Das Kabinenbild ist aus der Coral-Class (Eco). Hatte letzte Woche das Vergnügen mit der A6-ETB AUH-FRA zu fliegen. Einfach ein toller Flieger!!! Die Auslastung war übrigens nicht so toll (für uns als Paxe natürlich schon:thbup: ), ich würde auf maximal 60% tippen. Insgesamt war ich von Etihad positiv überrascht. Nachdem was uns auf dem Hinflug passiert ist (siehe Post von redenergy, 24.02.) war ich natürlich auf den Rückflug gespannt. In BKK zuerst eine Entäuschung: Anstatt des geplanten A340-300 stand der 330-200 A6-EYX (ex-Tam) am Gate, dann die Wende: Upgrade in C, da der Flieger überbucht war (weiß nicht ob wir vielleicht einen entsprechenden Upgrade-Vermerk wg. der Geschichte auf dem Hinflug hatten?). War zwar eine etwas "alte" C-Class, aber trotzdem sehr komfortabel! Service war auch sehr gut, sowohl in Y als auch in C. Für meinen Geschmack um längen besser als bei der LH. Wobei ich bei LH auf dem Hinflug über die freundliche Kabinenbesatzung erstaunt war, lediglich die Cockpitbesatzung machte einen sehr arroganten Eindruck. Zumindest kam das bei mir (bei den sehr seltenen Ansagen)so rüber.
Fazit: Etihad kann ich nur empfehlen (besonders wenn man neue Flugzeuge erwischt). Auch das Verhalten der (Etihad!)-Mitarbeiter in MUC während der Verspätungsgeschichte und die Handhabung mit Umbuchung (wir wurden sogar direkt bis HKG umgebucht, obwohl wir den Weiterflug von BKK aus selbst, und damit auf eigenes Risiko, gebucht hatten) waren sehr gut. Allerdings scheinen mir die Mitarbeiter des örtlichen Servicepartern (Aerogate?) die letzten Pfeifen zu sein (inkompetent und sehr unfreundlich!!!). Sorry, wenn jemand von euch bei diesem Unternehmen arbeitet, aber so war nunmal mein Eindruck.