Braucht MUC die 3. Runway und den Satelliten? (bis 12/2013)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zitat AZ Seite 8:
"Vor der heutigen Abstimmung über die Einleitung eines Planfeststellungsverfahrens für die dritte Start- und Landebahn am Münchner Flughafen München...."

heißt das dass die FMG darüber abstimmt? oder die werten politiker?
Verstehe ich das richtig dass nur heute darüber abgestimmt wird, eingeleitet aber erst in ein paar Monaten wird?

soweit ich das bei BR5 mitbekommen habe hat der Stadtrat Münchens abgestimmt (die Gesellschafter bei der FMG ist). also eigentlich keine große Sache, ging wohl auch problemlos mit CSU/SPD Mehrheit durch...

Saigor

Also wird es doch so sein dass die jetzt nochmal n halbes jahr dran rumdoktorn bis es passt und dann in die wege leiten...

was das dauert....

Der reine Bau der Bahn in Dresden dauert nach Planung nur 12 Monate und sie liegen gut im Plan! Von da her ist das schon machbar!;)

Ist es in Deutschland tatsächlich möglich eine Bahn mit Vermessungsflügen und ILS usw. in 12 Monaten betriebsbereit zu machen.

Wenn ihr das sagt, ich glaube die Realität schaut etwas anders aus.
Aber lasse mich gerne positiv überraschen. ;)

Im Prinzip ist das dann im Ende ziemlich egal, ob die neue Bahn dann in 12 Monaten oder 18 Monaten hingebaut wird. Solange man zuerst mal bauen darf...

Ist es in Deutschland tatsächlich möglich eine Bahn mit Vermessungsflügen und ILS usw. in 12 Monaten betriebsbereit zu machen.

Ich werde mich bei dir melden sobald der erste IFR-Verkehr auf der neuen gelandet ist!:cool:

Bei entsprechender Planung ist es möglich! Eine etwas unkonventielle Planung, aber einleuchtend.

Zum Schluss steht die Runway funtionstüchtig am nördlichen Grundstück des Airports und die neue Feuerwache ist nicht einsatzbereit, weil der Bau länger als die Runway dauert. :D

hmh - die Süddeutsche Zeitung scheint viel zu wissen.

Ich stelle einfach mal ein paar Fragen ins Forum, über die man diskutieren könnte:

1. Die Stadt München ist gegen den Transrapid! (die Stadt München hat ja schon Klagen angedroht, fall ein das Planfestellugsverfahren für den Transrapid positiv ausfällt)

2. Die Stadt München ist aber für eine dritte Startbahn (bei diesem Entschluss war die SPD aber auf die Stimmen der CSU angewiesen, denn die Grünen hatte das abgelehnt).

3. Wie steht die Stadt München als Gesellschafter der FMG zu den Plänen des Satelliten? (wie gerade die SZ berichtet hat)?

Ach, Politik kann so etwas von spannend sein *smile* Und wenn man Nachrichten lesen und interpretieren kann, dann weiss man, das im Erdinger Moos schon seit Jahren tolles passiert.

Mal ganz kurz angemerkt an für mich wirklich grosse Nörgler hier im Forum, gerade was die LH betrifft: Worauf deuten diese Nachrichten aus SZ und Welt und gerade im Focus hin? Das war jetzt von mir sicherlich eine schwierige, weil auch sehr komplexe Fragestellung. Aber ich denke, dass man darüber ruhig mal nachdenken darf. *smile*

Ich würde mich einfach über eine sachliche Diskussion freuen.

Der Dominik Hutter ist einer der Gründe, warum ich die SZ nicht mehr abboniert habe und auch nicht mehr kaufe.

Ohnehin versuchen sowohl der Flughafen als auch die Lufthansa den Begriff "dritter Terminal" unbedingt zu vermeiden, obwohl es faktisch um nichts anderes geht.

Wenn der Typ auch nur ein FÜNKCHEN Ahnung hätte, wüsste er, dass dies einfach eine Lüge ist. Ein Terminal hat gewisse Einrichtung, die ein Satellit nicht hat.

*bangs head repeatedly against a wall*

Celestar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben