Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?
[quote author=Celestar link=board=1;threadid=287;start=195#msg9227 date=1085816737]
Einige Arabische Airlines haben eine Anzeige für die Richtung nach Mekka, und teilweise sind auch Gebetsräume vorhanden, problematisch wirds glaube ich erst auf der ISS
Celestar
[/quote]
also celestar und FJS haben recht!
1. man kann die 5 pflichtgebete zu drei zusammenfassen,
2. arabsiche airliens zeigen immer wieder mal die gebetsrichtung nach Mekka an (ich weiß es von RJ),
3. man kann natürlich im sitzen beten und sollte nicht auf dem klo beten;-),
4. wenn man nicht weiß welche richtung dann kann man auch normal beten ohne darauf zu achten, hauptsache man macht etwas!
zum judentum..hm, ehrlich gesagt k.a. wie das unsere nachbarn machen, ich weiß das airbus mal el al ein angebot gemacht dass die denen eine synagoge in einbauen, wenn sie bei denen bestellen!
munich, ich werd wohl kaum meinen gebetsteppich im Flugzeug auspacken und anfangen zu beten.... (zu mal ich eh net sooo religiös bin...)...wär aber was auf dem weg in die usa in der mitte vom flieger anfanegn zu beten ;D
ich bin drei tage vor dem 11.9.2001 aus AMM zurückgekommen und zwar im tradtionellen gewand der araber bild:
http://ibi3.uboot.com
und wurde da schon an der passkontrolle (Für EU-Bürger!) schräg angeschaut worden!