Etihad in MUC (update)

Hab heute mitbekommen das edle Fahrzeuge in die Etihad eingeladen worden sind. Scheinbar ist doch ein Frachtbedarf nach Abu Dhabi vorhanden. ;)

The airline has also chosen to name the austrian-born Robert W. Strodel as new CEO......
Strodel used to work with Lufthansa before.

Könnte auch die Entwicklung für München positiv beeinflussen!?!? ;)

flymunich hat gesagt.:
The airline has also chosen to name the austrian-born Robert W. Strodel as new CEO......
Strodel used to work with Lufthansa before.

Könnte auch die Entwicklung für München positiv beeinflussen!?!? ;)

Beeinflussen Österreicher die für Lufthansa arbeiten die Entwicklung positiv ? :shut:;);D

EY stellt zum Winter auf Tagesflüge um:

weiterhin 3/7 Mi, Fr, So in beiden Richtungen nonstop
Ankunft 06:05
Abflug 10:25

Fluggerät A332, ab 2.12. am Fr mit A343

^ Na, da bin ich mal gespannt, ob mit den nonstop Flügen die Auslastungszahlen besser werden, als dies bisher mit den Genf-Stop-Flügen der Fall war

Ich habe langsam das Gefühl des EY wenig bis keine Strategie für München hat.

Nach FRA kommt gleich 7/7 (trotz angeblichen Flugzeugmangels).
3/7 ab MUC ist bei Konkurrenz durch EK ein schlechter Witz.
LH mit 7/7 nach DXB ist auch ein guter Konkurrent.
Jetzt wird wieder das ganze System umgestellt - einfach völlig unprofessionell.
Das ist nichts "halbes und nichts ganzes".
MUC ist ein Stiefkind.
Es würde mich nicht wundern, wenn die MUC-Flüge eingestellt werden, sollte sie nicht bald auf 7/7 gehen.

Gruß Theo

@Theo,

so schlimm ist es auch nicht. EY wollte von Anfang an nach FRA, dass sie statt dessen nach MUC überhaupt gekommen und auch geblieben sind, ist schon ein Erfolg. Die Flüge sollen nun auch besser laufen, seitdem die GVA-Stops weggefallen sind. Und QR hatte auch lange nur 3/7 gegenüber 14/7 EK, das kann schon (zumindest eine zeitlang) klappen.

Und eine Änderung der Flugzeiten war ja schon lange nötig, mit den bisherigen gab's ja kaum Anschlüsse in AUH. Ich finde, die Entscheidung kommt spät, aber sie kommt. Und die Leute, die bei EY arbeiten, sind ja nun wirklich alles Profis, das hat Etihad allerdings auch eine ganze Menge gekostet......:dead:

Wobei auch zu bedenken ist, daß das Streckennetz von Etihad noch relativ dünn ist.Nach der Aufnahme weiterer Strecken Richtung Asien/Afrika wird zwangsläufig auch die Auslastung auf den Europastrecken, incl. MUC, steigen. Bei QR war die Entwicklung ähnlich.Die profitieren allerdings auch von dem Codeshare mit LH, was zusätzliche Paxe (Umsteiger in MUC) bringt.

Wann gibt's denn diese jene in MUC?

[FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva][FONT=ARIAL, Helvetica, Geneva]www.airliners.net/open.file/977931/L/[/FONT][/FONT][/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Etihad fliegt Mi,Fr,So mit B777-300ER nach MUC, und am Mo,Sa mit A330-200. Dies ist lediglich ein Weihnachtswunsch von mir. :D

Etihad hat momentan wohl einen Aicraft-Mangel. Hatten vor 2 Wochen für den 24.2.06 MUC-AUH-BKK und am 9./10.3.06 BKK-AUH-MUC gebucht. Ursprünglich sollten die Flüge MUC-AUH-MUC mit 343 und die Flüge AUH-BKK-AUH mit 773 durchgeführt werden. Nun wurden alle Flüge auf 332 umgestellt und gleichzeitig der Abendflug BKK-AUH gecancelt, so dass wir einen Aufenthalt von ca. 15 Stunden (11.30 Uhr bis 2.35 Uhr am nächsten Morgen gehabt hätten)in AUH + eine Zusatzübernachtung in BKK in Kauf nehmen müssen. Haben jetzt den Rückflug nach FRA umgebucht, da hier der Anschluss in AUH besser ist (nur 2 Stunden Aufenthalt).
Was mich noch mehr erstaunt hat: Auf den Flügen MUC-AUH-BKK ist nur Economy buchbar. Hab dazu durch Zufall bei airliners.net im Forum etwas gefunden: EY mietet anscheinend einen 332 von Iberoworld. Der hat eine tolle All-Y-Bestuhlung, ohne PTV und schön eng. Weiß jemand von Euch etwas Genaueres und ob EY die MUC-Strecke mit der Iberworld-Kiste bedient? Welche Erfahrungen habt Ihr mit EY gemacht?

crazzo hat gesagt.:
Etihad hat momentan wohl einen Aicraft-Mangel. Hatten vor 2 Wochen für den 24.2.06 MUC-AUH-BKK und am 9./10.3.06 BKK-AUH-MUC gebucht. Ursprünglich sollten die Flüge MUC-AUH-MUC mit 343 und die Flüge AUH-BKK-AUH mit 773 durchgeführt werden. Nun wurden alle Flüge auf 332 umgestellt und gleichzeitig der Abendflug BKK-AUH gecancelt, so dass wir einen Aufenthalt von ca. 15 Stunden (11.30 Uhr bis 2.35 Uhr am nächsten Morgen gehabt hätten)in AUH + eine Zusatzübernachtung in BKK in Kauf nehmen müssen. Haben jetzt den Rückflug nach FRA umgebucht, da hier der Anschluss in AUH besser ist (nur 2 Stunden Aufenthalt).
Was mich noch mehr erstaunt hat: Auf den Flügen MUC-AUH-BKK ist nur Economy buchbar. Hab dazu durch Zufall bei airliners.net im Forum etwas gefunden: EY mietet anscheinend einen 332 von Iberoworld. Der hat eine tolle All-Y-Bestuhlung, ohne PTV und schön eng. Weiß jemand von Euch etwas Genaueres und ob EY die MUC-Strecke mit der Iberworld-Kiste bedient? Welche Erfahrungen habt Ihr mit EY gemacht?

@crazzo

Servus, woher hast Du die Info?
Ich fliege auch am 24.02 über AUH nach BKK und am 15.03 wieder zurück.
Laut Etihad Flugplan steht der 24.02 immer noch mit A343 (ab 03.Feb) drin und der Rückflug am Abend von BKK nach AUH auch mit 773, den gibts aber erst ab 30. Januar!!
Deswegen würde ich gerne wissen woher Du die infos hast. Hab nämlich auf einen 15-Stunden-Aufenthalt in AUH auch keine rechte Lust :thbdwn:

Gruß
Markus

Redenergy hat gesagt.:
@crazzo

Servus, woher hast Du die Info?
Ich fliege auch am 24.02 über AUH nach BKK und am 15.03 wieder zurück.
Laut Etihad Flugplan steht der 24.02 immer noch mit A343 (ab 03.Feb) drin und der Rückflug am Abend von BKK nach AUH auch mit 773, den gibts aber erst ab 30. Januar!!
Deswegen würde ich gerne wissen woher Du die infos hast. Hab nämlich auf einen 15-Stunden-Aufenthalt in AUH auch keine rechte Lust :thbdwn:

Gruß
Markus

Hallo Markus,

hab die Info zuerst bei amadeus.net gesehen und drei Tage später hat mich mein Reisebüro angerufen. Hatte heute auch ein längeres Gespräch mit Etihad, bei dem mir meine Vermutung bestätigt wurde. "Unsere" Hinflüge finden nach aktuellem Stand beide mit 332 statt. Für den 15.3. habe ich überhaupt keinen Flug von BKK nach AUH bei EY gefunden. Nur am 14. und dann wieder am 16.03 gehen Flüge nach AUH. Am 14.03. geht der Flug aber um 19.50 aus BKK raus, am 16.03 morgens um 7.40 Uhr. Wenn Du am 14.03 von BKK wegfliegst und dann am 15.03. in MUC ankommst, passt bei Dir alles. Bis auf die Flugzeugtypen, sind nämlich auch beidesmal 332. Allerdings wurde mir heute am Telefon gesagt, dass man mit der Lieferung der 773 Anfang Februar rechnet (bzw. anscheinend feste Liefertermine von Boeing hat), so dass sich vielleicht das ein oder andere wieder ändert.

Auf der EY-Seite mußt Du in die Buchungsmaske gehen und die Daten eingeben, dann bekommst Du die aktuellsten Informationen.

So eine Reise (oder besser die Reisevorbereitung) mit Etihad ist schon ziemlich spannend! ;D

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
@crazzo

ja mein Flug von BKK nach AUH is am 14.03 und am 15.03 nachts gehts dann weiter nach MUC.
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. :rolleyes:
Na dann hoffen wir mal, dass wir wenigstens ein neueres Modell vom Typ A332 bekommen.

Wir sehen uns dann am 24. Feb ;D

Gruß Markus

Da der Februar mit so vielen Neuigkeiten gut anfängt, will sich auch Etihad nicht lumpen lassen:

Ab Sommer wird auf 5/7 erhöht. Neue Flugtage sind MO und DI. Fluggerät ist an allen Tagen ein A330-200. Abflug jeweils 12:00 Uhr. :) :) :)

@ QR380

Kaum schimpft man über die (Telefonat von heute Mittag), schon ändert sich was. Also @QR 380 lass uns einfach öfters über die Airlines herfallen, dann Reden wir eine Aufstockung herbei. :D

Redenergy hat gesagt.:
@crazzo

ja mein Flug von BKK nach AUH is am 14.03 und am 15.03 nachts gehts dann weiter nach MUC.
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. :rolleyes:
Na dann hoffen wir mal, dass wir wenigstens ein neueres Modell vom Typ A332 bekommen.

Wir sehen uns dann am 24. Feb ;D

Gruß Markus

Hallo Markus,

lt. Auskunft von Etihad in Frankfurt haben wir am 24.02. einen neuen (vielleicht sogar einen ganz neuen) A330. Darauf kann man sich wohl richtig freuen. Die Eco ist durch den Flugzeug-Wechsel auf MUC-AUH komplett ausgebucht!

Auf meinem Rückflug BKK-FRA haben sich die Flugzeugtypen auch geändert: BKK-AUH 340-300 und AUH-FRA 777-300 (freu!)

"Bis Freitag"!!!

Grüße

Frank

Zurück
Oben