Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

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Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Konkurenz belebt auch das Geschäft. Die auswärtigen nicht SA-Longrangers könnten dann sicher sein, dass sich die Feeder anstrengen.

Bei konkuriernden externen Linern (russische Flieger...) könnten auch konkurierende Feeder Sinn machen.
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

aber dba und gexx könnten nie feeder sein weil sie doch als lcc fungieren und dba würd glaub ich das risiko nicht eingehen weil sie dadurch aus ihrem sparkonzept, dass sie in die schwarzen zahlen bringen soll (siehe thread!), wanken!
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Eigentlich sind ja am T1 viele Airlines vertreten, aber die fliegen meistens nur 1/7 und das bringt aber net viel Pax mit sich.
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

[quote author=ibi link=board=1;threadid=287;start=135#msg8014 date=1084904263]
aber dba und gexx könnten nie feeder sein weil sie doch als lcc fungieren ...[/quote]

Warum nicht ibi? Das ganze Feedergeschäft ist eigentlich ein lowcost (oder besser gesagt low yield) Geschäft. Schau Dir mal an, was ein Direktflug bei LH meinetwegen von MUC nach JFK kostet und dann HAM-MUC-JFK.

Insofern geht es nur mit "billigen" Feedern.
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

logo is es billiger aber von rechtlicher sicht will glaub ich kein carrier wie delta oder emirates mit einem lcc zusammenarbeiten der 1. keine hähren serviceklassen bzw. gar keinen, 2. von rechtlicher sicht keine flüge garantiert bzw. nicht verplichtet ist den passagier zu befören, denn dass sit bei lcc's so üblich und 3. wäre es ja teurer weil ei lcc keine variabilen umbuchungen tätigen lässt!
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

@ Ibi

das sind doch alles Probleme, die sich lösen lassen.
Z. B. dba: So ein richtiger LCC à la Ryan Air ist das ja nicht. Die Zielgruppe von dba sind ja auch unter anderem preisbewußte Geschäftsreisende.
dba will ja auch z. Z. seine Flotte umstrukturieren. Das wäre der zweite Ansatzpunkt. Bei einem lukrativen Vertrag mit EK würden die doch auch mit goldenen Fliegern rumdüsen.

Und Gexx, ein Partner beispielweise für GUS-Airlines.
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

gerade die gus-airlines werden glaub ich nicht anspringen weil sie mehr nach einer qualität-aufwertung streben, da sie ja nicht grad eienn guten ruf genießen! aber gut mit dba könnte ich mir wirklich nen contract mit ek vorstellen!
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Wer fehlt noch am Tisch der Experten für T1. ???

Natürlich die Fachmänner aus dem MUC-Forum.
Ich könnte für die FMG schon eine schöne Liste mit Airlines
und Flugzielen basteln, wenn es gewollt ist. ;D ;D ;D
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

natürlich ist das gewollt.

Fürs T1 hätte das den Vorteil, dass sich die Parteien nicht mehr an den Tisch setzen brauchen, sondern nur noch unterschreiben. ;D ;D
Als Honorar für das Forum stelle ich mir dann Freiflüge mit den T1-Airlines vor ::)
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

na dann entwirf doch mal so eine Liste flymunich, wäre sicherlich interessant für uns alle
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Aber bitte keine LCC's. Möchte schon einen richtigen Service an Bord. :D
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

@ flo007:

Das kann man natürlich nicht so aus den Ärmeln schütteln.
Aber innerhalb einer Woche werde ich schon was Vernüftiges abliefern. ;) :(
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

@ Flymunich
brauchst keine Angst haben.

Als "Global" Moderator kriegst natürlich die weitesten Flüge.
Als Catering natürlich 5 Sterne Menüs.
Für "Blau"sternträger gibt's allerdings nur heftige Alkoholika als Getränke.
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

@ flo007:

Das Wort Boss gefällt mir weniger. Hier im Forum sind alle Gleichgestellt (oder werden Ruhiggestellt), manche etwas Gleicher. ;)
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Airlines für Terminal 1:

1. Cathay Pacific nach Hong Kong (7/7 mit A340-300)
2. Lan Chile nach Santiago de Chile (3/7 mit A340-300)
3. American Airlines nach Dallas (7/7 mit B777-200)
und Chicago (7/7 mit B767-300)
4. Continental nach Newark (7/7 mit B767-400)
5. Northwest nach Detroit (7/7 mit A330-300)
6. Air Lanka nach Colombo (3/7 mit A340-300)
7. Air Namibia nach Windhuk (2/7 mit B747-400)
8. Kenya Airways nach Nairobi (3/7 mit B777-200)
9. China Southern nach Canton (3/7 mit B777-200)
10. MAS nach Kuala Lumpur (4/7 mit B777-200)
11. Garuda nach Jakarta/Denpasar (3/7 mit B747-400)
12. JAL nach Tokio (7/7 mit B777-200)
13. PIA nach Karachi (3/7 mit B777-200)
14. Aeromexico nach Mexico City (4/7 mit B767-200)
15. Cubana nach Havana (2/7 mit A330-200)

Das wäre mal der erste Schwung!!!
Also FMG ranhalten dann fühlt sich schon das T1. :D
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Hier der Teil 2:

16. Oman Air nach Bahrain (3/7 mit A330-200)
17. Kuwait Airways nach Kuwait (2/7 mit B777-200)
18. Iran Air nach Teheran (3/7 mit A310-300)
19. Saudia nach Riad (3/7 mit B777-200)
20. MEA nach Beirut (2/7 mit A321)
21. Air Algerie nach Algier (3/7 mit B737-800)
22. Air Madagascar nach Antanarivo (1/7 mit B767-300)
23. Aerolineas Argentinas nach Buenes Aires (3/7 mit B747-200)
24. Gulf Air nach Muscat (3/7 mit A330-200)
25. TAAG Angola nach Luanda (1/7 mit B747-300)
26. Air Seychellen nach Mahe (2/7 mit B767-300)
27. Air Mauritius nach Mauritius (2/7 mit A340-300)
28. Air Jamaica nach Montego Bay (2/7 mit A340-300)

Schon wäre Terminal 1 übervoll, oder??? ;)
 
Re:Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten?

Ja das ist richtig, aber das dauert noch ewig bis überhaupt mal ein Viertel der Airlines nach MUC fliegt. 8)
 
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