Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was'n da bitte los...
Was'n da bitte los...
Gibt es sowas wirklich oder ist das nur aus einem Film.:think:
Was für eine Airline, ist dass nur?? Die so ihr Personal fort schickt, auf gut Glück!
Das ganze ist gar nicht kurios. In den ersten Stunden nach einem neuen Typerating ist es möglich, dass der PIC noch nicht berechtigt ist, CAT II/III-Anflüge durchzuführen. Wenn dann das Wetter schlechter ist als in der Vorhersage und am Zielflughafen CAT II-Operation stattfindet, muss der Flug eben ausweichen.
Der ganze thread gehört eigentlich in die Rubrik "Luftfahrtjournalismus", weil er zeigt, dass die Schreiberlinge mal wieder keine Ahnung haben.
In meiner Anfangszeit als Cpt auf A320 sollten wir einmal abends FRA-VCE-FRA fliegen. VCE ging während des Anfluges unter CAT I (ob es damals schon CAT II/III gab, weiss ich nicht mehr), der nächste Versuch führte uns auf Bitten der LH-Station nach Treviso. Dort auch Anflug, am Minimum durchstarten und dann weiter nach Triest, wo unsere Gäste mit dem Bus abgeholt und nach Venedig gebracht wurden. Heute würde eine solche Rundreise wohl mit dem Titel "Nächtlicher Horrorflug in Italien" in der Zeitung stehen, vor 17 Jahren waren die Gäste froh, nach Venedig zu kommen, anstatt in München zu übernachten. In Triest wurde mangels passendem Highloader jeweils ein Gepäckcontainer pro Frachtraum mit einem Gabelstabler ausgeladen, die anderen Container wurden dann im Flugzeug entladen. Improvisation war gefragt. Wir haben dann sogar noch die Gäste, die per Bus aus VCE gekommen waren, nach FRA mitgenommen, allerdings waren bei unserer Ankunft dort gegen Mitternacht die Anschlussflüge schon weg.
Viele Grüße
Werner
sehr interessant!
kapier ich nicht - warum darf jetzt der Pilot nicht bei schlechten Wetter am Zielflughafen landen?
Hat doch 156 SitzeMeine Tochter fliegt an Weihnachten mit EasyJet von Edinburgh nach München. In Edinburgh heißt "Easy Jet" aufgrund der 150 Sitze im A319 im Volksmund nur "Squeezy Jet"...