Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Dann müsste die FMG dies aber auch können - und da zwickts aber leider. (20 min Takt per Bus oder Du musst kilometerweit zur S-Bahn latschen)

Aber diese Privat stellen Ihren Privatgrund zur Verfügung und sind ein paar Meter weg vom Airport. Wenn das die FMG machen würde, man braucht Platz, der dann bei einem weiteren Ausbauvielleicht stört, man braucht Personal und man nimmt Flughafennachbarn eine
lukrative Einnahmequelle.

Schade ist aber, dass es beispielsweise nicht gelungen ist MH zurückzuholen. Das ist übrigens ein Punkt wo MUC m.E. geschlafen hat und deshalb gegenüber VIE nur 2. Sieger wurde.

Wenn VIE diese Ermäßigungen wie vorher geschrieben, geboten hat
kann und wird die FMG nicht mithalten. aber das Ende vom Lied, wenn man so die Auslastungszahlen hört und vielleicht auch glauben darf, läuft das nicht so gut. Oder warum glaubst du das es wieder bez. MH Rumor´s nach MUC gibt. ???

@ QR 380:

Leider kommt der Flughafen München häufig nicht über den Rumors-Status hinaus. :'(
Und damit meine ich nicht irgendwelche Hirngespinnste irgendwelcher Personen. Sondern wenn es sich tatsächlich um ernsthafte Verträge geht.
Wäre schön einmal ein Statistik zu sehen aus der Anfragen von Airlines und die daraus resultiernden neuen Verbindungen hervorgehen.
Und in so einer Statisktik glaube ich schneidet München nicht gerade gut ab. 8)
Sicherlich sind auch die Abkommen zwischen 2 Staaten wichtig. Aber besonders andere EU-Länder sind hier meist schneller als wir in Deutschland. Diese gilt im besonderen Maße bei der Luftfracht. Hier sind die Benelux-Staaten und Frankreich vorbildlich, so meine ich. Bei uns gibt es immer wieder irgendwelche Einwände. Einmal ist es die Lufthansa, dann das fehlende Luftfahrtabkommen, dann die Star Alliance, dann dies und jenes. Irgendwie lähmen wir uns hier in Deutschland zunehmend auch auf der Luftfahrtseite.
Deutschland könnte schon gut zwei sehr große Airports benötigen, damit falls irgendwann die Wirtschaft mal wieder boomt (so ca. im Jahr 3114 ;D), dann wäre schon angebracht zwei leistungsfähige Flughäfen wie Frankfurt und München zu haben. ;)

Leider kommt der Flughafen München häufig nicht über den Rumors-Status hinaus
Erinnere dich wie lange es von der ersten Ankündigung für MU und bis zum Erstflug gedauert hat. Soweit ich weiß 2 Jahre.

Wäre schön einmal ein Statistik zu sehen aus der Anfragen von Airlines und die daraus resultiernden neuen Verbindungen hervorgehen.

Die wirst du nie sehen.

Diese gilt im besonderen Maße bei der Luftfracht.

Leider ist es so daß die beiden größeren Cargohubs FRA und CGD sind. Und bis was neues aufgebaut ist..

Einmal ist es die Lufthansa, dann das fehlende Luftfahrtabkommen, dann die Star Alliance, dann dies und jenes. Irgendwie lähmen wir uns hier in Deutschland zunehmend auch auf der Luftfahrtseite.

Wir haben in diesem Forum uns schon oft genug mokiert über LH, über die Luftverkehrsabkommen etc, etc, etc. Es ist für mich und für viele unverständlich warum LH gegen diese Airlines und jene, ob aus der eigenen Allianz ist oder nicht. Wir können es nicht ändern.

Übrigens in Manchester gibt es jetzt auch eine Initiative gegen British, die ja nur einmal täglich mit B767-300 nach New York JFK fliegt und sonst keine Langstrecken ab Manchester bedient. British sollte sich in British South zur nähe an London Heathrow und London Gatwick umbenennen.
Außerdem unterbindet auch British permanent mit Rückendeckung der zuständigen Behörden die Aufnahme von Flügen nach Manchester. Natürlich gelingt das in letzter Zeit immer seltener wegen der Slotbegrenzung auf den beiden Londonern Flughäfen. Aber ist das marktwirtschaftlich irgendwie nachvollziehbar das bestimmte Standorte, und bei uns ist dies Frankfurt, so bevorzugt werden. Wo ist heir das Kartellamt??? ;)

Für was gibt es in Deutschland ein Kartellamt ?? Siehe Spritpreise !!
Diese Herren hocken sich ihre Ärsche breit und schieben dicke Kohle ein und rühren keinen finger. da kann man nix machen heißt es. >:( >:(

Haben die zuständen Leute alle eine Villa in Frankfurt Sachsenhausen? 8)
Deshalb auch die Vorliebe zu Frankfurt. Die fliegen günstig weg und deshalb ist ihnen auch der Spritpreis egal. ;)

