FC Bayern

Die Blöcke 130/131 sind zu Bundesligaspielen Stehplätze, genau hinter dem Tor. Wie es sich zu diesem Freundschaftsspiel verhält kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, gut möglich das man Sitze einbaut (wie zur CL). Ich denke das Du Deine bestellten Plätze auch bekommst, gut möglich das es technisch nicht möglich ist dies auf den Karten in diesem Bereich zu vermerken.

https://www.allianz-arena.de/media/native/pdf_dateien/preisl_fcb_15_16.pdf
 
Nach Email Auskunft handelt es sich nun definitiv um Stehplätze. Die anfängliche Zuordnung zu Sitzen diene nur dazu, nicht zu viele Stehplätze in einem Block zu verkaufen. Für mich ist das schlicht "übers Ohr hauen". Wer durch die gesamte Bestellung durch das Wort "Sitze" verwendet, und dann keine liefern mag, führt seine Besucher gezielt in die Irre.
 
Servus Leute,

und heute wieder die Frage. Wann soll denn morgen der SV Werder in München ankommen? Auf der FMG Seite stehen leider wieder nur die LH Flüge drin.

Vielleicht klappt es ja diesmal ;)
 
Ist jetzt nicht MUC, aber ja doch mit Bezug auf München:

Heute Abend spielt der FCB in Berlin, direkt am Anschluß erfolgt der Abflug nach Katar zur Club-WM. Um den Abflug noch rechtzeitig zu schaffen, wurde das Spiel extra eine halbe Stunde vorverlegt. Wie finde ich denn raus, wann genau der Abflug denn geplant ist? Zwischen 22 Uhr (Abpfiff im Olypiastadion) und 23.30 (Beginn Nachtflugbeschränkung) ist nicht all zu viel Zeit zum Duschen, Auslaufen, Transfer, Check-In...
Steht doch ganz offiziell auf der Flughafenhafenseite - 23:15 ;)
 
Ich hätte nicht mit einem "regulären" Flug gerechnet, sondern einem privaten Charter. Schon allein wegen Corona. Mit "2 Stunden vor Abflugzeit am Flughafen" wird es ja auf alles Fälle nix - da läuft das Spiel noch. Selbst 30 Minuten vor Abflug dürfte nicht zu schaffen sein. Evtl ist das "nur" der Flug für Presse & Co, und die Mannschaft startet mit Ausnahmegenehmigung in einem separaten Charter später ? Macht irgendwie auch keinen rechten Sinn.

Dann wird man eher den Delay beim Abflug von vorn herein mit einkalkulieren, und "leider" erst um sagen wir 23:45 raus kommen. So lange die DEP noch vor 24:00 ist, dürfte das noch einigermaßen safe sein. Aber, was, wenn selbst die Deadline gerissen wrid?
 
Flug findet mit A7-ANB statt. Die Maschine startet gleich mit Presse und Begleitpersonal von München nach Brandenburg. Die Mannschaft kommt über den VIP-Eingang direkt zum Flieger.
 
Und in Brandenburg war man trotz Extension bis 00:15 Uhr zu langsam und musste zurück ans Gate.

kurzes Edit: der Flug geht jetzt via MUC nach Doha, zwecks Crew Change.
ETA0720
STD0830
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in Brandenburg war man trotz Extension bis 00:15 Uhr zu langsam und musste zurück ans Gate.

kurzes Edit: der Flug geht jetzt via MUC nach Doha, zwecks Crew Change.
ETA0720
STD0830
Und die QR60 wird wegen dem FC Bayern mal schön um 6 Stunden verspätet :oops:
Da darf QR aber tief in die Tasche greifen um die Paxe zu entschädigen, da mehr als 3h verspätet.
 
Verstehe ich das richtig? Man hatte also eine Sondergenehmigung, bis 0:15 ex BER starten zu dürfen, und hat auch das nicht geschafft, weshalb man doch in Berlin übernachtet hat, um morgens um 6 erst nach MUC, und von da aus weiter nach Doha zu fliegen?

Und weil das AC dadurch besetzt ist, ist der nachfolgende Linienflug auch saftig verspätet? Ich dachte, aktuell sind mehr als genug Flugzeuge geparkt?? 0:15 Richtung Hotel, 6:00 zurück am Flughafen, das sind dann vielleicht noch 2 oder 3 Stunden im Bett. Ich würde mich bedanken...

So mal als Idee: LEJ hat soweit ich weis 24hrs open. Hätte man nicht ohne die "Vip-Pax" nach LEJ fliegen können, die Paxe im Bus hinterher, um dann nachts um 2 oder 3 in die Wüste zu starten? Oder wäre das auch an der Crew Duty Time gescheitert? Wenn nur eine Crew für den Ferry nach MUC, dann weiter nach BER, und zurück nach Doha (DOH?) geplant war, ist das natürlich ein langer Tag, aber ja doch mit deutlichen Pausen dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war spannend zu beobachten wie der Flieger wieder zurück zum Gate ist.
(Screenshot von 01:22)
 

Anhänge

  • FEAAC245-29B0-4524-93F3-8AA6DFE540B0.png
    FEAAC245-29B0-4524-93F3-8AA6DFE540B0.png
    2,3 MB · Aufrufe: 65
Die ganze Posse zeugt doch mal wieder vom zuweilen arrogant anmutenden Selbstverständnis dieses Clubs. Wer meinen diese Herren eigentlich zu sein? „Mia san mia“ funktioniert halt (Gott sei Dank) noch nicht überall. Was für den Normalbürger im Zuge solcher - zugegebenermaßen ärgerlichen - Verspätungen beim Abflug gilt, gilt halt auch für hochbezahlte Profi-Kicker!! Basta. Solche Vorkommnisse gab‘s gerade zu Beginn des Nachtflugverbots in FRA dutzendfach. „Die Verantwortlichen wissen gar nicht, was sie der Mannschaft damit angetan haben“, geht’s noch? Mein Vorschlag: Vielleicht zukünftig die „ganze Show“ etwas weniger eng takten. Aber das würde ja bedeuten, dass der Fehler mutmaßlich vielleicht auch ein bisschen bei einem Selbst lag ... Und DAS, geht beim FCB ja schon mal gar nicht.
 
Zurück
Oben