moddin
Im Urlaub
Swiss ist ein Klotz am Bein der LH.
Soll ich lachen?
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Swiss ist ein Klotz am Bein der LH.
Ich hatte Deine Einlassung sorgfältig gelesen und mit Methoden, die mich meine Großmutter lehrte, interpretiert.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Der Gewinn des Unternehmens betrug im letzten vollen Geschäftsjahr eine Milliarde Euro.Mir ist das Einkommen des Vorstandes egal, wenn es zum GEWINN des Unternehmens passt.
Bei wie vielen Gehaltsrunden wird jetzt eigentlich die Restrukturierung der Vorstandsbezüge 2010-2011 noch herbeizitiert?Wenn ich aber von meinen Mitarbeiter Einschnitte verlange, dann sollte ich selber als Beispiel voran gehen und nicht auf 5% verzichten, wenn ich mir vorher 40% mehr gegönnt hab.
Exakt.Soll ich lachen?
Exakt.
Es tut mir leid, dass ich Dich mit meiner Metapher intellektuell überfordert habe!
[...]
Franz ein Ziehsohn von Mayrhuber? Das lese ich zum ersten Mal.
... Personalvorstand Stefan Lauer, Finanzchef Stefan Gemkow, Christoph Franz (Chef der Schweizer Tochtergesellschaft Swiss International Air Lines) und Lufthansa Cargo-Vorstandschef Carsten Spohr. Der 41-Jährige hat wohl die schlechtesten Karten. Er gilt zwar als kommender Mann im Konzern und Ziehsohn von Aufsichtsratschef Jürgen Weber, 2010 dürfte aber noch zu früh sein für den Sprung ganz nach oben. ...
[...]
... Für Franz spricht auch, dass er wohl das Vertrauen des immer noch äußerst einflussreichen Aufsichtsratschefs Jürgen Weber genießt. ...
Es stellt sich nur die Frage warum. Lass mich raten. Klüngel?[...]
Mayrhubers Gegner hatten zwei Jahre Zeit, eine Alternative zu präsentieren. Sie sind gescheitert.
Danke für den Hinweis! Ich kam tatsächlich nicht selbst drauf :blush:Damit überforderst Du nun mich intellektuell. Was soll ich mit den KLAPPMESSERN anfangen?Damit überforderst Du nun mich intellektuell. Was soll ich mit den KLAPPMESSERN anfangen?
Bei soviel Ignoranz geht mir das Messer im Sack auf!
Das ist ja nun wirklich eine Herz erwärmende Geschichte, nur hat sie mit der Realität und dem Fall Mayhuber sehr wenig zutun!
Übrigens @Machrihanish... Unter Franz’ Führung wurde ein neues Preissystem eingeführt, das die Bahnpreise von der Auslastung der Züge abhängig machen sollte. So wie im Luftverkehr. Aber bei den Kunden kam das schlecht an. Ein Sturm brach los. Politiker forderten ein Bauernopfer, Mehdorn lieferte es ihnen. Am 20. Mai 2003 beschloss der Aufsichtsrat der Bahn den Rausschmiss von Christoph Franz.
"Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet", sagt er heute. Der Vater von fünf Kindern war arbeitslos. Ohne Perspektive. Welcher Großkonzern hätte den abgehalfterten Bahnvorstand einstellen sollen?
"Er war am Boden, ein Schatten seiner selbst, ohne jedes Selbstvertrauen", erinnert sich ein Weggefährte. Und was sagt Franz? "Meine Familie hat mich aufgefangen." Er verbrachte drei Monate in einem Ferienhaus in der Bretagne. "Ein Riesenglück, denn es war ein Jahrhundertsommer." Ein Sommer, der ihn geprägt hat. Von da an wusste er: "Es kommt der Moment, wo morgens kein Fahrer mehr vor der Tür steht und keine Sekretärin mehr fragt, was sie einem noch abnehmen kann."
Aber dann fand sich doch ein Job, für den Franz wie gemacht zu sein schien: Man vertraute ihm 2004 die Sanierung der Swiss an. Jürgen Weber hatte sich, von Headhuntern gefragt, für den einstigen Zögling starkgemacht. ...
Es stellt sich nur die Frage warum. Lass mich raten. Klüngel?
Abschließend sei bemerkt: Du und auch joe hast/habt mich zum Nachdenken gebracht. Möglicherweise liege ich nicht ganz richtig mit meiner Einschätzung der Dinge, möglicherweise aber auch nicht ganz falsch.
@ joe
Ich habe damals, als es um die AUA und auch BMI ging, hier im Forum mit den Worten: ... was bei SR funktioniert, funktioniert bei AUA noch lange nicht...
lauthals gewarnt.
Der eine oder andere wird sich daran erinnern. Leider ging mein Post offensichtlich mal bei einem der Foren-Updates verloren. Zumindest finde ich es nicht mehr.
Wo Konzepte den Stempel der Harfe hatten und nicht eine billige Kopie eines Legacy-Carriers waren?Wo Konzepte den Stempel des Kranichs hatten und nicht eine billige Kopie eines Ir(r)en oder Griechen waren.