Etihad in MUC (update)

.. häuft sich aber in letzter Zeit (zumindest von meiner Seite) schon fast in beängstigendem Maß ;D

Im kommenden Winter setzt Etihad den brandneuen A340-500 auch regelmäßig z.B. am Donnerstag nach München ein. :secret: :drunk:

Liefertermin ist Okt. 2006!!! :thbup:

Und wenn du dann so einen Winter hast wie diesen, kannst du den gar nicht mal fotografieren.

die 500er ist doch für Ultralangstrecke gedacht! Für die paar Km in die Wüste! Kann (oder könnte) man da nicht eine andere Version hernehmen? Sofern vorhanden...

EY hat "nur" 1 x 343 und dann eben die Neubestellungen 345/346.
Weiterhin dann 330, 773 und später noch den 380.

Mannerl hat gesagt.:
die 500er ist doch für Ultralangstrecke gedacht! Für die paar Km in die Wüste! Kann (oder könnte) man da nicht eine andere Version hernehmen? ...

Muss halt auch von den Umläufen passen....Emirates fliegt ja auch die vergleichbare Strecke DXB-ZRH mit A345.

Übrigens stellt Etihad die Frankfurt Flüge wieder auf täglich mit A330-200 um. Die Boeing 777-300ER ist doch ein wenig zu groß für die Strecke.
Außerdem gibts für diesen Vogel effektivere Strecken bei Etihad.
Die A340-500 ist in München auch nur ein Zwischenlösung für ein paar Monate (später wird AUH-EWR und AUH-SYD damit nonstop geflogen). Später soll sogar auf die größere A340-600 in MUC (Sommer 2007?) umgestellt werden. Jeweils 4 Maschinen von den A340-500 und A340-600 werden ab Ende 2006 - Ende 2007 geliefert. ;)

Nach genauer Prüfung konnte ich heute noch feststellen das Etihad bereits ab 1.10. jeden Donnerstag und Samstag den A340-500 nach MUC einsetzen will, also noch im laufenden Sommerflugplan 2006. ;)

Das Kabinenbild ist aus der Coral-Class (Eco). Hatte letzte Woche das Vergnügen mit der A6-ETB AUH-FRA zu fliegen. Einfach ein toller Flieger!!! Die Auslastung war übrigens nicht so toll (für uns als Paxe natürlich schon:thbup: ), ich würde auf maximal 60% tippen. Insgesamt war ich von Etihad positiv überrascht. Nachdem was uns auf dem Hinflug passiert ist (siehe Post von redenergy, 24.02.) war ich natürlich auf den Rückflug gespannt. In BKK zuerst eine Entäuschung: Anstatt des geplanten A340-300 stand der 330-200 A6-EYX (ex-Tam) am Gate, dann die Wende: Upgrade in C, da der Flieger überbucht war (weiß nicht ob wir vielleicht einen entsprechenden Upgrade-Vermerk wg. der Geschichte auf dem Hinflug hatten?). War zwar eine etwas "alte" C-Class, aber trotzdem sehr komfortabel! Service war auch sehr gut, sowohl in Y als auch in C. Für meinen Geschmack um längen besser als bei der LH. Wobei ich bei LH auf dem Hinflug über die freundliche Kabinenbesatzung erstaunt war, lediglich die Cockpitbesatzung machte einen sehr arroganten Eindruck. Zumindest kam das bei mir (bei den sehr seltenen Ansagen)so rüber.

Fazit: Etihad kann ich nur empfehlen (besonders wenn man neue Flugzeuge erwischt). Auch das Verhalten der (Etihad!)-Mitarbeiter in MUC während der Verspätungsgeschichte und die Handhabung mit Umbuchung (wir wurden sogar direkt bis HKG umgebucht, obwohl wir den Weiterflug von BKK aus selbst, und damit auf eigenes Risiko, gebucht hatten) waren sehr gut. Allerdings scheinen mir die Mitarbeiter des örtlichen Servicepartern (Aerogate?) die letzten Pfeifen zu sein (inkompetent und sehr unfreundlich!!!). Sorry, wenn jemand von euch bei diesem Unternehmen arbeitet, aber so war nunmal mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab da leider eine etwas andere Meinung.
Die Umbuchungsgeschichte in MUC lief wirklich reibungslos und ohne Probleme, Kompliment an die Etihadstation in MUC.

Aber was ich dann auf dem Rückflug von BKK über AUH nach MUC erlebt habe, war eher nicht überwältigend. Die Crew ist meiner Meinung nach leider noch sehr unerfahren. Beschimpften sich gegenseitig sind seeeehr langsam, etc... und das in einem vollem Flieger von BKK nach AUH. :no:

Hatten übrigens von BKK bis nach MUC eine alte Klapperkiste der TAM.
Naja also ich überleg mir das nochmal genau, ob ich das nächste mal wieder mit Etihad fliege, vorallem mit der "alten" Flotte!!

Zurück
Oben