FC Bayern

Der FC Bayern hat bei der DFL einen erneuten Antrag gestellt, die Torlinientechnik einzuführen - vorerst nur für die 1. Bundesliga:

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...infuehrung-der-torlinientechnik-a-970869.html
http://www.sportschau.de/fussball/b...en-stellt-antrag-auf-torlinientechnik100.html

Den Vorschlag die Technik erstmal nur für die 1. BuLI einzuführen ist ein guter Schachzug, denn v.a. die finanziell schwächeren Vereine der 2. BuLi hatten damals beim ersten Anlauf das System aus Kostengründen abgelehnt. Dass aber gerade der dem Abstieg nochmal von der Schippe gesprungene HSV die Torlinientechnik auch weiter ablehnt überrascht mich angesichts deren desaströsen Managements in keinster Weise. Wären sie wegen solch eines Phantomtors abgestiegen, dann wären sie jetzt vielleicht anderer Meinung.

Aber auf jeden Fall könnte ich es mir gut vorstellen, dass der sehr finanzstarke FC Bayern hier vorausgeht und von sich aus ein solches Torliniensystem in der AllianzArena installiert. Ob dies dann offiziell für die Heimspiele für Schiedsrichterzwecke schon verwendet werden dürfte, wäre wohl zu klären. Aber so könnte man bereits zeigen, was dieses System noch kann, nämlich extrem detaillierte Spieleanalyse, Realtime-3D-Wiederholungen für die Zuschauer auf den Anzeigetafeln, Erhebung sehr genauer Statistiken, etc.. Da könnte man schonmal für das System werben.

Nur darf wie gesagt solch ein System keinesfalls den Sport überstrahlen, sondern ihm nur als Informationsquelle nebenbei dienen. DAS ist für mich ein absolutes Postulat.
 
Servus,
aus den Tiefen des Forums habe ich diesen Thread ausgegraben ;D
Kann mir vielleicht jemand sagen, wann am Freitag der SV Werder Bremen in München ankommt?
Beste Grüße
 
Die DFL hat die Regel das Mannschaften am Vortag anreisen müssen.
Und wieso ist der FC Bayern und ich glaube auch Mainz (oder ne andere Mannschaft die hier gespielt hat) doch erst am Spieltag selbst angereist?
Ausnahmegenehmigung oder ist das nicht eigentlich doch ne Sache die jeder Verein, jede Mannschaft selbst bestimmen sollte!??!
 
Die DFL hat die Regel das Mannschaften am Vortag anreisen müssen.

Dazu konnte ich nichts finden. In den DFB Statuten steht nur, dass die Anreise zeitgerecht erfolgen muss, damit ein rechtzeitiger Spielbeginn gewährleistet werden kann.
Ist aber auch völlig egal ;D

Und wenn es heute Abend nicht klappt dann habe ich ja im April nochmal die Chance :)

Danke für die zahlreichen Antworten. :thbup:
 
Wäre ja auch ziemlich dämlich. Man denke an München gegen Augsburg, oder alle anderen ähnlichen Derbys.
 
Gibt es hier zufällig regelmässige Stadiongeher?

Folgendes Problem: Meine Nichte ist ein riesen-Fan von Manuel Neuer, also habe ich ihr den Herzenswunsch erfüllt, zu einem Spiel in der AA zu gehen. Bundesliaga ist ja bekanntlich reine Lotteire, darum soll es das Freundschaftsspiel gegen man City am 20.7. sein.

Da sie zum einen ein Mädchen, und zum anderen noch keine 18 ist, sollten es Sitzplatzkarten sein - auf Stehrängen kann es ja doch mal etwas rustikaler zugehen. So habe ich nach viel suchen und klicken nun eine Reservierungsbestätigung für die Sitze (!!) 13, 14 und 15, in Reihe 28 des Block 131 erhalten. Und nun sind die Tickets per Post gekommen, was steht drauf: "Stehplatz in Block 130/131, kein Sitzplatzanspruch" Ein Hinweis auf "Reihe 28" bzw, die Sitze 13, 14 und 15 fehlt nun einfach. Irgendwie komme ich mir gerade etwas verars...t vor.

Aus diversen TV-Beirträgen weiss ich, daß die Stehplätze nur für Bundesliaga-Spiele genutzt, werden, wogegen bei CL-Spielen Sitzplätze an Traversen eingehängt werden. Ja, und wie es das nun bei einem Freundschaftsspiel? Wenn die Sitze richtig ausgebaut werden, dann sind sie ja weg. Woanders habe ich aber auch schon etwas von Klappsitzen gelesen, welche es auf den Stehrängen geben soll, falls man sich doch mal hinsetzen will...

Kann mir hier jemand beschreiben, was uns nun genau in diesem Block erwartet?
 
Zurück
Oben