Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nee, eigentlich war das auf ein jährliches Wachstum bezogen, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil! In diesem Sinne, ich muss weg. :whistle:

Das war schon mal wo zu sehen.

Zitat aus dem Freisinger Wochenblatt:

Wir fordern die Staatsregierung auf, als Mehrheitsgesellschafter der Flughafen München GmbH umgehend dafür zu sorgen, dass alle Bestrebungen für die Planung und Realisierung eines so genannten Satelliten eingestellt werden”, betont Christian Magerl, verkehrspolitischer Sprecher der Fraktion, in einer Pressemitteilung. Auf absehbare Zeit bestehe „keinerlei Bedarf” für ein derartiges Vorhaben.

Ist der Magerl wirklich so damisch, oder tut er nur so. Wenn er wirklich so damisch ist, gehört im das Landtagsmandat entzogen, und wenn er nur so tut - erst recht.

Im Jahr 2001 seien 23,6 Millionen Passagiere im Terminal 1 abgefertigt worden, im vergangenen Jahr seien es dort dagegen nur noch 9 Millionen gewesen. „Allein hier stehen Reserven in Höhe des gesamten geplanten neuen Satelliten zur Verfügung; ein drittes Terminal ist also völliger Quatsch!”, so Magerl. Eine Gesamtkapazität von 70 Millionen Passagieren pro Jahr stelle sogar den Londoner Großflughafen Heathrow in den Schatten; eine vierte Start- und Landebahn sei die logische Konsequenz.

Keine Ahnung was ein Terminal und was ein Satellit ist, aber rumschreien.

Und sollte Magerl mitlesen - ich plädiere für eine 4. und 5. Bahn. AMS hat 5 Bahnen bei ~ 42 Mio Paxen, daß braucht MUC dann auch.

Laut eines Berichts der AZ von heute wird der Zuzug im LKR Erding gefolgt vom LKR Freisung bis 2025 die höchsten Zuwachsraten in Bayern haben.
Jeweils über 10 Prozent!!! ;)

Außerdem hat der LKR Freising die jüngsten Bürger und somit die wenigsten Altbürger in ganz Bayern. Kein Landkreis in ganz Bayern hat solche Zuwachsraten zu verzeichnen. Insgesamt sind bis 2025 mehr als 50% Neubürger seit Bestehen des Airport's zu verzeichnen.

Warum gerade in diesen beiden LKR so ein Boom??? :D

Durch den Fluglärm können die Bürger und Bürgerinnen nachts nicht schlafen :whistle:

Ach....zuerst stellt er ganz andere Wachstumsprognosen auf und auf einmal gelten diese dann nicht mehr? Er glaubt sogar den Prognosen des DIW?

Der Magerl dreht sich wie das Fahnderl im Wind.
Braucht er die Zahlen um seine Hirngespinste zu "untermauern" nimmt er sie her, egal wie groß der Schmarrn ist, nützen sie ihm nix - wie die aktuellen und meistens zu gering ausfallenden Prognosen, zweifelt er sie an.

"Hat nach eigenen Angaben Hinweise [...] "

Das klingt eher nach einer kriminaltechnischen Untersuchung, und ist so ziemlich das lächerlichste, was er seit Langem von sich gegeben hat.

Aus der Feststellung, dass der Flughafen 2025 etwa 78 Millionen Paxe haben und mit der 3. Bahn am Kapazitätsende sein soll, schließt er, dass dann Bedarf für eine 4. Bahn angemeldet wird.

Hierzu benötigt man, ich möchte fast schon sagen, beinahe nur unterdurchschnittliche Intelligenz.

Celestar

Dann dürfte es ein Ibis-Hotel werden. Das gehört zur Accorgruppe. Und kommt auch mit der 3-Sterne Kategorie hin.

"Hat nach eigenen Angaben Hinweise [...] "

Das klingt eher nach einer kriminaltechnischen Untersuchung, und ist so ziemlich das lächerlichste, was er seit Langem von sich gegeben hat.

Aus der Feststellung, dass der Flughafen 2025 etwa 78 Millionen Paxe haben und mit der 3. Bahn am Kapazitätsende sein soll, schließt er, dass dann Bedarf für eine 4. Bahn angemeldet wird.

Hierzu benötigt man, ich möchte fast schon sagen, beinahe nur unterdurchschnittliche Intelligenz.

Celestar

Hast du von einem Grünen was anderes erwartet ?? ich nicht !!

Wobei die Novotel ja doch hoch höheren Standarts entsprechen.
Ich hätte gedacht es handelt sich um ein Mercure, welche ja vom Komfortniveau unter den Novotels liegen.

Da muß erst die vom Magerl erwartete 4. Runway gebaut werden, damit sich das rentiert.;D;D;D

Also, die Accor Gruppe teilt ihre Hotels grob in Etap, Formule1 = 1 Stern
Ibis = 2 Sterne, Mercure = 3 Sterne, Novotel = 3,5 Sterne bist 4 Sterne, und Sofitel 5 Sterne ein.

Wobei ich das System auch nicht ganz verstehe...
z.B. das Mercure Hotel in Raunheim hat 4 Sterne und ist nicht wirklich schön. Hingegen das Mercure in TXL hat nur 3 Sterne aber super schön und Komfortabel.

Mit "Schönheit" hat das auch nichts zu tun, sondern mit Infrastruktur und Zimmergrösse. Wikipedia hilft dir da unter Hotelklassifikation in Deutschland" weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben