Etihad in MUC (update)

@ FloMUC

Brüssel hat derzeit Kapazitäten und geben große Nachlässe.
Besonders bei Airlines die nur "Zwischenlanden" ist dies sehr wichtig. Da kann München derzeit leider nicht mithalten.
Aber zumeist dauerhaft bleiben die Airlines nicht in Brüssel. ;D ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=219;start=375#msg33799 date=1114150578]
@ FloMUC

Brüssel hat derzeit Kapazitäten und geben große Nachlässe.
Besonders bei Airlines die nur "Zwischenlanden" ist dies sehr wichtig. Da kann München derzeit leider nicht mithalten.
Aber zumeist dauerhaft bleiben die Airlines nicht in Brüssel. ;D ;)
[/quote]

Da muß MUC durch Qualität dagegenhalten. Mittelfristig zahlt sich das aus.

@ QR 380

Aber wenn der Satellit gebaut wird, hat die FMG wieder keinen Handlungsspielraum bei den Gebühren. Das wird langfristig ein Problem in München bleiben. Würde mal ganz gerne die Finanzierung vom neuen Mid-Terminal in Zürich sehen. ;)

[quote author=FloMUC link=board=1;threadid=219;start=375#msg33787 date=1114119982]
Mensch, was wollen die alle in Brüssel!
[/quote]

Zwischenlanden, auf dem Weg nach Toronto. abgesehen davon, ist nicht jeder in Brüssel, noch nicht einmal emirates, die sonst alles anfliegen.....

Zu den Gebühren. Da darf der Flughafen nicht einfach Rabattieren, wie er will. Die Gebührenordnung wird von der Regierung abgesegnet, Verstösse sind zumindest Ordnungswidrigkeiten oder sogar Straftaten!!!

@ nonstop

Logisch, aber bei uns doch nur zum Teil, andere Airports aber 100% Nachlass auf die Landegebühren für 1 Jahr gewähren. ;)

Aber das finde ich in Ordnung!

Verkehr zu Erkaufen, wie es fast alle Wald- und Wiesenairports machen....nun, ich weiss nicht.

Ein Flughafen muss Geld nachhaltig verdienen und die Probleme in Berlin sind ja offenkundig. EasyJet zahlt nichts und nun mosert logischerweise auch die Konkurrenz. Wenn sowas nicht nach hinten losgeht.

btw. In Manchester, glaube ich mal gelesen zu haben, zahlen neue Langstrecken drei!!! Jahre lang keine Landegebühren.

Aber auch mit weniger Unterstützung in München ist MUC, wie schon 100 mal gepostet, der am schnellsten wachsende Grossflughafen in europa. So falsch kann also das Vorgehen der FMG nicht sein.....

Aber das Wachstum ist trotzdem zu einseitig auf T2 und Star-Alliance gerichtet. Wurde aber schon mehrfach angesprochen. Neue Argumente der Entkräftung der Abhängigkeit zur Lufthansa sind bisher nicht gebracht worden.
Natürlich ist es nicht schlecht das Wachstum, aber kein einziger großer Airport in ganz Europa (vielleicht auch auf der ganzen Welt mir Ausnahme von Atlanta) hat so eine Eintönigkeit einer Fluggesellschaft (LH) wie München aufzuweisen bei Intercontinentalflügen. Selbst kleinere Airports wir Wien, Stockholm und Manchester können hier wesentlich mehr Flexibilität der Airlines (auch im Cargogeschäft) wie MUC aufweisen. >:( ;)

Naja, was nützt eine Langstreckenverbindung die ein Jahr steht, und dann nach Ende der Rabatte wieder weg ist. Die FMG sollte sich darauf konzentrieren ein Umfeld zu schaffen in dem sich neue Langstreckenverbindungen auch rentieren (leichter gesagt als getan, ich weiß).
Ich weiß nicht wie offensiv da an Airlines herangetreten wird, aber zumindest einige weitere Star-Airlines sollten sich doch langfristig nach MUC locken lassen (SQ, OZ, RG, SA, NZ-ein Traum ).
Ob man Zwischenstopps von PK oder so wirklich braucht, naja, wenn die dann ihre 772-200LR haben entfallen die sowieso wieder.

@ FloMUC

Komisch, an diese Airlines denke ich ja schon seit Jahren.
Diese Airlines werden wir überwiegend in 5 Jahren nach wie vor nennen als mögliche neue Airlines in München. :D

blöde frage:

bekommen wir einen nun einen neuen flug hinzu, oder ist dass einfach die änderung von vom flugplan, dass MUC ab Juni ohne zwischenstop bedient wird???

sorry

@ SYD

Weiterhin 3x pro Woche, nur in beiden Richtung wird nonstop mit A330-200 geflogen. Flugtage Mi,Fr,So in MUC und Di,Do,Sa in GVA (wie bisher!!!).

Flymunich

Aufstockung nächstes Jahr auch an der Anzahl der Frequenzen nach Genf und München im Gespräch. ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=219;start=390#msg35381 date=1115454875]
@ SYD

Weiterhin 3x pro Woche, nur in beiden Richtung wird nonstop mit A330-200 geflogen. Flugtage Mi,Fr,So in MUC und Di,Do,Sa in GVA (wie bisher!!!).

[/quote]

da es ja um direktflüge geht, könnten sie doch wieder so fliegen wie früher. nur dass jeder mal direkt fliegen darf, dann eben so
AUH-GVA-MUC-AUH an Di,Do,Sa
AUH-MUC-GVA-AUH an Mi,Fr,So

somit hätte jeder 6/7 und jeder darf 3x direkt nach AUH fliegen ;D ;D ;D

@nonstop.

tschuldigung, war ja mehr als witz gedacht (siehe smily)!!!!!!
aber ich weis, du stehst da ja nicht so drauf. ;D

absicht war, dass wir 6/7 haben.

aber egal

Zurück
Oben