Der AirBerlin / LTU Thread

Viel interessanter finde ich die Frage: Wie füttert JH "seine" 767-Langstrecken
in Frankfurt? Rail&Fly?

Hey, die Frage ist gut!!! (Ersetzte JH durch AB)

Lufthansa to decide this week on its stake in Condor

FRANKFURT (Thomson Financial) - Deutsche Lufthansa AG will decide this week on the future of its 24.9 pct stake in carrier Condor, which no-frills carrier Air Berlin Plc seeks to take over, a spokeswoman said.
Air Berlin said last week it is taking over the 75.1 pct stake Thomas Cook Group Plc owns in Condor.
In addition to its own stake, Lufthansa holds a right of first refusal on Thomas Cook's stake in Condor, which it can exercise until Friday at midnight.

Zuletzt bearbeitet:
LH legt sich zur geplanten Übernahme von DE durch AB quer. Laut Mayrhuber könne ein Verkauf der Anteile frühestens 2009 bzw. 2010 erfolgen.

@checkin
Meinst du die LH-Anteile ?

Wenn ja, dann dürfte der Air Berlin das ja eigentlich relativ egal sein, wenn man die 75% von TC hat.

Ist die Frage wie die Air Berlin nun weiter vorgeht.
Ob man, wie angekündigt, sich nach Alternativen umguckt oder wartet.

Wozu Brussels Airlines? Man ist doch "eventuell" bald mit Thomas Cook Belgium verwandt. Sterling würde noch ins Konzept passen.

Ick frag mich nur,wat willn AB eigentlich mit Condor ?

Deren Touristik Geschäft übernehmen ? An Slots in FRA kommen ? Die alten 767 /757er übernehmen ?

Als Marke ist Condor doch fast nichts mehr wert.Im Ausland genauso unbekannt wie LTU.
Im rrb Inforadio wurde heute gesagt,dass Geschäft könne ein Volumen bis zu 600.000.000 € (!) haben.

Warum versucht AB nicht aus eigener Substanz zu wachsen ? Genügend Optionen für Flugzeuge haben sie ja. Und die ersten 787er werden laut Hr.Hunold.jetzt schon 2011 statt 2013 kommen.

Ich frag mich wirklich,welche Idee oder Strategie steckt hinter dem Condor Deal.

Euer FliegerhorstAltesLager:cool::cool::cool:

Mal so am Rande! Wenn der Arcandor-Konzern kein eigenes Fluggeschäft mehr betreiben will, was passiert dann mit FQ, TCX und der MYT? Werden die auch verkauft?

Ab/LTU/NIKKI-Cargo

Eine Anzeige vom Wochenende, in einer Fachzeitung für Logistik.

Gruß mm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm kann mit der Anzeige nicht wirklich was anfangen... Wird dort lediglich für Fracht in den 330 er nach BKK geworben?

Guten Abend,

ist es eigentlich Sinnvoll, auf Inlandsflügen mit Air Berlin Sitzplätze zu reservieren, oder hat man am Check-In genügent Auswahlmöglichkeiten beim Auswählen der Sitzplätze?

Grüße
Michi

Zurück
Oben