Kurioses und Luftfahrtspaß

Ich weiß nicht, wo ich es sonst posten soll, deshalb einfach mal unter Kurioses:
Ich bin am vergangenen Mittwoch von Mailand Malpensa (geplanter Abflug 19:20 Uhr) zurück nach München geflogen. Der Flug hat oftmals 20 - 30 Minuten Verspätung, und so freute ich mich diesmal schon früher nach Hause zu kommen, da das Boarding planmäßig um ca. 18:55 Uhr begann. Ich kam aus der Lounge und stand deshalb ganz hinten in der Reihe. Ich wunderte mich auch, daß die Reihe noch immer so lang war, dachte mir zunächst aber nichts dabei. Es ging sehr langsam vorwärts - fast als wollten die Mitarbeiter beim Boarding jeden Pass oder Personalausweis auswendig lernen. Als ich dann näher kam, sach ich, daß sie für die meisten Handgepäckstücke Gepäckanhänger händisch ausfüllten und an die Trollies und Taschen klebten. Es handelte sich nicht um die kleinen Anhänger "Delivery at aircraft", sonder um richtige Gepäckanhänger wie man sie sonst nur bei aufgegebenem Gepäck am Check-In erhält. Auch mein Trolly erhielt einen handschriftlich mit Flugnummer und Ziel versehenen Tag, ich zusammen mit meinem Boardingpass den Kontrollabschnitt mit den gleichen Daten. Auf die Frage nach dem Grund - denn ich hatte mit meinem kleinen Rollkoffer noch nie Probleme im Jumbolino - erklärte man mir, daß es die Flugzeugbesatzung so haben wolle. Um so überraschter war ich dann, als wir aus dem Bus ausstiegen. Es gab keine Mitarbeiter vom Groundservice, die das Gepäck eingesammelt hätten. Auch stand nirgens ein Wagen herum, auf den man es selbst hätte stellen können. Also hat einfach jeder sein Handgepäck mit in den Flieger genommen und in den Gepäckfächern verstaut.
Ergebnis des Ganzen war nur, daß das Boarding ewig gedauert hat und die Maschine erst mir ca. 40 Minuten Verspätung rausgegangen ist.

Kann sich einer von Euch diese Prozedur erklären?

Und dann hätte ich gleich noch eine Frage. Kann es sein, daß am Mittwoch Abend (vermutlich so um kurz vor 21:00 Uhr) die Landerichtung in München gedreht wurde? Wir sind nämlich über München gewesen, als die Maschine Richtung Westen (etwa in Höhe der Donnersberger Brücke) abdrehte und und erst als wir das Stadtgebiet schon hinter uns gelassen hatten wieder im großen Bogen an München vorbei Richtung MUC flog und dann schließlich in Richtung Osten landete.
Meine Vermutung zu dem ganzen war, daß sich die Maschine auf einem Anflug von Ost nach West befand und dann aber die Landerichtung auf West nach Ost gedreht wurde und der Pilot deshalb diesen - für mich ungewohnten - Weg wählen mußte.

Auch ATW ist nicht fehlerfrei :

"Emirates SkyCargo began thrice-weekly Dubai-Los Angeles Sunday aboard a 777-200LR freighter. " ;D

Naja das ist schwer für zustellen das so eine Strecke so schnell kommen wird aber ich lasse mich immer gerne überraschen.

Meine Meinung: ganz klar Fake!
Von der "seltsamen" Landung ganz zu schweigen, wirkt das Flugzeug nicht wirklich realistisch, sondern per Computeranimation ins Video reinkopiert...

Zurück
Oben