiftspitzer das nicht, sonst kommen die noch auch Ideen... Wir haben manchmal 2 Tage mit 5 Legs am Stück, das weiß man dann auch schon nicht mehr, wo man ist und wie man heißt.

Gruß MAX

Ich dachte, so etwas gibt es nur in Hollywood, wenn auch der Aufenthalt von Tom Hanks in Terminal eher unfreiwilliger Natur war.

Einen guten Rutsch wünscht euch takeoff

Ich dachte, so etwas gibt es nur in Hollywood, wenn auch der Aufenthalt von Tom Hanks in Terminal eher unfreiwilliger Natur war.

Einen guten Rutsch wünscht euch takeoff

Die Story von Tom Hanks wurde ja von einer wahren Begebenheit inspiriert. Ich glaube es ging um einen Iraner dem die Staatsbürgerschaft entzogen wurde, damit staatenlos war, und aufgrund dessen in Paris Charles de Gaulles nicht umsteigen konnte, bzw. nicht weiterreisen konnte. Dort lebte er dann eben. Ob er da immer noch lebt weiß ich nicht.

Als meine Eltern mir gestern früh davon erzählt haben, dass bei ihnen auch so viele von den Dingern in die Luft gingen, hab ich gleich gesagt "Oha, da werden die UFO-Sichtungen in den nächsten Tagen ja exponentiell ansteigen!" :D

Ich wünsche ebenso ein frohes neues :)

:D Die hab ich gestern auch in Massen gesehen! :D
Ein paar Nachbarn waren leicht verunsichert!

Das ist eine interessante Frage. Eine Antwort lautet: in Nordrhein-Westfalen
ist der Start solcher Objekte (unkontrollierte, freie Flugobjekte mit offener Flamme)
in den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln verboten, aber nicht etwa im
ganzen Bundesland. Bisher beschränken sich Schäden wohl auf Dachstuhlbrände,
die "Außenlandungen" zugeschrieben wurden.

In Bayern sind die "Himmelslaternen" mittlerweile auch generell verboten.
Scheinen aber nicht viele Leute zu wissen, wenn man sieht, wie viele trotzdem zu bestimmten Anlässen aufsteigen.

Wir haben diese Dinger diesen Sommer ca. 20 km von MUC entfernt anlässlich einer Hochzeit gestartet. Vorher haben wir uns bei der deutschen Flugsicherung eine Genehmigung geben lassen und mussten uns dann direkt vor dem Start eine "Startgenehmigung" (ich glaub vom Tower in MUC) einholen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben