Infos über Airports weltweit

Ich habe mal geschaut ob ich irgendwo irgendwas über LoCos in CLT finde,habe aber nichts außer einer Independence Air gefunden,die aber nur mit CRJ nach IAD fliegt

Munich: Gelbe Karte >:(

Was heißt hier: "Sogar" vor VIE fürchten.

Bitte mehr Respekt. Bis jetzt ( 1.QU. 05) Zuwachs VIE höher als MUC.

Ich fürchte allerdings den launischen April. Da schaut es nicht so gut aus, hoffentlich auch für DUS!

Luftikus

luftikus, wenn mich nicht alles täuscht war VIE mal meilenweit von DUS entfernt - und wie Du ganz richtig sagst, habt Ihr derzeit mehr Paxe als DUS. Allerdings wird sich m.M. nach das Blatt heuer nochmals zu gunsten von DUS wenden, wenn die starken Sommermonate kommen. Da merkst Du einfach das Potential von NRW mit rund 15 Mio. Einwohnern - die dann "alle" nach Malle fliegen ;D

Ach so - und falls Du mal wieder eine Gelbe Karte vergeben wills nimm die:
gelbe%20Karte.jpg

und falls Du 'ne Rote brauchst ;D
rote%20Karte.jpg

Zu CLT:
Könnte der Zuwachs nicht daher stammen dass US ihren Hub Pittsburg fast komplett aufgegeben hat, und jetzt eben mehr pax über PHL und eben CLT fliegen?

[quote author=Dus-Int link=board=2;threadid=788;start=480#msg35502 date=1115552122]
Charlotte GO! 8)
[/quote]

Alle DUSler aus dem MUC-Forum verbannen bitte ;)

[quote author=Marco link=board=2;threadid=788;start=480#msg35522 date=1115565116]
[/quote]

aber bitte lasst ihn doch etwas popcorn aus der zweiten reihe werfen. nach vorne kommt DUS doch eh nicht mehr. sieht man auch an der einteilung der DFS bei den Zahlen, da steht FRA und MUC in einer Kategorie, DUS mit NUE ;)

Locker bleiben ;)

und ich schätze auch das dies mit dem 'schließen' des Hubs in Pittsburgh zu tun hat, zumindest CLT. IAD dürfte wachsen weil das doch viel inland traffic von Washington National verschoben wurde, da dieser (nähe zu Pentagon/ White House) recht eingeschränkt ist. aber nur ein kleiner faktor, bei DEM wachstum...

Saigor

[quote author=Marco link=board=2;threadid=788;start=#msg35522 date=1115565116]
[/quote]

Ach, laß sie doch, die haben in ihrem Forum auch "Gäste" aus Zweibrücken, das ist doch ähnlich wie DUS für uns, auch etwa 15 Mio pax weniger ;D ;D ;D

Saigor und FloMUC ihr habt recht, PIT ist schuld (zumindest z.T.) Die haben Jan. und Feb. insgesamt fast 0,5 Mio. Pax verloren.

Bei IAD kann DCA allerdings nicht der Grund sein, denn der wächst nämlich ebenfalls (Jan.-Mrz. rund 450.000) ???

[quote author=Dus-Int link=board=2;threadid=788;start=480#msg35530 date=1115570076]
Was ist denn, wenn ich nächstes Jahr nach CLT ziehe? Dann gehe ich besser freiwillig, hehe! 8)
[/quote]

??? ??? ???
Was hat das denn mit MUC und dem Forum zu tun ???

Auch für CLT gibt's ein Forum. Ist aber nicht viel los dort. Da lob ich mir das MUC-Forum :D

[quote author=munich link=board=2;threadid=788;start=480#msg35528 date=1115569685]
Saigor und FloMUC ihr habt recht, PIT ist schuld (zumindest z.T.) Die haben Jan. und Feb. insgesamt fast 0,5 Mio. Pax verloren.

Bei IAD kann DCA allerdings nicht der Grund sein, denn der wächst nämlich ebenfalls (Jan.-Mrz. rund 450.000) ???
[/quote]
Naja auch wenn es jetzt erstmal nur die Hälfte ist: MERCI BEAUCOUP!!!!!!!!!!!!!!! ;) für die nicht franzosen unter euch: VIELEN DANK!!!!!!!!!!! :) Ich sehe das wie Alwan, hier ist immer was los und auch jede Menge Leute online!!!!!!! :-*

hmm, ich hab' zwar keine zahlen (das sollte munich haben), aber national ist längst nicht da wo es war. außerdem hat UA ja wohl viel umgeschichtet was zubringer-airlines angeht.

Saigor

Weil CLJ auch von MUC aus bedient wird und übrigens der einzige Airport Rumäniens ist mit einer aktualisierten website>:((Flufpläne, Statistiken), Zahlen jeweils ohne Transit:

Pax 2003: 121.037
Pax 2004: 162.668 (+34,4%)

Weitere Zahlen (Transit, Movements, Intern/Extern usw.):

http://www.airportcluj.ro/ro/about_statistics.html

CLJ dürfte damit nach OTP und TSR drittgrößter rumänischer Flughafen sein, genaue Zahlen habe ich allerdings nicht.

ACI-Europe März

Lieber Munich!

Hast Du schon die 1-3/05 Zahlen von ACI- Europe ? Es gibt zwar auf der Site allgemeine Zahlen aber noch nicht Details für die einzelnen Flughäfen. Auch wenn man das Codewort für den Zugang eingibt geht es nur bis Februar. Weiß Du schon mehr ? Es würde mich nicht wundern.

Luftikus

Nein luftikus! Bei ACI-Europe bin ich auch auf die Website angewiesen, aber auch die weltweiten Ergebnisse bekomme ich nur unwesentlich früher wie sie auf der Website veröffentlicht werden.

Tut mir leid! Aber zur Zeit schalfen alle etwas. Die Verkehrszahlen auf den HPs der Airports dauern auch ungewöhnlich lange. So wurde z.B. von NYC erst letztes WE die Februarzahlen veröffentlicht. Orlando ist immer noch beim Januar >:(

May 13, 2005

Beijing Capital International Airport said on Friday that 3.25 million passengers passed through the airport in April, up 11 percent from the same month last year.

April passenger traffic grew slightly from the previous month, when 3.17 million passengers came through the airport.

For the first four months, a total of 11.98 million passengers passed through the airport, up 16.2 percent.

Cargo jumped 15.7 percent to 67,351 tonnes in April.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei flugzeugbilder.de eine B777-300(ER) von EK, mit Amerikanischer Zulassung in MONTREAL gesehen.......was macht die da?

Insgesamt scheint sich bei den meisten Flughäfen in diesem Jahr das überdurchschnittlich Wachstum des letzten Jahres abzuschwächen. Hier einige Aprilzahlen: (Klammerzahlen Zuwachs letztes Jahr)

LHR: 5.573.123 / -1,03% (+15,16)
FRA: 4.253.713 / +2,52% (+11,82)
LGW: 2.438.117 / +0,18% (+8,67)
MUC: 2.404.237 / +10,63% (+12,57)
MAN: 1.536.102 / +0,99% (+16,95)
STN: 1.759.833 / +3,38% (+33,84)
ZRH: 1.490.450 / +2,85% (+9,98)
VIE: 1.243.311 / +3,11% (+28,22)
HHN: 246.451 / +4,93% (+20,00)

Zurück
Oben