Beim Ausbau des Airports sollte aber auch auf eine spotterfreundliche Umgebung geachtet werden. Gute Fotoplätze an der neuen Runway sowie eine überdacht Terasse am Satelliten beim T2 sind das Minimum.
Kostenlose Mopedstellplätze sind nicht zu vergessen.
Außerdem Monitore incl. Kennzeichen der Maschinen.
Im Sommer noch ein kaltes Bier und im Winter Glühweinstände. ;D ;D

Die Angebote der FMG für Dich als Planungsberater sind schon unterwegs, flymunich! ;D

Und wenn es Dir nichts ausmacht, hätt' ich noch eine kleine Bitte. Hab das in AMS gesehen. Die haben im Boden vom Terminal einen Monitor eingelassen, wo man das Radarbild der Flugsicherung übertragen bekommt - und dann vielleicht noch, so ähnlich wie in ZRH den Ton vom Tower jeweil an der entsprechenden RWY.

Vielen Dank im voraus ;D

[quote author=Saigor link=board=1;threadid=287;start=180#msg9141 date=1085749738]
unser radarbild ist der FMG sicher zu teuer ;)

Saigor

[/quote]

Ich meinte ja nur - und nur wenn es nicht allzuviel ausmacht und Umstände macht! ;D

Ich bin damals in AMS ne ganze Stunde "ibi-like" (es heißt ich weiß jetzt allerdings nicht, ob die Ausrichtung nach Mekka so ganz gepasst hat ??? ;D) davor gekniet.

Die haben mich bestimmt für verrückt gehalten.

Ein Königreich für ein Bild von einem bildschirmanbetenden munich ;D

Haben denn die AMS-Spotter alle geschlafen ???

[quote author=munich link=board=1;threadid=287;start=180#msg9146 date=1085750062]
Ich meinte ja nur - und nur wenn es nicht allzuviel ausmacht und Umstände macht! ;D

Ich bin damals in AMS ne ganze Stunde "ibi-like" (es heißt ich weiß jetzt allerdings nicht, ob die Ausrichtung nach Mekka so ganz gepasst hat ??? ;D) davor gekniet.

Die haben mich bestimmt für verrückt gehalten.
[/quote]

also ob ich irgendwo hinknie, opa ;D

;D Jetzt enttäuscht Du mich aber sehr, ibi. Ich hatte gehofft, dass Du als Araber wenigstens Deinen Gebetsteppich für solche Fälle dabei hättest und natürlich Deinen Pflichten als Muslim nachkämst.

Was wird Allah dazu sagen?

PS. Und das mein' ich jetzt ernst. Was macht ein Muslim eigentlich, wenn er zur Zeit der vorgeschriebenen Gebete im Flugzeug sitzt ???

;D Jetzt enttäuscht Du mich aber sehr, ibi. Ich hatte gehofft, dass Du als Araber wenigstens Deinen Gebetsteppich für solche Fälle dabei hättest und natürlich Deinen Pflichten als Muslim nachkämst.

Was wird Allah dazu sagen?

PS. Und das mein' ich jetzt ernst. Was macht ein Muslim eigentlich, wenn er zur Zeit der vorgeschriebenen Gebete im Flugzeug sitzt ??? oder ein Jude der über die Datumsgrenze fliegt und damit plötzlich am Sabbat reist ???

Gibt's da in den Glaubensregeln sowas wie Ausnahmeregelungen?

Ein Muslim hat die Möglichkeit die 5 Pflichtgebete zu 3 Pflichtgebeten zusammen zu fassen oder er kann das Gebet auch im Flugzeug an einem sauberen Ort (nicht WC :D ) verrichten ;).

Wie das mit den Juden so ist weis ich leider nicht.

[quote author=Franz Josef Strauß link=board=1;threadid=287;start=195#msg9213 date=1085815050]
... oder er kann das Gebet auch im Flugzeug an einem sauberen Ort (nicht WC :D ) verrichten ;).
[/quote]

Danke!

Aber was macht er mit der Ausrichtung nach Mekka? Muss er bei den Piloten nachfragen in welcher Richtung Mekka liegt oder reicht eine grobe Schätzung (Blich aus dem Fenster - Sonnenauf-/Sonnenuntergang

@munich

Du hast ja bereits ein paar sehr vernünftige Vorschläge gemacht.
Ein glaubensfester Muslim hat mit Sicherheit keine Probleme heraus zu finden in welche Richtung er sein Gebet verrichten soll ;).

;D Aber wehe, der Pilot ändert den Kurs, nach dem Blick aus dem Fenster ;D

Dann könnte es mit dem ausführen des Gebetes etws Probleme geben wobei wichtig ist natürlich das die Richtung stimmt.
Es müssen nicht erst via GPS die genauen Koordinaten für Mekka ermittelt werden :P.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben