Etihad in MUC (update)

Die alten Flieger werden wohl bald Geschichte sein bei dem was alles bestellt wurde im Hause Etihad. Auch die Lufthansa fleigt sehr alte Klapperkisten, da dürfte wohl die ex TAM A330-200 noch recht neu sein.
Schau dir mal die Auslieferung der ersten B747-400 von Lufthansa an, oder die B737-300/500 in der Flotte und noch so ein paar ältere Flieger wie die A300-600R. Nach München kommen ja bald nur noch die neuen A330 zum Einsatz habe ich gehört. ;)

Redenergy hat gesagt.:
Also ich hab da leider eine etwas andere Meinung.
...
Hatten übrigens von BKK bis nach MUC eine alte Klapperkiste der TAM.
Naja also ich überleg mir das nochmal genau, ob ich das nächste mal wieder mit Etihad fliege, vorallem mit der "alten" Flotte!!

Na ja, alte Klapperkisten......warte mal auf Munich Airlines....

Was hast du gezahlt? Die 349 EUR für's PEP nehme ich an.......Was erwartet ihr eigentlich immer für das bisschen Kohle?!?

Flieg nächstes mal einfach LH MUC-BKK in der Business und du hast keinen Grund, dich zu beschweren - bist halt 3000 EUR los......:whistle:

nonstop hat gesagt.:
Was hast du gezahlt? Die 349 EUR für's PEP nehme ich an.......Was erwartet ihr eigentlich immer für das bisschen Kohle?!?

Flieg nächstes mal einfach LH MUC-BKK in der Business und du hast keinen Grund, dich zu beschweren - bist halt 3000 EUR los......:whistle:

[IRONIE]
Ethiad wartet natürlich nur darauf, bis sie einen Flieger mit PEP'lern füllen können, um die dann mit den alten Klapperkisten befördern zu können - und in dem Flieger waren ganz sicher überhaupt keine Passagiere, die den vollen Preis bezahlt haben ..... :whistle:
[/IRONIE]

Was ist denn ein PEP? Klar, Flughafenmitarbeiter nutzen ihn, um günstig von A nach B zu kommen - und so beschwere ich mich beispielsweise nicht über Service o.ä., da ich ja eh schon günstiger reisen kann. Abgesehen davon gibt es bei United auch keinen Grund, sich zu beschweren. ;)

Aber PEP steht für Product Experience - Und - sorry - wenn wie im Fall von Redenergy die "Experience" eher negativ war, dann ist es sein gutes Recht, diese Erfahrungen an den Mann zu bringen. Nur weil er billig geflogen ist, kann man ihm keinen Maulkorb verpassen, wenn er unzufrieden war. :thbdwn:

Greetz, Meckl :rolleyes:

nonstop hat gesagt.:
@nonstop - wieder auf Business-Special tarif unterwegs oder? ;)

Der normale C-Tarif kostet das doppelte ;D

Dafür kannste Glück haben und das FlyNet funktioniert (Das ist wirklich grosse Klasse:resp:) ) oder auch nicht (leider auch oft der Fall :whistle:))

MUCuser hat gesagt.:
@nonstop - wieder auf Business-Special tarif unterwegs oder? ;)
Der normale C-Tarif kostet das doppelte ;D

Klaro - aber wer zahlt den schon.....oder ein Full fare Eco?

@Meckl

Sofern es sich um Reisebüroexpedienten handelt, hast du 100% Recht....aber für Mitarbeiter eines Flughafens, einer Abfertigungsgesellschaft, Betankungs- oder Enteisungsfirma, sonstige Partner oder Lieferanten handelt, ist es einfach nur ein kostengünstiges Benefit und da gilt für mich "einem geschenkten Gaul...."

Das ist Ansichtssache, aber selbstverständlich darf jedersagen, was er will, aber die Grenz zur Undankbarkeit liegt halt irgendwo im Nebel.....

Aber abgesehen davon, sind die Maschinen ja wohl noch keine "alten Kisten".......schau dir erst mal meine Karre an, die doppelt so alt - und wenn sich da einer beschwert, dass der Handschuhfachdeckel nicht zu bleibt und ich nehme ihn umsonst mit, fliegt er raus (ohne vorher zu bremsen und anzuhalten....:shut: )

@nonstop

also erstmal möcht ich sagen, dass ich kein PEP-Angebot von Etihad hatte und somit den regulären Preis gezahlt habe!!!
Es ist nicht selbstverständlich, dass man als Flughafenmitarbeiter bei jeder Airline ein PEP-Angebot hat, ok!!!
Zudem darf man ja wohl noch seine eigene Meinung sagen oder nicht?:shut: Und das mit den Klapperkisten war ja im Vergleich zu der 777 mit der crazzo gefolgen ist und dann stimmts ja wohl.

Regt mich das auf, wenn alle immer aufeinander losgehen, obwohl sie keine Ahnung haben!! :thbdwn:

@Meckl

Merci für die Unterstützung. ;D

Redenergy hat gesagt.:
@nonstop

also erstmal möcht ich sagen, dass ich kein PEP-Angebot von Etihad hatte und somit den regulären Preis gezahlt habe!!!
Es ist nicht selbstverständlich, dass man als Flughafenmitarbeiter bei jeder Airline ein PEP-Angebot hat, ok!!!

Weiss ich auch, aber EY hätte dir als FMGler ein PEP gegeben.....so von Ahnunglosen zu Ahnungslosen.....;) . Nicht böse sein, ich dachte, du weisst das und hast das auch genutzt....und natürlich darfst du deine Meinung sagen.......:shut:

Wegen guter Buchungslage? werden die zusätzlichen Flüge am VT 4 und VT 6 nun bereits ab anfang Juni 06 aufgenommen. Bisher sollten ab Juli die Flüge auf 7/7 erhöht werden. ;)

Guter Buchungslage??
Sind die echt so gut gebucht??
Dann sollen sie doch lieber die 777 einsetzen, wär doch viel besser :thbup:

Das hab ich gesehen. Deshalb ja meine Frage. Und da EY angebl. mit 343 nach FRA tgl. geht (gehen soll ??) ....gibt´s nicht mehr viele Möglichkeiten.

QR 380 hat gesagt.:
Auch wenn flymunich meint, daß die Vereinigten Emirate ein großes Potentional hätten, bin ich nach wie vor der Meinung, daß zu viele Airlines von dieser Region nicht zu gut ist. Von Airport zu Airport sind nur ein paar KM. Und da eine 332 zu füllen, das diese auch rentabel fliegen, dürfte für MUC doch noch eine Nummer zu groß sein.

Eine Aussage von @ QR 380!!!

MUC-PL hat gesagt.:
Es heißt leider: errare ...

Moin MUC-PL,
so groß kann der Unterschied bei einem oder zwei "r" doch nicht sein, oder ?? Aber ich nehme meinen Fehler zu Kenntnis und versuche ihn das nächste Mal zu vermeiden.

Zurück
Oben